![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.10.2014
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
hallo,
ich habe eine A10 Baujahr 1993. Ich möchte die Maschine auf die offene Leistung umrüsten. Ich habe Kawasaki angeschrieben. Die schreiben, dass die A10 in Deutschland nur mit 74 Kw zugelassen wurde. Hat hier jemand eine Bescheinigung, die der Tüv akzeptiert, um die 85 KW eingetragen zu bekommen. Gruss Charly
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Umrüsten, fahren und gut is! Fiel damals noch unter die freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller auf 100 PS für Deutschland. 10% Serienstreueung hast eh genehmigt, und wer guggt da nach ob die 74 oder 85 KW hat? (Wobei ab A7 doch nur noch 107 PS???) Der Schlurchi bei der HU? ![]() Der bei der Kontrolle auf dem Weg zum Bikertreff? ![]() Die Versicherung weil der Unfall bei 120 km/h passierte? ![]() Und bei soundsoviel Vorbesitzer kann doch der eine die Vergaserdeckel ausgedreht haben ohne es beim Verkauf weiterzusagen....... Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
die Versicherung wird teurer
na ja bei vielen Umbauten würde ich das Eintragen machen aber ne 08/15 Karre, da interessiert das eh keine Sau,, mein 5 cent ![]() ne a10 aus 93? Importmaschine? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was wird da teuerer? Sie hat 100 PS und die meisten Versicherer (oder alle?) machen da keinen Unterschied mehr, bis und über 98 PS.
Und wie soll das ne Importmaschine sein wenn die 100 PS hat???? Da wär sie doch offen! Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 13 ![]() ![]() |
Zitat:
Da hatte ich mich doch glatt geirrt. Meine A8 hat ja nur 98 PS. Und daher ist die etwas billiger als meine offene A3 mit 85 kw.Ich kann dir aber auch nicht helfen deine A10 offen einzutragen.
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Arschloch der Herzen
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und ob A8 oder A10 sollte egal sein wenn die Baugleich sind. Kleiner Tip fahre zu einer Werkstatt wo der Prüfer solch Eintragungen machen kann, die sind meist entspannter.
|
|
|
![]() |
|
|