Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.01.2015, 12:50   #9
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

ich würde behaupten, das man Fahrwerksunterschiede nur in Extremsituationen feststellen kann, die auf der Straße selten auftreten. Die Frage ist ja auch, wie fährt man und wie gut ist Fahrwerk und Dämpfung im Allgemeinen.
Ich kann nur sagen, das ich nach Umrüstung auf verstärkte Gabelfedern und Federbein von Wilbers bei Hochgeschwindigkeitskurven mehr Ruhe im Fahrwerk habe. Mein Fahrwerk ist bis auf den Gabelstabi noch original A5 incl. schmaler Bereifung. Ob ich auf der Straße eine andere Schwinge oder Gabel überhaupt merken würde, ich weiß es nicht, weil das Fahrwerk für mich ok ist und alles was ich davor gefahren habe viel schlechter war.

Auf der Rennstrecke wo man die Kurven kennt und man einen direkten Vergleich hat, da wird man mit Sicherheit Unterschiede feststellen.

Ich kann nur sagen, das die Kollegen hier aus dem Forum mit ihren umgebauten Fahrwerken, in den Dolos auch nicht flotter unterwegs waren. Wenn mal einer schneller war, dann war es eher Mut oder Wahnsinn, aber nicht unbedingt das Fahrwerk. Andererseits gab es auch welche, die ihr Fahrwerk nicht ausgenutzt haben, auf die hat man dann halt etwas gewartet.

Ich will es mal ganz krass sagen, in unserem Alter und bei unserem Können, da steht der optische Gedanke, für den der´s mag, klar im Vordergrund.

Gruß Micha

Stichworte
original, Schwinge