Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Eliminator ZL > Eliminator ZL - Technik
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2014, 13:58   #1
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Renommee-Modifikator: 17
billy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Tüv Probleme

Hallo Leute, war heute zum 2 mal bein Tüv und es gab keine Plakette .Habe alles umgebaut und geändert und habe auch den Bug spoiler weg gelassen aber es gab kein Tüv mit der begründung : Der Dirt checker ist nicht eingetragen und er trägt ihn nicht ein weil keiner weis was das fürn Ding ist Ha aber ASU hab ich jetzt auf meiner 87 er Ist ja schon ein starkes stück das heist nächste Woche kein Treffen für mich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI2951.jpg (279,8 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI2952.jpg (256,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI2953.jpg (271,3 KB, 84x aufgerufen)
Alt 21.06.2014, 14:16   #2
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billy Beitrag anzeigen
Hallo Leute, war heute zum 2 mal bein Tüv und es gab keine Plakette .Habe alles umgebaut und geändert und habe auch den Bug spoiler weg gelassen aber es gab kein Tüv mit der begründung : Der Dirt checker ist nicht eingetragen und er trägt ihn nicht ein weil keiner weis was das fürn Ding ist Ha aber ASU hab ich jetzt auf meiner 87 er Ist ja schon ein starkes stück das heist nächste Woche kein Treffen für mich
Dann schraub das Ding doch ab

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:17   #3
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

fahr mal zum anderen TÜV und ausserdem wenn ich das richtig seh hat Dein Mopped noch bis Ende Juni TÜV also kein Grund nicht damit zu fahren, ausserdem kannst ruhig büsschen überziehen.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:17   #4
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ist das Ding etwa eintragungspflichtig??

Ich würd's abbauen und nach aufkleben der Plakette vor Ort gleich wieder anschrauben.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:24   #5
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

Ja wnn ich das Dingen abschraube ist das Hinterrad " Laut Prüfer zu Frei " und eine gefärdung des strassenverkers MMM noch nie solche probleme seid Jahren gehabt, nur in der 90er mit der gelben Eli hatte ich solche probleme
Alt 21.06.2014, 14:34   #6
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

Da mein Mopped keine eu zulassung hat gelten die alten bekanten Regeln 15 cm über Rad mitte muss ein spritzschutz vorhanden sein
Alt 21.06.2014, 14:40   #7
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Blödsinn, das sind Western von Gestern.

Fahr woanders hin.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:43   #8
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
Blödsinn, das sind Western von Gestern.

Fahr woanders hin.

Grüße

Michael
jeder Kack Streetfighter bekommt die eingetragen warum also Du nicht ich würd mal bei mehreren Prüfstellen mit einem Bild vpon dem Teil vorsprechen und dann dort hinfahren wo die es ab nicken

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 14:48   #9
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

Ja das werd ich wohl müssen , wollte euch nur mal mitteilen so passieren kann kein Tüv aber A S U IST FÜR MICH EIN HOHEN
Alt 21.06.2014, 14:57   #10
zl 13
Aushilfe
Kawasaki Industries

Benutzerbild von zl 13

Renommee-Modifikator: 0
zl 13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ich habe eine Hinterradabdeckung eingetragen, fahre aber ohne. Beim TÜV hatte ich in den letzten 6 Jahren keine Probleme.

TÜV mache ich immer bei Blechschmidt. Tel. 23 21 77.
TÜV ohne Termin Di und Do ab 15.00 hr. Fr. von 8.00 - 15.00 Uhr.

Der Laden schließt um 17.30 Uhr. Solltest aber spätestens um 17.00 erscheinen, besser vielleicht vorher kurz anrufen.

Gruß

Roger

P.S. Wohne fünf Minuten davon entfernt.
Alt 21.06.2014, 17:11   #11
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Bj 87 braucht keine ASU/ AU, alles vor Bj. 89 ist AU-frei.

