Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2013, 18:58   #226
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

War am WE auf der Custom-Bike in Bad Salzufflen und bin dort auf dem Messestand eines Bekannten über Cyclon-Monoblock Akkus gestolpert. Kann da einer was zu sagen?

Die technischen Daten sind:
- 6 V
- 5Ah
- LxBxH 139x54x77
- 0,98 kg
- 29.- €

Natürlich braucht man 2 Stk, die in Reihe geschaltet werden. Die Leistung ist mit Blei-/Säurebattereien nicht vergleichbar, d.h. die 5Ah entspricht mind. der 14Ah Blei/Säure. Die Haltbarkeit soll zwischen 4 Jahren (bei Rüttelplatten) und 12 Jahren betragen, wenn vibrationsgeschützt eingebaut.

Mein Interesse wurde über den Preis geweckt, der vielleicht 20.- € über dem billig Bleiakku liegt und ungefähr doppelt so lange hält.

Der Cyklon-Monoblock soll viel in Ultraleicht und Kleinflugzeugen verbaut werden, was ein Indiz für die Sicherheit der Konstruktion sein soll.

Gruß c-de-ville
Alt 10.12.2013, 07:38   #227
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das sind Blei-Gel-Akkus mit einem besonderen Aufbau, der die Nachteile üblicher Blei-Akkus kompensieren soll.

Hier mal das Produkt-PDF dazu:

http://www.enersysreservepower.com/d...G-003_0608.pdf

Was sie darin nicht angeben, ist, wie sich die Zellenspannung bei kurzeitiger, mehrfacher Maximalbelastung, also den Quasi-Kurzschlußfall beim Starten verhält. Die Diagramme beziehen sich alle auf Konstantabläufe. Der wichtige Parameter "Innenwiderstand" ist auch nirgendwo angegeben.

Ich denke mal, die werden schon funktionieren und qualitativ besser als so ein nasser Bleiakku sind die auf alle Fälle.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 16:16   #228
maverick316
Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von maverick316

Renommee-Modifikator: 16
maverick316 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi, laut pdf- Dokument, Seite 8, unten ist der Innenwiderstand 10mOhm, wenn ich das richtig interpretiert habe und der Kurzschlussstrom ca. 570A. Das müsste heißen, bei 2 in Reihe geschalteten Batterien ist der Innenwiderstand dann ca. 20 mOhm und der Kurzschlussstrom wahrscheinlich nur noch 235A, oder ?

Gruss, Stephan

"Don´t dream your life, live your dream" - Jo, mach ich, schon seit 50 Jahren und ich hoffe, ich wache irgendwann mal schweißgebadet auf.

Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!
maverick316 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 16:54   #229
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 33
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von maverick316 Beitrag anzeigen
Hi, laut pdf- Dokument, Seite 8, unten ist der Innenwiderstand 10mOhm, wenn ich das richtig interpretiert habe und der Kurzschlussstrom ca. 570A. Das müsste heißen, bei 2 in Reihe geschalteten Batterien ist der Innenwiderstand dann ca. 20 mOhm und der Kurzschlussstrom wahrscheinlich nur noch 235A, oder ?

Gruss, Stephan
Stimmt, hab ich auf dem Tablet überlesen.

Der Kurzschlussstrom bleibt gleich, weil sich die Quellspannungen addieren, 2x U0 durch 2x Ri.

Grüße

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 15:46   #230
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Renommee-Modifikator: 19
ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Eingebaut dann so.....

