![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hallo Gemeinde,
nachdem das gute Stück nun rennt wie der Teufel hab ich immer noch ein mittleres Problem. Morgens muss ich fast die ganze Batterie leerorgeln, bis sie anspringt. Wenn sie dann mal gelaufen ist, gibts keine Probleme mehr. Wenn ich damit bei der Arbeit war und 9-10 Stunden später abends starten will, dann kommt sie quasi sofort. Unterwegs brummt sie einwandfrei. Nur morgens koch ich schier den Anlasser weg bis sie kommt. Choke ist komplett gezogen und die ganze Zeit zünded hin und wieder immer nur ein Zylinder. Wenn sie dann "anspringt" dann läuft sie 2-3 minuten auf 2 Zylindern, bis die anderen beiden mitspielen wollen. Ab dann gibts keine Probleme mehr. Bisher wurden nur die Vergaser geschallt und gereinigt, Schwimmernadeln sind dicht. Kerzen neu, kein Sprit im Luftfilterkasten... Mir fehlt im Moment noch en Entlüftungsschlauch auf dem rechten Nippel der Vergaserbatterie. Ich kenne solche geschichten von meiner CX, da ist bekannt, dass der Sprit in den Schwimmerkammern dank excessiver Belüftung selbiger ruckzuck schal wird. Kann es sein, dass ich hier auf die gleichen Probleme laufe ? Ich habe bisher noch nicht den Saft aus den Vergasern abgelassen, bevor ich versucht habe zu starten.... Jemand ne Idee ? Grüsse, Micha
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> Geändert von Micha (22.06.2006 um 22:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Moin, würde auch erstmal drauf tippen das da kein Sprit kommt. Übrigens wird der Sprit nicht schaal, sondern verflüchtigt sich, is also wech. Mal schauen ob sich da noch reichlich Sprit in den Schwimmerkammern befindet. Mal ablassen, siehst ja dann ob bei allen ungefähr die gleiche Menge Sprit raus kommt. Wie siehts mit dem Benzinhahn aus? OK? Ansonsten einfach früher aufstehen bevor 10 Stunden um sind.
|
|
|
|
|
|
|
#3 | ||||
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
servas,
Zitat:
Die Frage ist, ob bei der GPZicke ähnliches Verhalten bekannt ist ? Ich habe eine etwas aufwändigere Verkleidung drauf, die mir das ablassen etwas schwerer als Nötig macht... deswegen würde ich das Problem gerne etwas eleganter Lösen, weil: normal is das doch nich, oder ? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bestehe auf meine 12 Stunden zeit zuhause, von denen ich 7 schlafe! thnx, Micha
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> Geändert von Micha (22.06.2006 um 16:11 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
dann laß das Mädel doch mal in der Nacht raus zum Starten. Haste evtl. ne andere Vergaserbatterie zum Testen? Normal is das nich für die Maschine, is ja auch keine Güllepumpe. Selbst über einen großen Zeitraum stehen sollte der Sprit sich immer noch zünden lassen. Da muß dann noch was anderes im Busch sein. Unterdruckschlauch richtig drauf, Benzinschlauch nicht abgeknickt......... |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hehe, da wartet meine Regierung mitm Nudelholz anner Tür, wenn ich das Ding nachts bei uns durchs Kaff braten lasse (Laser 4in1).
Ich habe die Maschine frisch erworben und (noch) garnichts an Ersatzteilen. Mir fällt grad ein, beim Schallen habe ich die Gemischschrauben auf 2.5 Umdrehungen eingestellt. In den Vergasern stecken 130er Düsen, offene Deckel. Evtl. zu mager für nen vernünftigen Kaltstart ? Zitat:
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Ich kapiers nicht, heute morgen um 9Uhr in die Tiefgarage gestellt, um 19Uhr wieder draufgehockt, den starter 0.3ns gedrückt, läuft.
Kann es sein, dass sie einfach nur Heimweh hat ? Jede Wette morgen früh zickt sie wieder. Falls jemand einen Tip hat, ich bin für alles dankbar. Grüsse, Micha
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wann sind denn das letzte mal Ventile eingestellt worden.?
|
|
|
|
#8 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
31700 auf der Uhr, davon 700 von mir. Ich kann sagen: die letzten 700 nicht.
Ich nehme mal den Tip vorweg: "stell mal deine Ventile ein...". Kalt erwischt: hab ich noch nie gemacht. Naja... einmal ist immer das erste mal, insgeheim habe ich befürchet, dass ich daran nicht vorbei komme. WHB ist vorhanden, Fühlerlehre auch. Werde ich mal am Wochenende das OP Besteck klarmachen.
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
sorry OTalarm Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#10 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Ummendorfer Placidus Cobaldus in homöopatischen Dosen (1l Buddeln) wartet im Kühlschrank auf seinen Einsatz.
(^eines der geilsten Schwarzbiere überhaupt )Gibt es irgendwas, was man auf keinen Fall bei der Geschichte machen darf ? Dann fang ich damit an....
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja-Member Bronze
Zitat:
jo keine Passung mit der Stichsäge am Mittelteil oder Oberteil für den Ventildeckel aussägen. Flutscht auch so. Is halt ne Frage des Gefühls.
