![]() |
|
|||||||
| UT -- Motor, Vergaser und Kühlsystem Umbau und Tuning rund um Motor, Vergaser und Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.07.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
bräuchte mal eure Hilfe, meine GPZ 750 UT Bj 83 hat Probleme und zwar zündet der 2.Zylinder nicht richtig, hat immer wieder Fehlzündungen bin Probegefahren, in allen Drehzahlen gab es Fehlzünungen ZÜndkerzen rausgedreht; Zündkerze 2.Zylinder feucht,alle anderen trocken und rehbraun dann habe ich die Zündkerzen mal durchgetauscht,wieder Probefahrt, wieder Fehlzündungen Zündkerzen wieder raus,und wieder die Zündkerze vom 2.Zylinder feucht,die anderen ok. Was kann ich machen? kann ich die Zündspule durchmessen? habe aber auch gelesen das die Fehler nur bei Zündspannung auftreten können weiß nicht weiter Olli
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Check doch mal, ob die Kerze überhaupt Strom bekommt und funkt.
U.U. ist die Zündspule hin. Also Kerze Raus in den Stecker, mal orgeln lassen und gucken ob die Kerze zündet. Wenn nicht, kann es nur noch der Stecker, das Kabel oder die Spule sein. Gruß Ede
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Tausch die Zündspulen doch untereinander und guck ob der Fehler mit wandert .
|
|
|
|
#4 |
|
Vesperwagenfahrer
Ja,das wäre auch noch eine Möglichkeit
ich habe jetzt noch mal Zündfunken getestet, Zündfunken ist überall vorhanden,scheint mir aber sehr schwach,dann habe ich mal alle Kontaktstellen gesäubert,alles zusammen gebaut und wieder Zündkerze 2.Zylinder nass,jetzt muß ich wohl doch mal die Zündspulen untereinander tauschen, falls eine kaputt ist,was für eine kann ich wieder einbauen,habe mal bei 1,2,3 meins geschaut,da gibt es viele die genauso aussehen Gpz 600, Gpz 900 kann der Fehler auch am Vergaser liegen? aber vor ca 3Wochen bin ich das letzte Mal ohne Probleme gefahren Olli
|
|
|
#5 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2011
Zitat:
Wenn Zundfunke vorhanden und Kerzen I.O., würde Ich erstmal an die Vergaser gehen. Die sind bei den Luftgekühlten für so ziemlich alles verantwortlich. Auch geben die gern mal einfach so auf. Etwas Standzeit genügt völlig. Das der Zünfunke zu schwach ist, das wäre meine letzte Alternative und sehr unwarscheinlich.
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn's nur einen Zylinder betrifft, wird's nicht die Spule sein, denn die befeuert auch bei der UT immer 2 Kerzen. Hast Du mal die Stecker und die Kabel gegen neue ersetzt? Stecker mal abgehabt und das Kabel etwas gekürzt? Sind das noch die Originalstecker? Wenn ja, alles raus und neu machen. Also schöne neue Silikon-Zündkabel und neue NGK-Stecker dran machen.
Als letztes fällt mir sonst auch nur noch der betreffende Vergaser ein. Aber der müßte dann derbe fett laufen, um das Problem zu produzieren. Da fällt mir dann widerum eine undichte Schwimmernadel ein. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Vesperwagenfahrer
Hallo,
habe an der Zündspule schon alles agebaut und sauber gemacht,Kabel etwas gekürzt, alles wieder zusammen gebaut,Problem besteht weiterhin Kabel sind Siliconkabel und Stecker von NGK, Zitat:
Es sind doch aber zwei Abgänge an der Zündspule, also müssten doch im Inneren auch zwei getrennte Wicklungen sein,für jeden Zylinder eine,sonst würden doch beide Zündkerzen gleichzeitig zünden? oder habe ich einen Denkfehler Olli
|
|
|
|
#8 |
|
Junior Sexgott
|
Machen sie ja auch, haben immer 2 Zündkerzen gleichzeitig einen Zündfunken.... bei dem Zyl. der nicht arbeiten muß geht der Funke einfach ins leere weil da nix is was er zünden muß bzw. kann...
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
Aha,man lernt eben nie aus, dann muß ich wohl doch mal bei den Vergasern suchen Olli
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Hier kann man's gut erkennen,nur kommt bei der GPZ die Zündspulenmasse nicht von den Kontakten, sondern vom Steuergerät.
![]() Gruß, Alex |
|
|
|
![]() |
|
|