![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Nordkappmopped hat gestern einen Herzinfarkt erlitten. Ich habe unseren Kameraden Fozl am Chiemsee besucht. Auf dem Rückweg war die A96 schön frei und ich bin eine Zeitlang immer hinter einem 911 her. So über 40km weit. Kurz vor Memmingen gab es bei ca. 220 einen kurzen Ruck. Ich bin dann etwas vom Gas und noch etws weiter gefahren.
Ging noch ganz gut. Irgenwann war dann aber die Leistung weg und ich bin langsam auf den Seitenstreifen gefahren und hab das Visier aufgemacht. Das hat sich dann mal richtig SCHEIßE angehört. Noch bis zur ner Tanke gefahren und aus. Meine Frau hat mich abgeholt und ich dann heute Morgen das Mopped. Mal alles aufgemacht, nichts zu sehen. Nur ging die KW etwas schwer zu drehen. Hab dann mal die Kolben auf OT gestellt und nen Schraubenzieher reingesteckt. Der Kolben von Zylinder 3 bleibt doch sehr weit unten im Verhältniss zu den anderen. Muss ein Lagerschaden sein. Ist ein RX Motor. Ich habe noch einen da liegen , den werde ich die Tage einbauen und dann mal schauen was der kaputte genau hat.
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Schreck in der Abendstunde, dachte erst Du.
![]() Motorschaden ist scheisse aber besser so als andersrum, viel Erfolg beim reparieren.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Zitat:
Geteiltes Leid ist halbes Leid
|
|
|
|
#4 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Haste den Kupplungsdeckel abgehabt?
Ich hattd schon Pleuelabrisse, da haste net wirklich was.gesehen weil.sich das Teil.durch den Motor geschoben hat und nur ein paar leichte Späne unterhalb des Korbes zue sehen waren |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hauptsache dir ist nix passiert....
Das wär ja was....de olde Schwob besucht un aufm Heimweg die Knochen verbogen. Also: häng nen anderen Motor rein und ab auf neue Reisen Gruß aus L.E. Ralf
|
|
|
#6 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Zitat:
Der Motor läuft sogar noch, aber das will man nicht hören. Da hat es vermutlich die Lagerschale zerlegt.
|
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.09.2011
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
Hauptsache du bist nicht Kaputt, das mit dem Motor ist schade werde meinen auch wechseln nach dem die Öldrucklampe an ging, konnte keine anderen Ursachen finden, also öffne ich mal den Motor.
|
|
|
#8 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab auch erst gedacht..................
schreibt nicht so doofe Überschriften. ![]() Motorschäden am laufen Band........was hab ich da nur wieder für ne Kacke gekauft...hoffe das bleibt mir erspart.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Ninja mit Eichenlaub
Zitat:
Ist zwar irgendwie ähnlich, aber so lustig dann auch wieder nicht. ![]() Es ist zwar nicht zwingend notwendig, aber es hat schon einen gewissen Vorteil wenn man mindestens 2 GPZten in der Garage hat. Bei Kawa ist das ja kein Problem. Du machst die Garage auf und denkst: Was für geile Kisten. Wenn du BMW fährst geht das nicht. Da machst du die Garage auf und erbrichst deinen eigenen Hodensack
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Er war doch nur frustriert wegen dem Motor und wollte wenigstens ein paar klicks auf den Fred haben
![]() Gute Besserung! |
|
|
|
#13 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Schade mit dem Motor.Da hängen ja auch Erinnerungen drann
|
|
|
#14 |
|
Ninja-Member Platin
|
Du machst das schon
|
|
|
#15 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Mal schauen wie er innen aussieht, wenns geht wird er gerettet.
|
|
|
#16 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na da kannst Du dir doch jetzt einen schönen Motor aufbauen, so Heizerei kann der originale Motor doch nicht so gut ab. Hab meinen damals genau so geschrottet, allerdings erst nach 150 km, aber Du hättest es wahrscheinlich gar nicht überlebt als die GPZ dem Herzinfarkt erlegen ist. Hatte mir ein Rennen mit so ner neuen Boxer BMW geliefert, zum Glück hat er´s nicht gemerkt, hab so getan als würde ich von der BAB abfahren.
Bei mir war es auch das untere Pleuellager und weil das eben weg war ist der Kolben oben an den Kopf geschlagen, das hämmert schon ganz ordentlich. Viel Erfolg Gruß Micha
|
|
|
#17 |
|
Ninja mit Eichenlaub
So das Herz liegt jetzt mal offen. Jetzt das Neue vorbereiten
Geändert von Olaf Hahn (10.09.2014 um 14:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn du den RX Motor reinhängst , auf jeden Fall gleich Limakette,Spanner, etc. Kontrollieren. Du machst das schon
Geändert von Olaf Hahn (10.09.2014 um 14:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Ninja mit Eichenlaub
So, die Herzverpflanzung ist abgeschlossen. Anderer RX Motor ist eingebaut.
Hab gleich mal die Ölbohrung vom Lagerbock Zylinder 3 überarbeitet und Getriebe und Kupplung vom 900r Motor eingebaut. Ist gleich angesprungen und läuft sauber. Es scheint auch alles dicht zu sein, kein Wasser und kein Öl leckt. Ist bei mir sonst immer so, aber diesmal hab ich hoffentlich alle O-Ringe und Dichtungen Neu. Diese Woche noch ne Probefahrt machen und dann hoffen das der Motor hält, die nächsten 100000 km.
|
|
|
#20 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Moin Alex,
da drück ich dir mal alle Daumen, daß alles gut geht. Gruss, Stephan
Gestern noch standen wir am Rande des Abgrunds - heute sind wir einen Schritt weiter. "Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf. Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich beneide solche Leute die das selber können und auch den Platz dazu haben. Bei mir wird alleine schon das fahren immer weniger. Seit einigen Tagen schmerzen wieder meine Arthrosehacken das ich gerade noch Kuppeln und Bremsen kann. Mal sehen ob es mit der Neuen einfacher wird. ![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#23 |
|
Junior Sexgott
|
Denke das läuft schon, wirst feststellen das der RX Motor mit der leichteren Kupplung der 900er (hab ich ja überall genauso) viel agiler bei der Gasannahme ist wie vorher mit der schweren RX Kupplung....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Bin heute die ersten Meter gefahren. Motor läuft gut, volle Leistung ist da.
![]() Ich hab nur dieses blöde Gefühl das es wieder klemmt, aber das wird sich geben. Bei den ersten Ausfahrten niemals das Handy vergessen
|
|
|
#25 |
|
Junior Sexgott
|
Zweifelst etwa an der eigenen Arbeit ??? Quatsch das läuft schon... hattest das Lagerspiel mal mit dem Plastigage gemessen ????
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
![]() |
|
|