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
So, so langsam wirds albern... wollte die gute grad in die Garage bringen, stand grad einfach nur 2 Stunden im freien. Siehe da, die selbe Wurst. Ewiges georgele, dann 2-3 Minuten nur 2 Zylinder bis der rest plötzlich kommt und BRUMM.
Zitat:
.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schau halt erst mal nach den Ventilen.
|
|
|
|
#14 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Wird gemacht... Muss ich aber aufs Wochenende schieben.
Ich frag mich, warum zum Geier ich abends, wenn sie im Büro in der Tiefgarage stand, nur auf den Starter husten muss, damit sie anspringt ?
|
|
|
|
|
#15 |
|
Ninja Defcon 3
Na evt,
parkt ne nette ZZR daneben und Ihr bleibt dann warm ums Herz.
|
|
|
|
#16 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
erstens: sie hat ne CX zuhause, das muss genügen um sich etwas erhaben zu fühlen.
zweitens: stehen in der Tiefgarage dort nur Klospüler, Brechbüchsen, eine 2002er Ninja und ne Hayabusa.... Ratlos...meinst ich sollte ihr evtl das Radio in der Garage anlassen und das Licht dimmen ?
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> Geändert von Micha (22.06.2006 um 23:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#17 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
[QUOTE=Micha]
Ratlos...meinst ich sollte ihr evtl das Radio in der Garage anlassen und das Licht dimmen Wie jetz? Hast Du das denn nicht von Anfang an so eingerichtet?
|
|
|
#18 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
zuhause kotzt es die Dame an das sie ihr quartier mit ner Gülle Pumpe teilen muss!! und in der Firma denkt se sich "den Jungen Hüpfern zeig ichs ![]() ![]() ![]() "weil ne GPZicke die sich vor ner Gixer ne blöse gibt ?? geht ja man garnicht! Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#19 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Okok, heute morgen wars zuhause wieder scheisse.... Sie musste sich aber ihr quartier nicht mit der Gülle teilen, sondern hat in einer Einzelgarage mit meinem Werkzeug genächtigt. Hab spasseshalber den Sprit diesmal aus den Vergasern abgelassen, hat natürlich nix gebracht.
Die Gixxe ist heute hier in der Tiefgarage nicht da, nur Tupperware, mal schauen wie es heute abend hier läuft. Wenn sie wieder tadellos anspringt, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, was das mit den Ventilen zu tun haben könnte....
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Du glaubst ja gar nicht, wie empfindlich dieser Motor auf falsches Ventilspiel reagiert, frag mal den Gerd (Yps). Der denkt seit vorgestern, er hat ein neues Motorrad, kann also schon sein.Evt. stimmt auch was mit dem Vergaser nicht, klemmender Schieber, ausgeschlagene Führungen dieser etc. Du sagst aber doch, dass Dein Benzinhahn defekt ist und der immer auf PRI steht, auch über Nacht??? Vielleicht läuft doch Sprit in die Zylinder und deshalb hast Du die Probleme nach dem abstellen, |
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Hi Heiko,
Ich bin immer noch einer dieser Menschen, die glauben, dass wenn es einmal funktioniert, das immer wieder so sein muss... bis kaputt natürlich. Aber manchmal perfekt starten und manchmal nicht finde ich unfair. Der Benzinhahn steht bei mir immer auf ON, nicht auf PRI. Auf PRI stelle ich nur zum starten, für den fall der fälle, dass der Unterdruck nicht ausreicht um das Teil zu öffnen, danach wird er wieder auf ON gedreht. Über nacht auf PRI verkneife ich mir :-). Schieber gehen knautschweich, die Führungen haben rund 0.5-1mm spiel, geschätzt. Verkanten konnte ich mit der Hand nicht provozieren. Irgendwie traue ich den Vergasern im moment auch nicht mehr so richtig. Wenn ich es mir recht überlege, war es mit Choke sogar schlechter als ohne. Hat jemand eine Batterie zuviel, der man trauen könnte, welche gerade feil ist ? Ventile werde ich auf alle Fälle angehen... so oder so ist es besser, da ich nicht weiss wann und ob überhaupt das jemals gemacht wurde.
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
![]() Prüfe mal die Zündkerzenkabel / stecker und die verbindungen zwischen Kabel / Stecker - Kabel / Zündspulen verursachen manchmal auch "interesante Phänomene ............ Gruss Andreas
|
|
|
|
|
#23 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
schon passiert... Kabel auf brüche gecheckt, Kabel und Stecker sind perfekt montiert, Kerzen frisch, elektodenabstand 0.7, Spulenwiderstand stimmt...hab ich was vergessen ?
Es ist ja nicht so, dass garnix passiert beim Orgeln, da hätte ich ja längst aufgegeben das ding zu quälen... öttl*öttl*öttl*LUNK*öttl*öttl*öttl*LUNK*LUNK*öttl* öttl....usw Wie gesagt, dann irgendwann auf 2 Zylindern, dann 2 minuten, bis der rest kommt, dann BRaaatz. Ab dann null Probleme mehr. Wie komplett abgesoffen.
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Ninja Defcon 3
Zitat:
Das soll mal einer besser beschreiben![]() öttl*öttl*Lunk*Lunk
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat: