![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Gelaber, Treffs, Veranstaltungen Stammtischgelaber, Ausfahrten, Treffs und Veranstaltungen rund um die ZL |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.07.2012
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Kawa-ZL-Gemeinde, erstmal ne kleine Vorstellung zu meiner Person! Ich bin der Borny (Jörg), 51 J alt/jung und meine Heimat ist das schöne Brandenburg. Ich bin übrigens gebürtiger (West)Berliner. Anno 1979 kam ich zu meinem Motorradführerschein und meiner ersten Kawa (Z 650 B1). Seitdem bin ich dieser Marke treu (Mehr oder weniger) und nun stehen drei davon im Stall: ZL 600, ZL 900 und VN 1500. Anfang des Jahres hatte ich übrigens noch eine EL 250 auf/umgebaut (Geburtstagsgeschenk für meine Frau), die jetzt die ZL 600 fährt.
Aber nun zum eigentlichen Projekt: Im Juni diesen Jahres habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt-ich hab mir ne ZL 900 zugelegt. Diese habe ich in der "Bucht" erstanden. Den Preis fand ich eigentlich OK und war auch nicht wirklich enttäuscht, als der Ofen per Spedition bei mir ankam. Ich habe mich dann dran gemacht und sie erstmal in einen fahrfeertigen Zustand versetzt. Ende August war es dann soweit, ich habe sie der Dekra vorgestellt (One Probleme) und zugelassen. Bis Ende Oktober (Ablauf Saison) habe ich dann noch rund 3000KM mit ihr abgespult und sie kennen und auch schätzen gelernt. Aber auch die Probleme, mit denen sie behaftet ist! Nun ist es Winter und ich baue sie nach meinem Geschmack um. Andere Lenkerverkleidung (EL 250), Tieferlegung , Heck und und und......... Ich werde versuchen euch auf dem laufenden halten, bis dann, Borny PS. ich habe diese "Vorstellung" bei den GPZ`lern schon eingestellt ich werde allerdings nun hier weitermachen ![]()
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
So, heute sind die neuen Stoßdämpfer angekommen. Sie sind 290mm lang (kurz). Ich warte noch auf die Antwort von Wilbers, ob sie mir einen Tieferlegungssatz um 5cm für vorn liefern können. Damit würde die Elli dann zum "Tiefflieger" werden! Ich habe auch Bilder der neuen Verkleidung gemacht,ebenso der geänderten Fenderstruts (Hier ja lediglich Rahmenverkleidungen), der Auspuff-Höchlegung und des neuen hinteren Rücklichtträgers. Ich hoffe es klappt mit den Bildern, bis dann
Borny PS. die Bilder hierzu findet ihr bei den GPZ`lern unter "Umbau meiner ZL 900"
|
|
|
#3 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja mit Eichenlaub
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
HW im Forum und viel Spass mit Deiner Elli...
|
|
|
|
#5 | |
|
Aushilfe
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Aushilfe
Nach einigen abendlichen Bastelstunden kann ich nun mal so etwas wie Fortschritt zeigen! Ich habe mal da Heck mir dem neuen Rücklicht zusammengesteckt-mir gefällts und ich habe mich einer neuen Kühlerverkleidung gewidmet. Hat einige Zeit gedauert und habe mir auch (wie üblich) beim Schweißen die Finger verbrannt. Ich habe dazu dünnes Winkel und Flacheisen (Baumarkt) verwendet. Das äußere Umrandungsblech habe ich aus einer Tafel ausgeschnitten und aufgenietet (Ich find Nieten einfach scharf-sieht irgendwie martialisch aus!). Der Grill ist eigentlich für eine VN 1500, hier musste ich lediglich neue Halter aufschweißen. Nun wird das ganze noch verspachtelt und geschliffen, lackiert und fertig.
Mit der Tieferlegung für Vorne bin ich in USA fündig geworden und konnte ein "Lowering Kit" von Progressiv Suspension für Sage und Schreibe 80USD incl. Versand erstehen. Das gleiche habe ich auch in meiner VN 1500 (anzuschauen in meinem Album) verbaut und bin sehr zufrieden damit. Mit der Fa. Wilbers ging gründlich in die Hose. Sie machen es nicht selbst, sondern durch die Fa. "Tripel Tunning". Diese will vorab 225€ plus Gabel. Eine Auskunft ob es bei meiner Gabel überhaupt möglich ist, diese um 5cm tiefer zu legen war nicht zu kriegen. Eine Bescheinigung zur eintragung gibt es ebenfalls nicht! Im ungünstigsten Fall also richtig Kohle nur für ein paar Federn abgedrückt-Nein Danke! So, das solls dann für den Moment gewesen sein, Grüße von Borny
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 2
Forum-Sponsor 2024 [★] Registriert seit: 20.05.2012
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() ![]() |
Dat Füttchen sieht echt fesch aus.
Gruß, der tapfere Lutz http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Lutz_(Pony) GPZ 900 R Ich habe nur das zu verantworten was ich sage (schreibe), nicht das, was Andere verstehen! Je niederer sein Geist, desto eher äußert er sich herablassend, um sich erhaben zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bist ja fleißig am basteln! Sieht soweit schon mal gut aus. Wegen dem Tieferlegen, das hat der Horst schon gemacht bzw. machen lassen. Hier mal seine HP: http://www.heydenbluth.de/zl/ Bei seinen Bildern von Holland ist sie gleich zu Anfang zu sehen. Ist glaub ich hier als HoT registriert. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Hi Dirk,
die hinteren Dämpfer habe ich, Hagon Classic 290mm länge, vorne hoffe ich noch dieses Jahr. Sieht einfach scharf aus, wenn sie so tief liegt. Ich häng übrigens mal noch ein Bild von meiner 900ter ran, ist Mitte Oktober entstanden und man konnte einige Leute ganz böse überraschen! Grüße von Borny (Jörg)
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Hallo zusammen und ein super Jahr 2013 für alle!!
Ich war über Weihnachten und Neujahr nicht faul und habe mich mit meiner ZL beschäftigt! Ne Menge Lackstaub geschluckt, nen bissele die Finger anmgebrannt-was solls! Heute habe ich sie nun das erste mal provisorisch "zusammengesteckt° und finde es hatt sich gelohnt! Von fertig bin ich zwar noch recht weit weg, aber man sieht wo die Reise hingeht-bis dann Borny
|
|
|
#11 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 29.06.2012
Renommee-Modifikator: 14 ![]() |
Warst ja richtig fleissig, wird fein deine elli
|
![]() |
|