Moin,
ist ne 6,9er.
Die Batterie sieht teuer aus?
Nö.
Is ne Batterie. Die sieht weder teuer noch hübsch aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto Heck Bat.JPG (129,6 KB, 90x aufgerufen)

Geändert von ralf70 (11.12.2013 um 16:06 Uhr)
ralf70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 16:42   #231
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab die Infos, die ich zu den Aliant raus gekramt hab, mal meinem Kumpel weiter gereicht, der wo die Dinger in diese Ultraleicht-Copter eingebaut. Die benutzen, wie schon erwähnt, zur Zeit die Super Bs. Mal schauen, was er über die Teile noch so raus bekommt, so von wegen Sicherheit und so. Die Super Bs sollen wohl schon seeehr gut sein.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 16:55   #232
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

ralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Menschralf70 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Moin Alex,
also bitte, kann jeder verbauen was er will.
Ich hab ne einfache Lösung gesucht.
Sicherlich gibts günstiger und besser und leichter und schöner bestimmt auch.
...und wer das kann ..... der kann auch den Bastel Wastel machen.
Mir war das grad wumpe. Möglichst leicht und möglichst klein und ab ins Heck. Deckel zu und fertig.
Zeit ist Geld.
Alt 11.12.2013, 17:45   #233
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Moin Alex,
Mir war das grad wumpe. Möglichst leicht und möglichst klein und ab ins Heck. Deckel zu und fertig.
Zeit ist Geld.
So würde ich das auch machen

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 19:56   #234
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von ralf70 Beitrag anzeigen
Moin Alex,
Zeit ist Geld.

Ist mir was entgangen? Hab ich irgendwem geschrieben, was er verbauen soll?

Ich find's doch gut, daß Du den Tipp mit den Aliant gegeben hast. Ich hab lediglich geschrieben, daß ich den Tipp meinem Kumpel gegeben hab, damit die vielleicht einige 100€ für Ihre Mini-Copter sparen sparen können. So quasi als Dankeschön für meine Super B. Nur müssen die eben besondere Sicherheitsvorschriften einhalten und daher die Dinger erst mal prüfen, bzw. raus bekommen, was für Zellen da drin stecken...

Und ich bin halt gespannt, was dabei raus kommt...

Gruß, Alex

Alt 15.12.2013, 11:07   #235
zl-freak
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von zl-freak

Renommee-Modifikator: 15
zl-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ladegerät, 2 x dasselbe Anleitung bei Conrad unter Download.

http://www.ebay.com/itm/iMAX-B6-AC-B6AC-…=item2c727ee7cd

Oder bei Conrad als Voltcraft nun als Sondergünstigpreis...
Das Obige stellt meine eigene, ganz persönliche Meinung dar, auf die ich nach Artikel 5, Absatz 1, des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ein Recht habe. Genauso billige ich jedem ebenfalls das Recht auf eine eigene Meinung zu.
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt.
*) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete.
...das mußte mal gesagt werden...
zl-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 08:52   #236
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Ganz grosses Kino! Inkl. Versand beim Conrad fast der vierfache Preis. Da jubeln die User in Europas Dumpinglohnland #1.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:28   #237
zl-freak
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von zl-freak

Renommee-Modifikator: 15
zl-freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Ganz grosses Kino! Inkl. Versand beim Conrad fast der vierfache Preis. Da jubeln die User in Europas Dumpinglohnland #1.
?????
Das Obige stellt meine eigene, ganz persönliche Meinung dar, auf die ich nach Artikel 5, Absatz 1, des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ein Recht habe. Genauso billige ich jedem ebenfalls das Recht auf eine eigene Meinung zu.
Wer anderer Meinung ist als ich, darf dies gerne vertreten *), solange er meine Rechte nicht verletzt.
*) Er muß dann aber damit rechnen, daß auch ich meine Meinung dazu vertrete.
...das mußte mal gesagt werden...
zl-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2013, 20:59   #238
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Standard

Muss noch ma schnell dem Alex antworten:

Also sorry, war etwas hart formuliert.
Hab das falsch verstanden / in den falschen Hals bekommen.

Ich dachte, jetzt geht hier wieder der Kram los mit:
Puuuuuuuuuuuuuuuh is das teuer
und
Meeeeeeensch, kann man doch selber basteln
oder
Da gibt´s einen, der hat noch bessere und noch kleiner und noch leichter......

