![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
ich benötige Hilfe. Meine Senta beschleunigt nicht. Standgas ist super, aber sobald ich das Gas aufmache (auch im Stand) rennt sie bis etwa 3000RPM, um dann auf 1000RPM zurückzufallen. Wenn ich den Gasgriff offen halte, geht das Spiel so weiter. Rauf, runter, rauf, runter...sägt also. Wenn ich fahre, beschleunigt sie bis 3000RPM, das war's. Versuche ich mehr Gas zu geben, fängt sie an zu stottern. Der Effekt trat nach einer langen Vollgasfahrt auf. Nun, 3 (!) Vergaserreinigungen, Tankreinigung, Zünd-Kerzen,-Kabel und -Leitungs wechsel: Immer noch das Gleiche. Was kann es sein? Sprit ist da. Der Zündfunke ist OK. Die Schieber haben etwas Spiel. Aber nach einer Fahrt alles gleichzeitig Schrott? Wer hat eine Idee? Danke Torsten
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Hallo Torsten,
erst mal vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung ![]() Nun zum Problem, ich vermute das du den Defekt bei den PickUps finden wirst. Die sind unter dem linken Motordeckel und können mwn. nicht repariert werden. Sie geben den Impuls für die Zündung. Austauschen ist angesagt.
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast Du den Luftfilterkasten falsch oder gar nicht drauf oder evtl. gerade Einzelluftfilter montiert oder extreme Nebenluft?
Wenn der Vergaser zuviel Luft bekommt macht die Dicke genau sowas. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Pick ups glaub ich nicht...dann müsste es auch ein paar Fehlzündungen geben.
Vergasermembranen heile?
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde auch erstmal im Bereich Luft suchen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
die Membranen sind OK. Wie schnell gehen die Schieber nach unten, wenn man die Luftfilterseitige Öffnung verschlossen wird? Ich werde mal die Verbindungs- und Luftfiltergummis checken. Scheint, daß die Vergaser im Alter empfindlicher werden. Torsten
|
|
|
#7 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.08.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() ![]() |
Ich tippe auch auf die Vergasermembranen.. oder zumindest eine davon.
Hatte genau das gleich Phänomen und da wr es eine Versagermembrane. Musste dann auch noch umfummeln, weil der gekaufte Schieber nicht in den Versager passte... Ist aber auch kein Problem, einfach mit etwas Fingerspitzengefühl abziehen und auf dem alten Schieber montieren.
|
|
|
#8 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries |
Hatte damals das gleiche Problem.
Vergaser Gummis zwichen LuFi und Vergaser prüfen, die werden im alter hart, die müssen richtig auf dem Vergasér sitzen sonst zieht sie luft. Was bei mir als zweites hinzu kam ist die Einstellschraube der einzelnen Vergaser kammern. Schau mal um wieviel umdrehungen die gedreht sind ) alle gleich oder verscheiden. Ich habe sie bei mir ca 2 1/2 umdrehungen eingestellt bei einigen ist es sogar mit 3 Umdrehungen draussen, was ich für ein bissl viel halte, erhöt auch merklich den sprit verbrauch. Bekommt sie evtl dadurch sogar zuviel dann gehts auch runter mit der leistung und evtl aus. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| CDI, vergaser |
|
|