![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#126 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Deshalb auch das bekannte Problem "Motor ruckelt unterhalb von 4.000", da ist immer eine Leerlaufdüse zu. Gruß Micha
|
|
|
|
#127 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.10.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Auch danke! Das Bild ist ja nicht für mich, sondern für Sohn Florian. Wollte keinen neuen FRED aufmachen. Wenn ich schon dabei bin zu schreiben: Wir haben am WE seinen Vergaser überholt, d.h. Zerlegt, beschallt, gepopelt, synchronisiert -> wie neu! Nun das Problem: Sie läuft oberhalb 2000 U/min einwandfrei, sobald das Standgas auf unterhalb gestellt wird, geht sie aus. Standgas hoch läuft sie wieder. Gemischdüsen gem. Handbuch 1 5/8 gedreht. Egal, eine halbe Umdrehung mehr raus oder sogar eine Ganze, der Effekt ist der gleiche! Es ist zum Krise bekommen. Es ist eine ZXR 750 mit Fallstromvergaser (Keihin). Hat jemand einen Tipp?
Gruß Peter ![]() Tomorrow is the first day of the rest of my life! Geändert von Peter (19.09.2015 um 17:36 Uhr) Grund: vertippt |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Junior Sexgott
vielleicht ist doch noch ein Kanal zu, oder bei den LLGES falsche Reihenfolge von Scheiben und Federn.
|
|
|
#129 |
|
stellv. Chefchauffeur
Alles frei und Reihenfolge stimmt auch: Vergleich mit anderem Vergaser
|
|
|
#130 |
|
Junior Sexgott
Dann müsste sie ja laufen, tut sie aber wohl nicht.
Wenn ich einen Vergaser gereinigt habe, kann ich nicht sagen ob alle Microbohrungen frei sind, das ist einfach Glücksache. Und wenn der andere Vergaser falsch zusammengebaut ist, dann ist es dieser jetzt auch.
|
|
|
#131 |
|
stellv. Chefchauffeur
Es gibt auch Handbücher MIT BILDERN für die, die nicht lesen können
|
|
|
#132 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
Scheiße, ich hab haargenau die gleichen Probleme bei meinem Bock nur das ich merke das je wärmer der Bock wird die Grenze von 3500 RPM bis 6000RPM steigt.
Mein kerzenbilkd war nbeim letzten nachgucken eher grau Trotzdem säuft die wie ein Loch. 160km, Nadel im roten. Ich hab ne Eagle mach7 4in1 drunter und hoffte das die die Probleme macht aber ich komme immer mehr zum Schluss das die Gaser dreckig bzw. im Sack sind. Ausserdem spinnt die temperatur wieder. 20KM Motortemp im roten und ausm Ausgleichsbehälter dampft es gewaltig.
|
|
|
#133 | |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.12.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Zitat:
Danke und Gruss Stephan |
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
" das seit bestimmt zehn Jahren so... Spaß beiseite... Ja, das merkst Du deutlich. Im Mindesten, wenn Du die betreffende Leerlauf-Gemischschraube ganz rein drehst. Dann setzt nämlich der betreffende Zylinder ganz aus. Und wenn Dein Motor auf drei Töppen läuft, hörst Du das. Probiere es einfach mit der Anleitung. Mach erst mal eine "Kaltübung" und zähl die Umdr. beim Reinschrauben. Dann kannst Du es nachher im dümmsten Fall wieder so einstellen. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#135 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 17.12.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
Hi Alex,
ich hatte genau das "Übergangsproblem", das Du beschrieben hast. Ich habe dann festgestellt, dass mein Luftfilterkasten einen Riss unterhalb des Deckels hat. Nachdem ich ihn erstmal provisorisch zugeschmiert hatte, war das Problem so gut wie weg ?! Falls also wieder mal einer die Symptome hat, kann er das ja mal checken. Gruss Stephan |
|
|
|
|
|
#136 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2016
Renommee-Modifikator: 10 ![]() |
unglaublich, ich hab dat grade mal provisorisch mit panzertape provisorisch zugeklebt. Ich hab nen neues Moppet. Ja leck mich, das ding geht wie die feuerwehr. Danke Danke Danke für den Tip. So langsam macht dat dingen richtig Spaß.
|
![]() |
|
|