Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.10.2014, 11:35   #1
toddy72
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)

Benutzerbild von toddy72

Renommee-Modifikator: 0
toddy72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Vorstellung und erstes Problem :-)

Hallo,

ich bin der Thorsten wohne so auf der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Ich habe Anfang des Jahres angefangen eine GPZ900R Bj 84, welche gut 10 Jahre in einer Scheune aufbewahrt wurde, zu neuem Leben zu erwecken.
Dies mit Hilfe eines Freundes der des Schraubens deutlich mächtiger ist als ich.
Das war richtig viel Arbeit (ich denke da nur an den Vergaser) hat aber auch ne Menge Laune gemacht und der Stein fiel natürlich vom Herzen als die ersten Töne kamen.

Ich habe das alles mit gaaaanz vielen Fotos dokumentiert die ich gerne und stolz teile und bin mittlerweile richtig glücklich mit der tollen Kiste. Wenn es auch hier und da immer mal wieder zu kleinen Reps kam - naja, das ist dann wohl das Alter. z.B. Wasserpumpe, krumme Bremsscheiben vo, Steuerkettenspanner, Gabelstandrohr rechts, Simmerring Ausgleichswelle etc.

Tja, jetzt aber kränkelt die Gute Dame (liebevoll genannt "Diva") mit folgender Symptomatik. Manchmal - und ich konnte noch nicht wirklich lokalisieren ob es eher im warmen oder im kalten Zustand auftritt weil es beides schon gab - macht sie beim starten nur ein Geräusch. Ich als Laie höre also als Reaktion beim Druck auf den E-Starter nicht das typische drehen des Anlassers sondern eher ein kurzes "Klack" und dann nur ein hohes Jaulgeräusch. So als ob etwas durchdreht. Das passiert mal - und dann wieder nicht.
Dann dreht der Anlasser kurz und geht dann in das Jaulgeräusch über bevor sie anspringt.

Mann das nervt! ;-)

Was hat´n die Gute? Ich danke hier jetzt schon für jeden Tipp und hoffe natürlich auf ´nen technischen Kleindefekt.