![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.12.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach Pellen für die original Felgen. Habe ne 91er 900R. Auf der Seite: https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html sind die Herstellen aufgelistet und man braucht nur seine Bike Daten einzugeben. Für meine hat nur Bridgestone und AVON Freigaben. Weis jemand welche Pellen noch für die 91er 900R freigegeben sind?????? Grüße, Ralf
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.12.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Zitat:
Na dann werde ich wohl nach AVOn wechseln. Danke dir
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Der Roadrider soll sehr gut sein, teste ich erst nächstes Jahr. Den Storm hatte ich drauf und war sehr zufrieden, Kalt und nass mag er nicht so gerne. Bridgestone neigt vorne zum Sägezahn, dann rubbelt es beim Fahren und es wird unruhig vorne.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich fahre schon lange auf meiner `93 er Avon.Zuerst den am 26 und jetzt den av 56 und bin sehr zufrieden,wobei der av 56 der bessere Reifen (Haftung/Stabilität) ist.In Sachen Verschleiß sind sich beide Reifen gleich-bei mir halten die 11000-13000km
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.03.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ich hab seit Sommer den AVON drauf - und werd nicht warm damit. Ist nur so ein Bauchgefühl, aber mit den Brückensteinen hab ich mehr Fahrsicherheit verspürt.
Ich lass sie drauf, vielleicht freunden wir uns doch noch an; aber mein Schatz kriegt im Frühjahr auf ihre Dicke auch neue Schluffen. Und bei ihr werden es Bridgestone sein. Ansonsten @Skorpion: Pirelli müsste noch freigegeben sein mit dem SPORT DEMON, den kann ich aber gar nicht empfehlen (mag keine Feuchtigkeit) Und von Metzeler hatte ich mal die Kombi Roadtec/ M1 drauf. Sehr gut, aber den M1 gibt´s glaube ich nicht mehr in 18"...
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.) ![]() Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist! ![]() http://www.mc-snux.de
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.03.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Ich hab den AM26 Road Rider. Hab mich auch auf die positiven Tests verlassen, zumal er einiges günstiger ist, als der BT45.
Ich hab auch nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht... Es ist einfach ein ungewohntes Gefühl beim Fahren; keine Ahnung, vielleicht werd ich ja noch warm mit ihm... Um´s mal so zu beschreiben: Im Frühjahr bin ich auf meinen schon ziemlich abgefuckten BT45 im strömenden Piss aus ´ner Kurve raus plötzlich auf gefühlten 20m² Bitumen quer gestanden! Keine Ahnung wie, aber ich bin oben geblieben!!! Sobald er wieder minimalst Grip hatte, hat der BT trotz liederlichem Profil wieder gegriffen und ich konnte die Karre abfangen. Diese Sicherheit hat mit der AVON bislang nicht vermittelt, wobei ich weiß Gott nicht darauf aus bin, solche Situationen zu wiederholen... Mein Bauch sagt: Scheiß nächstes Mal auf die Kohle und hol dir wieder den BT! Ach ja, ich hab übrigens ´ne A4, aber die hat ja auch das 18"-Problem hinten im Originalzustand.
The world is full of kings and queens, who blind your eyes and steal your dreams! (R.J.D.) ![]() Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar beigestellt ist! ![]() http://www.mc-snux.de
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ach so,keine a7-denn für die gibt es keinen bt 45.Der bt 45 ist im Regen(hatte ihn mal auf meiner sd 900) viel besser.Aber er hielt auch nur 6000-7000 km.Wenn man nicht auf jeden Euro schauen muß,ist der bt 45 die bessere Wahl
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wer an Reifen und Bremsen spart sollte lieber zu Fuss gehen.
