Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.06.2015, 21:09   #29
Schrauber
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Schrauber

Renommee-Modifikator: 11
Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nabend.

Also mein Klopper hat definitv ein Problem mit mir...ich glaub wir werden nie Freunde

Nachdem ich da mit den neuen (anderen) Vergasern so ca 10km ohne Mucken fahren konnte ging ja wieder das Megagezuckel los...mein Verdacht war ja der Benzinfilter plus Dreck im Tank. Also den Filter rausgebaut...Tank ab...Tankgeber und Sprithahn raus (kein Siff an dem Hahn) ,gefühlte 1,5 Kilo kleine Holzschrauben reingeschmissen (endlich erfüllten diese Billig Holzschrauben aus diesen 5-fach Stapeldosen einen Zweck) und dann schwer geschüttelt....bestimmt 2 Stunden mit Pausen zum einarmigen Reissen dazwischen.

Dann ca. 2 Stunden mit einem Stabmagnet im Loch des Füllstandgebers die Shcrauben rausgepult. Vor mir lag ein Berg voll versifften Schrauben. Dann Löcher zugeklebt...Verdünnung rein und wieder geschüttelt....rauslaufen lassen (was gar nicht so einfach war....Dann mehrfach mit Wasser ausgespült (ALter kam da noch ein Dreck raus)....Dann nochmal mit Verdünung....dann nochmal Wasser und dann mit Pressluft ausgeblasen und in der Sonne schön trockenen lassen....und wieder alles Zusammengebaut. Dann vollgemacht mit Benzin....dieses dann NOCHMALS durch den Benzinhahn und meinem Benzinfilter durchgejagt...nun sollte er sauber sein. Das der Benzinfilter normal wirklich nichts ausmacht hab ich beim Ablassen nun gesehen....auf Pri läuft alles Prima durch.....selbst wenn der Filter leicht nach oben steht...es läuft. So, auf ON läuft es ebenso gut unter leichtem Saugen am Unterdruckanschluss des Hahns bis etwa 3 Liter rest....dann auf RES geschaltet und dann läuft er weiter leer...und alles mit geschlossenem Tankdeckel....also hake ich das mit dem bösen Benzinfilter und dem bösen Tank mal ab.

Dann heute Morgen Fahrt zur Tank....etwa 10km entfernt.....ich dachte noch...fährt ja ganz gut. Tanke, mach den Bock an und schon auf den ersten Meter wieder dieses Megageruckel. Dann die 10km wieder heim wie auf nem Stier....mittendrin mal volle Leistung, dann wieder von einer Sekunde auf die andere Ruckeln bis fast vorm absterben. Ohne wirkliche Motorkraft in den Hof gefahren...kotz. Tank runter und Kerzen (die ja neu sind) geschaut....zylinder 1, 3 und 4 hell, Zylinder 2 nass. Prima dachte ich mir. Also andere Kerze rein...laufen lassen...immer noch nass. Dann mal die Zündspulen getauscht (nicht die Zündkabel)...laufen lassen....immer noch Zylinder 2 nass. Also neues Zündkabel (Kupfer) genommen (vom Golf 3...hatte nix anderes) und so in den Kerzenstecker gedreht wie das alte war...laufen lassen. Nun war Zylinder 2 nicht mehr nass, aber läuft trotzdem noch wie ein Sack Nüsse.

Kann das sein, das der Vergaser vom 2. Zylinder jetzt evtl. überläuft? Obwohl ich doch erst einwandfrei fahren konnte? Kann das nun wieder das Problem sein?

Hab das heute nicht mehr getestet...keine Nerven mehr gehabt. Wenn das so weitergeht verklopp ich das Ding wieder....so dermaßen hat mich noch ne ein Motorrad geärgert...

LG
Markus