![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo GPZ Gemeinde,
während dem Monat in Polen hab ich mir eine vernünftige Halterung für meine ZRX Maske bauen lassen. Jetzt hab ich neuerdings folgendes Problem: Der Blinker (Kellermann) vorne links ist ausgefallen. Hinten funktioniert er <8halt nur schneller). Zudem Blinkt das Bremslicht bei Ziehen des vorderen Hebels (im Millisek. Bereich) nur kurz auf. Bei der Hinterradbremse ist das Bremslicht o.k. Ob da ein Zusammenhang besteht...? Wenn ich die Blinkerkabel tausche funktioniert der Kellermann links, somit ist sein Defekt/ bzw. ein Massefehler im Lenker wohl auszuschließen. Das Blinkrelais im Sicherungskasten hab ich mal getauscht, Der Fehler ist immer noch da. Die Kabel bis in den Kabelbaum sind o.k. und isoliert. Sicherungen sind auch o.k. Hat noch jemand eine Idee was und wo ich weiter suchen/prüfen könnte? Sollte ich mal den Bremslichtschalter vorne prüfen, aber was sollte er mit dem Blinker (vor allem nur links) zu tun haben? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich tippe allerdings auch auf n Massefehler, Kabelbruch...
Da bleibt wohl nix anderes über: Sicherungen raus, Batterie ab, Zündschloss ab und durchmessen... |
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Leg doch an den linken Blinker einfach mal direkt Minus von der Batterie oder einem blanken Rahmenteil an.
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab mir gerad mal den Schaltplan angeguckt.....
Einen Zusammenhang zwischen Bremslichtfehler und Blinkerfehler möchte ich laut Schaltplan mal ausschließen. Ich weiß natürlich nicht, was da sonst noch so außer der Reihe gebastelt wurde. Blinkerfehler: Blinkerschalter aufmachen, Kontaktflächen kontrollieren und ggf. mit Messingbürste und Kontakt-WL reinigen. Leitungsweg überprüfen: Mit Multimeter (Widerstandsmessbereich) oder Durchgansgpiepser von der Kontaktfläche für "Links" zum Vielfachstecker der Armatur (grün). Vom Vielfachstecker (grün) zum Anschluß Blinker links(grün). Vom Blinker links (schw/gelb) zur Fahrzeugmasse. Bremslichtfehler: Bremslichtschalter aufmachen, Kontaktflächen kontrollieren und ggf. mit Messinbürste und Kontakt-WL reinigen. Mit Multimeter (Spannungsmessbereich 20V Gleichspannung) am Vielfachstecker rechte Armatur braun gegen Fahrzeugmasse - muß Bordspannung sein ( ca. 13V). Spannung über dem Bremslichtschalter messen: braun gegen blau/rot, in Ruhe 13V, beim betätigen der Vorderradbremse fast 0 Volt. Leitungsweg überprüfen: Mit Multimeter (Widerstandsmessbereich) oder Durchgansgpiepser von Vielfachstecker rechter Armatur (blau/rot) gegen Dreifachstecker Rücklicht (blau/rot). Viel Erfolg Grüße Michael
There is no Place like 127.0.0.1! Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch Geändert von merlin (05.06.2013 um 05:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke Euch allen erstmal.... |
|||
|
|
|
#6 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Aber die Kontakte kannste trotzdem saubermachen ![]() Nachtrag: Die Adernfarben sind natürlich grün (gr) nicht grau, hab das mal geändert. Grüße Michael
|
|
![]() |
|
|