![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja-Member Platin
|
Weiß einer von Euch vielleicht weiter?Meine Dicke steht in einer Werkstatt,wegen Elektrik Probleme.Aber schon seit September. Heute war ich dann mal wieder da und der Meister steht auf dem Schlauch.Pick Ups hat er gewechselt Cdi hat er gewechselt und den Seitenständerschalter Überbrückt sagt Er.Auuch ober eine Brücke gelegt am Kupplungshebel.Aber das Luder bekommt auf alle 4 Zylinder keinen Zündfunken.Nun meint Er, er such nochmal nach Kabelbrüche und dann währe er mit seinem Latein am Ende. Aber was kann das denn sein?????? Weiß einer was von Euch, was da im argen ist.
Sie ist ja auch nach dem ST kurz vor zuhause ausgegangen.Erst dachte ich da ja auch CDI Dann lief Sie wieder und dann ging Sie auf eine Kurze Runde wieder aus. Hatte dann ADAC angerufen und Sie in der Werkstatt abgegeben.Ist ein früherer Kawaschrauber. Aber der weiß nun auch nicht mehr wirklich weiter. Hilfe währe echt toll
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Bei mir war dieses Teil der Übeltäter und natürlich die Batterie.
http://www.ebay.de/itm/Magnetschalte...-/220503759234 Bei meiner 1000er war es die Lima die keinen Strom mehr geliefert hat. Ob das bei Dir in Zusammenhang stehen könnte, weiß ich leider nicht, da ich elektrisch auch immer auf Hilfe angewiesen bin. Good Luck Lutz
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sicherungskasten ?
Kabelbaum ? alles raus und von vorne anfangen, dauert nicht lange.....
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kabelbruch im Kabelbaum zum Zündschloss, hatte ich schon 2x.
Gruß Micha
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Platin
|
Sicherungskasten hat Flo schonmal getauscht.Aber da könnte ja noch ein Hacken sein, da fällt mir ein das wir damals mal an einem Silbernen Relai gewackelt hatten und dann Sprang sie an. Das wäre ja noch ne Möglichkeit.
|
|
|
#6 |
|
Ninja-Member Platin
|
Ist ja ne andere Gabel drin aber versuchen kann man das auch mal. Danke Micha
|
|
|
#7 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
U N D!!!! befreie den hellen eckigen Stecker am Magnetschalter vom Grünspan!!!!!!
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohne irgend jemanden zu nahe treten zu wollen:
Fehlersuche ist logisches Denken. Anstatt kopflos irgendwelche Teile zu tauschen würde ich einfach mal messen, ob alle Eingangsbedingungen erfüllt sind: die Zündbox benötigt Plus 12V, Masse und einen Enable über die Dioden. Den kann man auch per Hand auf Masse ziehen. Die Zündung ist eine TZ-I , die braucht auf beiden Pick-up-Eingängen ein qualifiziertes Signal, sonst startet die erst gar nicht. Das sieht so aus wie hier im 3. und 4. Bild: http://www.900r.de/gpz-forum/showpos...19&postcount=7 (das sollte der aber auch wissen, lernt man auf der Mopedschrauberschule ) Und zur Sicherheit noch ein paar Smileys, damit das ja auch nicht wieder einer in den falschen Hals bekommt: ![]() Und dann noch die Hochspannungsstrecke durchklingeln: 1 nach 4 und 2 nach 3 jeweils ca. 25 kOhm. Das war's auch schon, mehr ist da nicht dran. Grüße Michael
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Platin
|
Hat vielleicht einer von Euch einen Schaltplan den er mir auf volkerjuergensen@yahoo schicken könnte???? Leider hat mein Buch in die grappeln von Ole gekommen
|
|
|
#10 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
guckst Du...
