![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin,
ist die Felge ZZR 600 F-1262 - J 17 x MT 3,50 mit der von der GPZ 500s identisch? Gruß
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nö.
Die GPZ500-Felge ist nur 3" breit. Grüße Michael
|
|
|
#3 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
zumindest die F1314 aus der EX500E
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 31.08.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
hi Mambo!
was hast du vor! mfg frank
|
|
|
#5 |
|
Abteilungsleiter
Möchte in meine 91' Gabel eine 3,5 Zoll Felge einbauen!
Auf der Origenalen 3 Zoll ist der 120/70-17 etwas kippelig! Hat einer von Euch vielleicht die Masse der Radnaben von beiden Felgen? Gruß
" nicht vergessen rechts ist gas " Gruss Mambo Geändert von mambo (15.03.2015 um 18:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Fahre darum einen 120/60-17
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaube zu wissen, dass der Helmut (Peter Propeller) eine Felge von einer Zzr 600 in 3,5" verbaut hatte. Da gab's auch was zu meine ich.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte eine ZZR600 Felge in der Anti Dive Gabel drin. Da muss man nur etwas mit der Achse machen. Entweder eine Hülse auf die Originale Achse oder eine 20er Achse auf die 900er Achsmutter anpassen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Guude.
Ich hatte die ZZR E-Felgen drin. Wenn Du Infos brauchst, sag bescheid. Mal sehen was ich noch zusammen bekomme. Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Hi,
ich habe in meiner 91er Gabel auch ein ZZR600 Vorderrad drin. Ich kann mich nicht an größere Probleme erinnern (der Umbau ist schon ne Weile her). Ich glaube, die Tachoschnecke und der Mitnehmer mußten ein wenig gekürzt werden. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hab grad mal meine gesammelten Umbauanleitungen durchgekramt. Nix... wundert mich ein wenig. Ich kann mich auch nicht entsinnen, davon schon mal gehört zu haben.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abteilungsleiter
Erst einmal Danke an alle für die Infos!
Wenn der ein oder andere noch Masse beisteuern könnte wäre das Super!!! Gruß Michael
|
|
|
#14 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Hallo.
Ich habe seinerzeit je 4mm an jeder Seite der Bremsscheibenaufnahme abfräsen lassen. Die Achse habe ich von der ZZR600 genommen, wurde nur leicht eingekürzt. Ist dann eine 20er Achse. Sie passt aber problemlos in die 90´er Gabel rein. Tachoantrieb der 600er und Distancebuchsen wurden ebenfalls eingepasst. Die Masse ergeben sich eigentlich von alleine, habe ich leider nirgends dokumentiert. Kannst auch ne Briefkopie von mir haben in der die Teile eingetragen waren. Aber Achtung: Die Daten beruhen immer auf der ZZR 600 E Vorderradfelge!! Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Bremsscheibenanlagefläche zu Bremsscheibenanlagefläche an der Nabe sind 114,39 mm (+/- eventuelle Meßfehler) bei der Felge die hier steht... Die 900er (A7) Felge konnte ich da diese noch montiert ist nicht 100% messen aber sind 104, ..... mm soweit ich messen konnte....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Arbeiter
hi!
ich mache gerade den selben umbau in die a7 gabel ist die selbe felge wie du hast ich habe die achse und die Distanzen Tacho geber alles von der zzr 600 übernommen past alles ohne Probleme brauchte keine Distanzen oder so ändern ! mfg frank
|
|
|
#17 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Arbeiter
hi Alex !
das ist die mit der selben nummer die Mambo auch hat! mfg frank
|
|
|
#19 |
|
Senior Sexgott
Ah, okay... das ist ja mal ne gute Nachricht. Hab da ja auch so ein, zwei Kumpels mit der Kinderfelge.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Abteilungsleiter
Moin Kollegen,
muss noch mal nachfragen! Hat einer von Euch zufällig die Möglichkeit für mich an einer Felge vorne ab Bj. 90 (3 x 17" ) zu messen, wie weit die Auflageflächen der Bremsscheiben auseinander sind? Braucht das Maß recht schnell! Vielleicht geht ja heute noch einer etwas schrauben. ;-) Danke und Gruß Michael
|
|
|
#21 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.10.2014
Renommee-Modifikator: 12 ![]() |
Moin,
hab grad mal gemessen, sind 108mm. Gruß, Lothar
|
|