Gruß c-de-ville
Alt 21.06.2014, 18:11   #12
Dirtygrounddog
Gast

Standard

Meine zl1000 hatte noch nie einen Spritzschutz dran solange ich sie habe und immer ohne Probleme TÜV bekommen.Ok das heck ist aber auch ein wenig länger als das der 900er.Glückwunsch zur ASU;-))))))
Alt 21.06.2014, 20:43   #13
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

jA dANKE ;ABER MIT DER ASU KOMM ICH NICHT WEITER
Alt 21.06.2014, 21:37   #14
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

ASU geht nach Baujahr. In Deutschland wird behördentechnisch das Baujahr mit der Erstzulassung gleichgesetzt. Ich muß mit meiner ZL 1000 zur ASU weil EZ 02/90.
Wenn Du eine Graue hast und damals nicht die Erstzulassung vom Ausland übernommen wurde sondern dafür die Erstzulassung in Deutschland eingetragen bekommen hast, bist dabei.

Bugspoiler mußt halt Papier bringen von Hersteller bzw. von welchem anderen Mopped das ist. So kann der Herr Ing. was in Richtung Eintrag mit machen.
Und hier immer wieder geschrieben: Vor dem Umbau mit einem sachkundigen Prüfer die Sache durchsprechen!

Das Heck ist von der 900er. Die 600er wurde auch in USA mit einem kurzen Spritzschutz ausgeliefert, wie ich mich hier vor Monaten belehren lassen habe.
Also auch hier: Vor dem Umbau mit einem sachkundigen Prüfer die Sache durchsprechen!

Also mal ein paar Ing´s abklappern mit einem Vorgespräch was möglich wäre. Dann Termin machen und ....

Wenn Du so nicht durch die HU gekommen bist hast Du doch einen Bericht darüber, ist auch zugleich die Quittung der gezahlten Gebühr. Also hast Du 4 Wochen Zeit das zu beheben und kannst damit straffrei in den Juli fahren.

Das ZL-Treffen ist ja im Juni, da hast doch noch die Plakete gültig bis zum 30. !

Wird schon!
Wir sehen uns in Alpenrod, das Teil will ich Original sehen!!!!

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 15:45   #15
MickZL
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von MickZL

Renommee-Modifikator: 16
MickZL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde das Getüddel auch abmachen. Wer viel fragt geht viel irr.

Hatte auch "Spass" beimn TÜV heute. Welches Kennzeichen hat die Maschine? Keins, is abgemeldet. Na, des geht nidda, der Prüfer muss ja ne Probefahrt machen... Ja nee is klar, 5 meter in der Halle für n Bremstest. Hatte ich noch nie. Oder wir müssen das Tor zumachen das keiner reinkommt.... Wurd mir zu blöd, danke und Servus.

Dann 2 Strassen weiter zur Dekra und da gings ohne Probleme. Hat minutenlang am Seitenständer rumgemokelt da der mit einem mechanischen Mechanismus zurückklappt sobald die Kiste fährt. Wollte der nicht glauben, hats dann aber probiert und dumm geguckt
weils einwandfrei gefunzt hatte. Kannte er wohl nicht - lol.
Alt 25.06.2014, 17:20   #16
ZL-Dirk
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von ZL-Dirk

ZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer AnblickZL-Dirk ist ein wunderbarer Anblick
Böse

Zitat:
Zitat von MickZL Beitrag anzeigen
... Welches Kennzeichen hat die Maschine? Keins, is abgemeldet. Na, des geht nidda, der Prüfer muss ja ne Probefahrt machen....
Tja da hast Du leider Pech gehabt. Können die verlangen.
Bei meiner Stamm-Dekra-Filiale geht zum Beispiel die kleine Runde mit Bremsprobe im Hof nicht weil es den schlicht nicht gibt. 2 Meter "Hof" in die Halle rein und nach weiteren 1,5 Metern beginnt die Hebebühne, das war´s. Also mindestens KKZ.

Am besten Termin für nicht angemeldetes FZ machen, geht das nicht weist bescheid und suchst weiter. Alternativ Termin bei Werkstatt machen. Kostet etwas mehr, aber wenn der Prüfer doch ne Runde fahren will gibt´s die Rote Nummer von der Werkstatt.

Hatte das Thema mal vor ~ 25 Jahren: "Das Motorrad kann ich ihnen nicht zulassen, da ist die HU abgelaufen" - "Gnädige Dame, das weis ich, aber wie soll ich ohne Zulassung zum TÜV kommen?" - "Da brauchen sie eine Rote Nummer......"
Allerdings war ich zu bl.... naja, sagen wir unwissend. In Stuttgart ist TÜV und Zulassungsstelle nebeneinander. Eigentlich hätte ich nur die alte Nummer dranschrauben brauchen und zur Zulassungsstelle fahren und eine Einfahrt früher erstmal HU machen.

