![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#8 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.05.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Es war wirklich ganz eindeutig die Kette. Die war komplett trocken und hatte teilweise sogar schon eine leichte Braunfaerbung vom Flugrost. Das nach gerade mal 100km Regenfahrt. Das ist doch totaler Mist! Wie soll das erstmal im Winter werden? Da kommt auf jedenfall noch ein Kettenoeler dran.
Ich habe mir gerade schonmal Gedanken gemacht wie man sowas am besten anbaut. Dafuer wuerde sich IMHO der Schutz ueber dem Antriebsritzel anbieten. Dort koennte man ja ein Loch reinbohren und dann eine Duese reinschrauben. Was mir nur etwas Sorgen bereitet das der Dreck dort vielleicht irgendwann die Duese verstopft. Gibt es da Erfahrungen? Und dann frag ich mich noch ob man besser immer ein kleines bisschen Oel auf die Kette tropft wenn der Motor an ist, ober man man nur ab und an mal eine groessere Menge laufen laesst. Letzteres scheinr mir wegen der groesseren Durchflussmenge robuster zu sein und man koennte die Temperatur messen um im Winter mehr laufen zu lassen um die hoehere Viskositaet des Oels auszugleichen. Olaf
|
|
|