![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin moin Jungs und Mädels,
habe hier ein Problem das ich nicht wechseln kann. ![]() Starte meine Turbo sie kommt auch sofort und läuft sauber auf allen Pötten. Nachdem ich sie ausgemacht habe und nach einiger Zeit wieder Starten will is das Ding abgesoffen, 1,2 und 3 Kerze total nass. ![]() Trockene Kerzen rein gleiche Spiel von vorne. Dabei hatte ich nur die Kaltstart regulierschraube eingestellt am Gestänge. Vieleicht hatt ja einer von euch eine Idee. Gruß Road Rock |
|
|
|
#2 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
Hallo,
wenn das so ist wie von dir beschrieben, dann würde ich mal das Einspritzventil wechseln. Diese scheint wohl undicht zu sein. Absaufen wie beim Vergaser kann sie nur durch das undichte Einspritzventil. Alles vorausgesetzt, das du alle 4 Zylinder am laufen hattest. Das Steuergerät würde ich ausschließen, die GPZ spritzt immer paarweise ein bzw. eigentlich wird es mehr abgesaugt wenn es offen ist. Gebe dem ausgebauten Ventil von hinten mal Pressluft und steuer es mit 12V kurz an so das es öffnen kann. Kommt vprne Luft raus ohne das du es ansteuerst ist es kaputt.
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vielen Dank für den Tipp, werde das heute noch checken. Gut das es dieses Forum gibt. Das wäre eine Erklärung für das verhalten. Manchmal sucht man an der falschen Stelle nach den Fehlern. Werde heute abend berichten. Linke zum Gruß Road-Rock |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Tja BoxerMarkus das war nicht das Prob.
Düsen spritzen alle aber augenscheinlich alle gleichzeitig, hätte erwartet das die abwechselnd spritzen? Hab jetzt die Drosselklappen grob eingestellt (aller Lichtspalt ) . Da ich keine Ausgangswerte habe. Hoffe das der Ofen anspringt und ich dann synchronisieren kann. Gruß Road Rock |
|
|
|
#5 |
|
Gebietsleiter
Die Einspritzung ist die gleiche wie bei der GPZ 1100 DFI
und die spritzt wie beschrieben nach meiner Erinnerung. Das könnte ja die Erklärung sein, wenn die zu oft einspritzt könnte sie absuafen bzw. dir die Kerzen kaputt machen. Das Sync. hat mit deinem Problem nichts zu tun, dann läuft sie nur "rappelig" aber säuft nicht ab. Ausgangswerte brauchst du nicht, Sync. mit etwas Dehzahl ( 3000 ) und stelle ein. Hast du die Dichtheit der Ventile überprüft ,sind sie dicht ? Wenn nein, mach das mal und berichte. Sonst kommen wir hier nicht weiter.
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
die Kurze läuft wieder ![]() Das mit dem Sync. muß geholfen haben. Sie läuft zwar noch zu fett im Standgas aber das ist normal für die Turbo. Werde sie demnächst aber doch mal zum Kawahändler bringen. Mir kommt das auch etwas seltsam vor. Vieleicht haben sich die Ventiele auch Dreck gesaugt und beim Testen wieder freigespült. Mit 28 Jahren is sie halt doch schon ne alte Lady. Will mich aber hier bei dir bedanken.Gruß Road-Rock |
|
|
|
|
#7 |
|
Gebietsleiter
Ich hatte bei meiner GPZ auch schon mal ein zugeklastertes Ventil.
Das hatte mir auch Freude bereitet. Zum Helfen ist ein Forum da , nichts zu danken.
|
|
![]() |
|
|