Dirk

Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

FKK-Rules!
(Freie Kühlrippen Kultur!)

ZL-Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 01:37   #17
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Warst du in Wambel? Die kannst du vergessen, Hohlbirnen erster Güte.
Fahr zur GTÜ in Barop, der macht die Plakette drauf.
Viel Erfolg.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 15:10   #18
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von c-de-ville Beitrag anzeigen
Bj 87 braucht keine ASU/ AU, alles vor Bj. 89 ist AU-frei.

Gruß c-de-ville
Jo..dat auch noch......
abschrauben und fettich!
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 11:38   #19
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

Hallo Gemeinde ,so nach langer suche war ich Dienstag in H....... bei der GTÜ die habe mich freundlicher weise so gesehen vom Hof gejagt dan ab zum TÜV-Nord der nette Mann sagte das Tailguart oder Dirt-checker ist nicht Eintragungs pflichtig und machte eine HU zu meim erschrecken waren die H-Radlager durch das Lenkkopflager Rastet und die Gabel zu schwammig .Also nach Hause und das Dingen kurze hand zerlegt ,das Lenkkopflager solte gesten kommen und die Gabel heute ,aber nix das L-Lager kommt gleich und die Gabel erst morgen mittag sie braucht neue Federn ,eine Feder gebrochen , habe ich gestern erst mal Ventildeckel lackiert und die Kühler oberkannte da ich auf meine Teile warte sollte ja alles gesten fertig werden aber es versögert sich alles um einen Tag nun sitze ich auf heiße Kohlen und warte auf Teile .Wolte ja zum Treffen aber ohne Gabel ist das schwirig da mein kleines grüne Monster jetzt noch so aussieht . Also doch kein Treffen für mich schaff ich nicht schade
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140626_172248.jpg (228,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140626_172257.jpg (265,4 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140626_172304.jpg (270,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140626_183504.jpg (278,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140626_183513.jpg (290,5 KB, 30x aufgerufen)
Alt 27.06.2014, 12:46   #20
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von billy Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde ,so nach langer suche war ich Dienstag in H....... bei der GTÜ die habe mich freundlicher weise so gesehen vom Hof gejagt dan ab zum TÜV-Nord der nette Mann sagte das Tailguart oder Dirt-checker ist nicht Eintragungs pflichtig und machte eine HU zu meim erschrecken waren die H-Radlager durch das Lenkkopflager Rastet und die Gabel zu schwammig .Also nach Hause und das Dingen kurze hand zerlegt ,das Lenkkopflager solte gesten kommen und die Gabel heute ,aber nix das L-Lager kommt gleich und die Gabel erst morgen mittag sie braucht neue Federn ,eine Feder gebrochen , habe ich gestern erst mal Ventildeckel lackiert und die Kühler oberkannte da ich auf meine Teile warte sollte ja alles gesten fertig werden aber es versögert sich alles um einen Tag nun sitze ich auf heiße Kohlen und warte auf Teile .Wolte ja zum Treffen aber ohne Gabel ist das schwirig da mein kleines grüne Monster jetzt noch so aussieht . Also doch kein Treffen für mich schaff ich nicht schade
Oh mann...echt ein GRiff ins KLo.....hat man mal.

Fahr doch mit dem blauen Dingen...sieht doch fast genau so aus.....
Hoffe du biegst das noch hin.
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 13:06   #21
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

Ja ne das blaue Dingen ist schwul fährt ja wie ein Lockenstarb, und ist nicht grün ich warte über auf meine Teile für die Eli
Alt 03.07.2014, 22:18   #22
billy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von billy

Standard

So,liebe Gemeinde mein kleines Grüne Monster hat mal wieder TÜV alles offiziell habe miclh noch sehr gut mit dem Prüfer unterhalten wegen nur ein Spiegel und das Tailguart oder Dirt-checker ,so-son Dingen ist nicht eintragungspflichtig / Nur wenn er aus Kunststoff ist wegen zerbrechungs Gefahr und wenn Mann mit nur dem linken Spiegel fährt muss er 87 mm im Durchmesser haben bei runden Spiegeln gibt aber nur bis Ende 89 er Zulassung sonst 2 Siegel