Jeder kann wie er will.
Ich hab mich für das Ding entschieden.
Das wollte ich euch weitergeben. Könnte etwas kleiner ausfallen, ist aber echt extrem leicht und quasi ne Komplettlösung. Wie genau das wirklich funst.....erzähl ich dann irgendwann im Frühjahr / Sommer oder auf´m ST ( spätestens )
Alt 23.12.2013, 20:22   #239
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Renommee-Modifikator: 34
Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

So heute mal die Lifepo`s bestellt .
Irgendwas muß zu Weihnachten doch fürs Moped her , sonst ist die Dicke noch beleidigt.

Mitglied der WS-Gilde Mitglied Bruderschaft WietzeMitglied der Spackengruppe

Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
Mucki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 14:53   #240
Rubino
Ninja-Member Gold

Benutzerbild von Rubino

Renommee-Modifikator: 21
Rubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRubino sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Gute Entscheidung.
Ich kann nur immer wieder betonen wie gut die zellen sind.
Wo ich früher noch min. 20tkm pro jahr zurück gelegt hab ist jetzt dank Arbeit und Nachwuchs einfach keine Zeit mehr.
Die dicke hat seit Mai nur rumgestanden, aber der Anlasser dreht sauber und kraftvoll durch
als wär ich gestern noch gefahren.
Einfach schön das man jederzeit aufspringen und losdüsen könnte ohne langwierig das Ladegerät auszupacken.

Rubino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 23:12   #241
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Mucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer AnblickMucki ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich wollte nochmal ne Diskusion anschieben .

Wenn ich die LiPo Zellen einbaue , was sagt der TÜV , wenn er sie sieht ? Bauartliche Veränderung ?
Fackelt warum auch immer , durch die LiPos mein Moped ab und andere kommen zu Schaden , was macht dann wohl die Versicherung ?

Wollte nur mal eure Meinung dazu . Einbauen tu ich sie trotzdem

Alt 08.01.2014, 12:29   #242
ralf70
Gebietsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von ralf70

Standard

Deshalb habe ich die Aliant genommen.
Da ist zwar auch eine Gewichtseinsparung von gut 5 KG..und eigentlich muss dann die Gewichtsangabe abgeändert werden..aber die ist halt gepüft und freigegeben.
Sollte da was brutzeln ist der Hersteller dran ( sofern alles richtig angeschlossen ist )

Was zu selbsgebastelten Packs im Schadenfall die Versicherung sagt ?
Ich denke da wird ein Gutachter kommen und prüfen.
Wenns dumm läuft....wird der zum Ergebnis kommen: Selbst zahlen.
Alt 08.03.2014, 18:35   #243
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich hab in meiner Roten seit über 2 Jahren die 8Ah 20C Headwayzellen drinnen.
Da ich letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnte, hab ich die Dicke nun ca. 1 1/2 nicht angerührt. Im Januar 2013 war sie auf der Messe in Bremen und durch einen Transportfehler muss wohl irgendwann die Zündung an gewesen sein. Nach der Messe waren die Lifepos jedenfalls soweit runter das nichtmal mehr ne Spannung messbar war.

Ich wollte jetzt mal ausprobieren ob ich die Akkus wieder auf die Füße bekomme. Ich hab, wie es so meine Art ist, einfach ne Brachialmethode gewählt:
Altes Ladergerät (für Bleiakkus) angeklemmt, der Ladestrom ging gleich auf 10A, nach 20 Minuten war der Ladestrom auf 8A runter. zwischenzeitlich hab ich immer mal gefühlt ob die Teile heiß werden.... nix, ok so soll es sein. In den 20 Minuten hab ich dann noch die Vergaser geflutet.
OK, dann Ladung aus und Startversuch gemacht. Nach dem dritten Versuch lief die Dicke und der Anlasser hatte, wie bei Lifepo üblich, wie die Hölle gedreht (Bin dann natürlich ne Runde um das Dorf gefahren).