Die Sachen sind wichtiger als Aufkleber, Iridiumkerzen, upsidedown-Gabeln, Fahrwerksumbauten oder anderes Zeugs. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Bisher hatte ich mit den BT45 nie ein unsicheres Gefühl, ob nun auf trocker, nasser oder eben wirklich nur kalter Stasse und kalten Reifen..... Das soll nicht heißen das es da nicht auch andere gute Reifen gibt, ist ja auch alles eine sehr subjektive Geschichte die auch von vielen anderen Umständen wie Fahrstil Umweltbedingungen in der Fahrsituation usw. usw. abhängt.... Ich werde zumindest auf meiner A1 und auch auf der A2 für meinen Junior nix anderes haben (Never change a running system)..... Im Endeffekt hat man nix gespart wenn man einen beim Kauf günstigeren Reifen kauft und die Fuhre irgend wann unter Umständen im Dreck liegt...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geht mir genau so, bin überzeugter BT45-Fahrer, ich habe auch mit anderen Reifenmarken ein schlechtes Bauchgefühl. Wobei es so ganz unbegründet nicht ist, denn ich hab mit Dunlop, Pirelli und Metzeler schon Asphaltkontakt gehabt, mit dem BT45 jedoch noch nicht und damit fahre ich eigentlich noch eine Spur flotter. Hab es beim ADAC-Kurventraining sogar geschafft auf der nassen Kreisbahn mit dem Fuß den Asphalt zu berühren. Ich glaube mit anderen Reifen hätte ich es gar nicht erst probiert.
Ich konnte den BT45 auch schon auf vielen Touren mit modernen 17" Reifen vergleichen und die waren mir NIEMALS überlegen, im Gegenteil die Kollegen erzählten öfter was von gerutscht, weggeschmiert, oder zu kalt. Gruß c-de-ville
|
|
|
#13 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Lool Überzeugung in allen Ehren aber das der "Kackhausreifen" besser als modere 17 Zöller is ist wohl der größte Witz überhaupt.
BT45 bekommt vorne schneller Sägezähne als ne Jungfrau Kinder und hat ne Laufleistung von Gut und Böse wenn er rangenommen wird. Der Mangel an Alternativen macht den BT 45 noch lange nicht zm "Topreifen". Warum baut man die Kisten den auf 17 Zoll um wegen der Optik? Ich nich mir gings darum wieder anständige Reifen drauf zu haben um die 115PS auch nutzen zu können und dass klappt mit nem 160er auf 4,5 Zollfelge fast noch besser als mit dem 180er auf 5,5 Zoll. Übringens die beste Kombi auf org.Felgen waren der ME33 vorne und der ME1 in 140 hinten nicht schlechter im Verschleiss als die Brückensteine aber um Welten mehr Grip hinten und vorne KEINE Sägezähne,leider nicht mehr zu bekommen deshalb Umbau. M.M. aber Jeder wie er mag nur Märchen gehören ins Märchenbuch.
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
auf die Eigenarten Ihres Motorrads einstellen. Müssen auch nicht das Beste und tollste haben und fahren auf schlechteren Reifen einfach etwas langsamer.Davon abgesehen ist der am26 etwa nur halb so teuer (Anschaffung/Verschleiß) wie bt45.Die Schwächen liegen halt im Nassen. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bremst Du die Notbremsung bei nasser Fahrbahn dann auch etwas langsamer? ![]() PS: ich hab bei weitem nicht das Beste und Tollste, aber gute Reifen die mich auf der Straße halten und gute Bremsen die mir Abstand zu Gefahren schaffen und ich fahre auch normal.... |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
3x Dolomiten und 2x Pyrenäen mit 17" bereiften Maschinen sowie einige Gegner/ Opfer, die parallel unterwegs waren sind für den Reifen Beweis genug. Falls mich mal einer distanziert hat, lag´s bestimmt nicht am Reifen, kam aber auch kaum vor. Zum Sägezahn neigt er, na und, stört doch nicht und ein Reifen der eine weiche Gummimischung hat nutzt sich halt auch schneller ab. Laufleistungen von 1.700 km (vorn und in den Pyrenäen) sowie bis zu 9.000 km bei gemischter ruhiger Fahrweise mit Langstrecken sind möglich, das finde ich völlig ok. Ein Satz Reifen kostet unter 200 Euronen das finde ich nicht zu teuer, ich weiß nicht, ob man einen Satz 17" dafür bekommt. Wenn Du jemals einen BT45 gefahren hättest würdest Du nicht so´n Schmarrn schreiben, ich jedenfalls habe bestimmt schon 15 Satz runtergewetzt und ich bekomme auch keine Kohle von Bridgestone für meine Belobigungen um das gleich mal vorweg zu nehmen. Könnte dir auch ein paar Namen von Forumskollegen nennen, mit denen ich ich schon das ein oder andere Mal unterwegs war. Nix für ungut, kann ja mal passieren. Gruß Micha
|
|
|
|
#17 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dabei ist es mir dann auch vollkommen Wurscht ob die Dinger teurer sind oder sich schneller runter hudeln als andere... Spaß kostet eben.... Übrigens ist es völlig unerheblich was irgend wann vor Jahren mal (subjektiv) der beste Reifen war..... nützt nämlich nix wenn's den nicht mehr gibt..... ..... zum heizen oder bis an die möglichen Fahrleistung zu nutzen nehm ich halt eine meiner genau dafür umgebauten GPZ-ten.......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber wir hatten das so ähnlich mit meiner Kupplungsleitung,die ich nur bis zur Festleitung getauscht hatte.Da war auch der Eine oder Andere und Meinte,"wie kann man nur".Es hat jeder eine andere Einstellung und man sollte die dann auch tolerieren.Und wenn schon sicher bei Regen,dann ein Motorrad mit ABS. |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Teuerer = ja, schnellerer Abrieb = ja, besserer Grip = JAAAAA.
