![]() |
|
|||||||
| Eliminator ZL - Technik Alles rund um Motor, Vergaser, Auspuffanlagen, Kühler, etc. |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo Gemeinde,
ich hab nen ATM von einer GPZ 600 mit vermutlich einem kaputten Getriebe und den noch eingebauten Motor in meiner ZL 600A, dieser hat vermutlich ein kaputtes Pleuellager. Jetzt bin ich am Überlegen, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, aus den beiden halben einen ganzen Motor zu bauen - und wie ich das als Halblaie am besten hinbekomme, ohne nachher ne Kiste von Puzzelteilen zu haben...;-) Am liebsten würde ich den Motor meiner Elli behalten und nur die Kurbelwelle inkl. Pleuel und Kolben wechseln, weil der Motor insgesamt einfach besser da steht. Die Überlegung wäre aber auch (wenn das überhaupt geht, das konnte mir noch keiner sagen), Motor und Getriebe zu trennen und nur den Motorblock von der GPZ zu nehmen. Ich hab echt keine Ahnung, was sinnvoller und/ oder aufwendiger ist. Was meinen die Fachleute dazu? Gruß, Ralf
|
| Stichworte |
| Austauschmotor, getriebe, Motor, Umbau |
|
|