Das die Akkus nach diese Misshandlung (Tiefentladung und Brachialladung) wieder auf die Füße kommen hätte ich nie gedacht. Wenn die nun auch noch die Saison durchhalten sind das echte Wunderteile.

Gelis Akku (Blei) hatte übrigens genau so lange gestanden und war hin, hatte keine Ladung mehr angenommen, den gibts nun als Lifepo neu.

Kosten für die Lifepo4: 87,50 incl. Versand

Bei Louis hätte der billigste, einigermaßen brauchbare Bleiakku (DELO) incl. Säure und Versand 67,44 gekostet.
Da hat man für nen Zwanni mehr schon nen super Lifepo4.....

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 21:53   #244
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Sollte mein jetziger Blei-Akku es nich mehr machen werde ich auch umsteigen.

Bei Matthies gibts einen passenden LiFePO4 Akku mit allem Zubehör für 89,79€ inkl. MwSt.
BATT MOT HJTX14AH-FP JMT LITH-IONEN INDICATOR WP Art.-Nr.: 707.00.27

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 22:23   #245
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe in meiner MV und 2 Paso die LI drin, waren durch Angebote nicht wirklich teurer al Yuasa Blei im Angebot. Die Hawker meiner roten Paso ist gestorben nach 4 Jahren, zumindest nach Herstellerstempel

Alt 08.03.2014, 23:06   #246
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Standard

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Sollte mein jetziger Blei-Akku es nich mehr machen werde ich auch umsteigen.

Bei Matthies gibts einen passenden LiFePO4 Akku mit allem Zubehör für 89,79€ inkl. MwSt.
BATT MOT HJTX14AH-FP JMT LITH-IONEN INDICATOR WP Art.-Nr.: 707.00.27
Dann brauch ich ja nix mehr schreiben. Hab nämlich letztens Post von Matthies im Briefkasten gehabt.

@Hightower
Du müßtest ja eigentlich sparen können, oder hast Du meine Vollmacht verloren?

Gruß, Alex

Alt 08.03.2014, 23:54   #247
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Dann brauch ich ja nix mehr schreiben. Hab nämlich letztens Post von Matthies im Briefkasten gehabt.

@Hightower
Du müßtest ja eigentlich sparen können, oder hast Du meine Vollmacht verloren?

Gruß, Alex
Nö, die hab ich noch im Ordner, aber ich hab inzwischen auch noch über meinen Arbeitgeber ne Nummer.
Die Teile sind schon bestellt.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 08:39   #248
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Ich wollte nochmal ne Diskusion anschieben .

Wenn ich die LiPo Zellen einbaue , was sagt der TÜV , wenn er sie sieht ? Bauartliche Veränderung ?
Fackelt warum auch immer , durch die LiPos mein Moped ab und andere kommen zu Schaden , was macht dann wohl die Versicherung ?

Wollte nur mal eure Meinung dazu . Einbauen tu ich sie trotzdem
Man nimmt auch keine LiPo's sondern LiFePo4. Die koennen naemlich nicht brennen.

@Ruediger: Ich hab nie verstanden, weshalb so ein Kult um die Hawker gemacht wurde. Die Dinger sind extrem empfindlich
(Temperatur, Unter-/Ueberspannung und Erschuetterungen) und das zu einem Preis jenseits von Gut und Boese.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:00   #249
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Standard

Steckte in meiner roten Paso als ich die gekauft habe. 2 Monate später ging da kein Strom mehr rein beim Fahren. Zu Hause aufgeladen und ich konnte 3-4 mal starten dann tot unterwegs, mit anschieben ging es . Drecks Hawker....

Alt 10.03.2014, 20:18   #250
Mucki
Ninja Defcon 2

Benutzerbild von Mucki

Standard

Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Man nimmt auch keine LiPo's sondern LiFePo4. Die koennen naemlich nicht brennen.
Jepp , hab doch LiFePo4

Antwort