Fahr den/die BT45 auf meiner z550f u auf der Dicken. Fühl mich Sauwohl mit den Socken, egal ob ich mit 120 cruise oder mit 240 heize. Aber wie schon gesagt wurde. Is alles Subjektiv. |
|
|
|
#20 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.07.2000
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
Nochmal zum Verständis nur weils nix anderes gibt is der BT45 kein guter Reifen.
Im Gegenteil ich weiß nicht wie Du fährst aber ich hatte mit den BT45 öfter das Prob dass er wenn er richtig Temp hatte unqualifiziert weggeschmiert is und dass mag ich gar nich. Zum 2. is die Sägezahnbildung deutlich zu spüren ansonsten solltet Ihr mal Euer Gabelsetup überprüfen nur HART is natürlich auch ne Möglichkeit und dann kann es sein dass man den Scheiss net merkt. Einsatz 17er kostet 20-30 Euro mehr is aber jeden Cent Wert. Und mir gings nur darum dass man den BT45 lobt ,dann sagt wenigstens er ist der Beste der Schlechten. Auf der Uralten Z650 Serie hab ich mit dem gute Erfahrungen gemacht besser viel besser als der BT45 http://www.conti-online.com/www/motorrad_de_de/themen/motorradreifen/classic/conticlassicattack_de.html Hat den schon jemand getestet? http://www.conti-online.com/www/moto...ontigo_de.html
|
|
|
|
#21 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hmm... ist js quasi'n Öl-Thread hier
![]() Also, daß hier einige Leute mit dem BT45 aktuellen 17 Zöllern wegfahren, liegt aber nicht nur am Reifen. Damals beim Fahrsicherheitstraining lag's nicht an meinen Reifen, daß ich nicht so tief runter bin, bis meine Töpfe Funken geschlagen haben, wie bei anderenn Mitfahrern. Generell halte ich von den Diagonalreifen auch nicht allzuviel. Ich bin allerdings den BT45 nie gefahren, lege aber auch aufgrund der bekannten Sägezahnbildung auch keinen gesteigerten Wert drauf. Aus dem gleichen Grund fahre ich nämlich auch keinen Conti RoadAttack mehr, und DER Reifen war sonst echt toll. Aber auch das ist alles nur subjektiv ![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
Hallo,
ich habe dazu eine Verständnisfrage: Ihr schreibt alle vom BT 45. Wenn ich auf Brückensteins Seite nachschaue sehe ich für ab A7 Freigaben nur für BT 54 hinten plus unterschiedliche Vorderreifen. http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/index.php?mo_hersteller_id=22&ccm=900&motorrad_id= 580&mode=suchergebnis&lastmode=suche&catID=mc&sear chmode=search_mc Hat das mit Baujehr bzw. 16-Zöller zu tun? Dank & Gruß PS: Ich fahre auf der Gülle auch den BT 45 und bin sehr zufrieden damit, aber das ich auch eindeutig ne andere Leistungsklasse!
|
|
|
#23 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2013
Renommee-Modifikator: 13 ![]() |
...ja aber auch hinten ist bei Euch nur von BT 45 nicht 54 zu lesen...
...deshalb leicht verwunderter Greeny
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Die GPZ danach hat hinten auch keinen 130er Reifen mehr sondern einen 150er weil die Felge auch breiter ist...... Den BT45 gibt es aber auch nicht in 150er Breite.....
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
|
|