![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#26 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Ich habe ja nun das Kit für die Eli hier und habe gestern angefangen zu montieren. Bei dem Kit fehlt genau dieser Schlauch, weil es den noch original gibt. Hab dann auch gedacht, ich nehme da einfach ein Stück geraden Schlauch, aber scheinbar gibt es da auch Unterschiede. Meiner hier ist relativ weich und knickt sofort ein, wenn man ihn ein wenig krümmt, zumal auf die kurze Länge von knapp 10cm. Ich hab dann mal nen Winkelmesser dran gehalten und kam auf rund 25-30° Krümmung. Jetzt werde ich also endweder einen originalen Schlauch kaufen, oder bei SFS anfragen, ob sie den einzeln verkaufen. Oder hat schon mal jemand einen 45° Silikonschlauch da unten verbaut? Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
kleiner Trick........, entweder innen oder außen eine Spiralfeder verwenden. Da sollte dann nichts mehr knicken. .
|
|
|
|
#28 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Hallo,
an meiner RX müssten auch mal paar Schläuche neu. Gibt es die noch neu bei Kawa - mein Dealer hat für die alten Modelle kein Mikrofich, weil sich die Anschaffung nicht gelohnt hätte. Am dringensten ist das gerade Stück zwischen Kühler und Thermostatgehäuse. Da könnte man ja auch einen anderen nehmen. Sind die Schlüche alle 1" = 25mm? Ist das Innen- oder Aussendurchmesser? Gruß Ronny
|
![]() |
|
|