![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#6 | |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.08.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Zitat:
Also gab ich da nicht noch Strom drauf und habe das Gehäuse geöffnet damit nicht noch fast sicher ein Austausch erforderlich würde. Dicht vergossen ist das Case beiweitem nicht und nach freundlich geäusserten Anmerken eines weiteren Forenmitgliedes dahingehend dass die ersten Zl - CDi`s aufgrund der Positionierung derselben geradezu absaufen würden sobald es mal richtig regnete habe ich na klar das Teil offen getrocknet, gesehen dass einzelne in einer Art Heisskleber vergossene elektronische Bauteile im Inneren "milchig waren", die Platine jedoch nicht grün oder gar schwarz. Nun habe ich das Ganze mal 5 min bei 40 Grad im Platinenreiniger Ultraschall- gebadet damit der Kram nicht einfach weiter oxydiert- anschliessend in selbstverschweissendes Isoband gepackt so dass das auch wirklich dicht ist. Atmen wird das Ding ja wohl nicht mpüssen und eine Kühlflüssigkeit habe ich wohl nicht weggeschüttet in meiner Beflissenheit- denke ich mal. Diei Tage werde ich mal versuchen die Leiche wiederzubeleben- hat ja nun drei Jahre nicht mehr richtig gelaufen- auch noch obendrein die ganze Zeit im alten Sprit dagestanden beim britischen Kollegen. Immerhin bin ich mit der Verjüngungskur durch und werde gerne auch mal von Erfolgen berichten wenn die Kinderkrankheiten dann auch durch sind und das Maschinchen ordentlich läuft. Wenns na klar nicht mehr funkt suche ich den Beitrag mit den Adressen für Reparaturdienste CDi`s- Gott bewahr/ muss Liebe schönsein..
|
|
|
|