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (02.01.2024 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja-Member Platin
|
Ihr seit die Besten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab gestern auch noch mit Motorplatzer gesprochen, der würde auch helfen wenn der das nicht hinbekommt.
|
|
|
#12 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
Da sehen wir es mal wieder. Alles muss man selber machen. Dafür gibt es dieses Forum. N i e m a n d braucht mehr eine Fremde Werkstatt mit einem sogenannten Meister. Hier wird Dir geholfen. Ich habe gesprochen.
|
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Platin
|
War heute noch mit Ole`s Hippster beim Tüv. Fernlicht Kontrolleuchte ging nicht. Wollte der doch tatsächlich das ich nochmal wieder komme. 200 m weiter ist die Werkstatt wo mein Moped immer noch steht. Die haben dann neue Birne rein und gut war.Nebenbei schmeißt der meinen Bock an und sie läuft. Morgen hol ich sie ab. Tüv dann doch bekommen.
An meiner neue Kerzenstecker und Pick Ups gewechselt Ick freu mir
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
|
Die Freude währte nur kurz. Springt schon wieder nicht an.Ich könnte kotzen
|
|
|
#15 |
|
Ninja-Member Platin
|
So morgen kommt Detlev Albrecht (dmta) . Dann werden wir meine Dicke mal zu leibe rücken.
Mal sehen ob wir Sie zum laufen bringen. Bier steht schon kalt Jacky auch und essen ist genügend im Gefrierschrank. Das wird ein schöner Tag. ![]() Wenn wir das schaffen freu ich mich erstmal richtig. Falls wir einschneien hab ich noch 2 Kisten in Reserve und Perno![]() ![]() ist auch noch vorhanden. Wenn das nicht reicht muß Ole mit dem Schlitten los
|
|
|
#16 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erst die Arbeit , dann das Vergnügen
Wenn Fehler nicht gefunden wird gibts nix
|
|
|
|
#17 |
|
Vorstand
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.01.2000
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Massekabel zum Motor fit oder gammelig?
Sämtl. Steckverb. sauber und mit Kontaktspray fit? Magnetschalter sauber oder gammelig? Meist nur eine Kleinigkeit, da die gute ja gelaufen ist.....................
|
|
|
|
#18 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Zitat:
So sehe ich das auch. Er soll nicht schon vorher feiern und wenn man nicht weiter kommt, müssen halt Ersatzteile bestellt werden und man kann erstmal wieder wegfahren. 1.Bestellung: Batterie, Magnetschalter, Seitenständerschalter, Zündschloss, Kupplungsschalter, Anlasserschalter, Kabelbaum, Sicherungskasten, Anlasser, Zündspulen, Kerzenstecker, Kerzen, Zündkabel, Pick-ups und noch eine Dose Kontaktspray sowie neue Batterie für das Messgerät. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen? und wenn das nicht hilft 2.Bestellung: Vergaser und neuer Motor Mal sehen wie es läuft.
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja-Member Platin
|
Das kann ja nicht soooooo schlimm sein. Flo (Motorplatzer) hat ja gerade den Freilauf neu gemacht. Na mal abwarten. Auf Jeden fall ist das schon richtig toll, das man in diesem Forum immer wieder auf Leute trift die einen helfen
|
|
|
#20 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.06.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
So loept wedder.Jetzt gibt's Belohnung .
|
|
|
#21 |
|
Ninja-Member Platin
|
Aber richtig,das der Junge auch satt wird
|
|
|
#22 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und nu sach ma !!
|
|
|
|
#23 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() so als FASI ma gucken das euch nix passiert
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja-Member Platin
|
Helfen? Du? Du trinkst doch kein Astra.
Is ne Menge passiert. Systematische Fehlersuche führte dazu:Atemluft in der Garage war nachdem sie angesprungen ist evtl. vom Fasi zu beanstanden, der Geräuschpegel ist ohne Gehörschutz überlebt worden, Lumpi sein Freudentanz und Knutscherei erhielt Abzüge in der B- Note. Das Arbeiten mit Zigarette an der provisorischen Kraftstoffversorgung war grenzwertig jedoch völlig normal. Anlasser erneuert: siehe Bild Wassersäule beseitigt , danach sprang sie an:-)) Zündkabel noch neu befestigt, feuerte gegen den Rahmen. Astra gleich wech jetzt is Jacky dran. Foto folgt...
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Platin
|
Mein Anlasser:
|
![]() |
|
|