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PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
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#1 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Berlin
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Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
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Hallo, schneller Rat wäre mir sehr hilfreich, morgen früh muß ich eigentlich sehr dringend wieder fahren können. Folgendes ist passiert:
Der Benzinhahn ist über Nacht plötzlich undicht geworden und der halbe Tankinhalt durch die Vergaser gelaufen, teilweise bis in die Zylinder und ins Öl. Nach der Lösung des Problems mit dem Benzinhahn muß ich nun den Motor verarzten, um ihn wieder in Betrieb nehmen zu können. Ich hab ihn nicht gestartet, das Öl mit dem Benzin drin über die Ablaßschraube sofort abgelassen und noch kein neues eingefüllt. Die Zündkerzen auch erstmal rausgelassen, damit es ablüften kann... Was muß ich noch alles machen, um den Motor gefahrlos wieder starten zu können? Danke im Voraus für jede Hilfe! |
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#2 |
Ninja-Member Bronze
Registriert seit: 10.10.2005
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Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
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Ohne Kerzen starten neues Öl rein dann sollte es wieder gut sein
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Gruß Uwe ![]() ![]() |
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#3 |
Ninja Defcon 3
Registriert seit: 25.05.2003
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Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Ich würde die Reihenfolge umdrehen aber dann sollte es gut sein
![]() Also erst neues Öl rein und dann starten ![]()
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Gruß Mike ![]() ![]() Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
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#4 |
Administrator
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Kurz mit Anlasser die Ölpumpe noch leermachen, Öl rein und gut. Das hat alles noch genügend Schmierwirkung auch wenn die Hälfte Benzin war. Nur erstmal nicht hochdrehen und ordentlich warm werden lassen...
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Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
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#5 | |
Ninja Defcon 3
Registriert seit: 25.05.2003
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![]() Zitat:
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Gruß Mike ![]() ![]() Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden !
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#6 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
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Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
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Und auch hier noch einmal:
Die Schimmernadeln kontrollieren und evtl. austauschen, sonst läuft der Rotz beim nächsten Mal wieder durch.
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* 06.05.1960 - † 14.02.2012 Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal. |
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#7 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Berlin
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Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
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Super, 1000 Dank für Eure Antworten.
Jau, das mit den Schwimmernadeln hatte ich schonmal gehört und wird wohl hier bei mehr als einem Zülinder fällig sein ![]() Sind die Naddeln bei so einem "Vergaser-Reparatur-Set" eigentlich mit drin? Weiß dat wer? http://www.bike-teile.de/index.php?s...&teilid=940816 http://vwmt.de/shop/product_info.php...Kawasaki-.html |
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#8 | |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
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![]() Zitat:
Gibbet zwar auch einzeln, lohnt sich aber vom Preis her kaum. Schwimmerkammerdichtung ist nämlich auch meist fällig und die ist beim Rep-Satz auch dabei.
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#9 |
Administrator
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Das liegt an den Nadeln alleine aber nicht. Wenn der Benzinhahn in Ordnung wäre, würde auch nix volllaufen...
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#10 |
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
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Sicher nicht allein aber mit heilen Nadeln wäre auch nichts übergelaufen.
Mal ganz davon ab, das die Dicke mit undichten Nadeln ja auch fratze läuft.
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#11 | |
Senior Sexgott
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#12 |
Ninja mit Eichenlaub
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Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Ich versteh gar nicht warum hier so wenige die Lösung mit den Magnetventilen verwenden oder ne Benzinpumpe einsetzten!!!!
Aber so ein mit Benzin gefüllter Motor hat schon was.
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#13 |
Administrator
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Jo, brauchsch koi Ersatzkanischter mitnehma...
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#14 | |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]() Zitat:
Ich wüßte auch gar nicht wohin mit dem Teil. Dann müßte ich ja meine Filter ausbauen. ![]() ![]() Gruß, Alex |
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#15 |
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.06.2011
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Beiträge: 555
Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
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Unbedingt im freien machen,empfinliche Teile wie Cockpit Verkleidungsscheibe
usw. abdecken,und dann volle Deckung ![]() Schwimmernadelventile alleine sind nicht dafür gedacht,auf lange Zeit einen hohen Benzindruck( voller Tank) zu halten. Das hat bei Zuendapp,Kreidler usw. schon in den 70ern nicht hingehauen.Rep Satz für den Benzinhahn,und gut isses. gruss franx |
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#16 | |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.04.2007
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Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
![]() Zitat:
![]() Benzinpumpe einbauen hört sich wohl sehr aufwendig an.... |
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#17 | |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.10.2011
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![]() Zitat:
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#18 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
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Beiträge: 114
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
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Ich frage lieber blöd bevor ich bestelle.
Brauche ich diesen Reparatursatz viermal wenn ich die Düsennadeln für den ganzen Gaser haben will ? Denn vom Bild auf vwmt.de kann man drauf schließen. Da ist ja aber auch kein Teilchen vom Benzinhahn abgebildet. Danke im Voraus ![]() |
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#19 |
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.02.2011
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Renommee-Modifikator: 15 ![]() |
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Hallo!
Sind die Rep.-Sätze für die GPZ von Keyster, etc. qualitativ o.k? Danke und beste Grüße Stefan
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ischmirschlecht |
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#20 |
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.07.2011
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Renommee-Modifikator: 16 ![]() ![]() |
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Hallo,
meine Erfahrungen mit den Zubehörteilen sind leider nicht gut. Das nagelneue Schwimmerventil blieb in der Führung hängen, ich konnte sogar den Schwimmer demontieren ohne es zu lösen. Erst als ich es herauszog ging es raus, vermute das die Nadel vom Durchmesser etwas kleiner ist als das Orginal. ( Führung war sauber und glatt ) Die Form der Luftschraube unterscheidet sich, mit der orginalen 2,5 offen Einstellung lief sie sehr schlecht. Fiel auch schlechter von Drehzahl runter. Wieder auf originalteile umgestellt, hat sie wieder sauberen gleichmäßigen Lehrlauf und läuft weicher. Wie geschrieben, meine Erfahrungen mit Zubehörteilen. Ps. neue Schwimmerkammern einkleben, Dichtungen wachsen wenn Benzin drann kommt, sonst haste Spaß beim Weidereinbau. Oder paar Tage liegen lassen, dann schrumpfen sie wieder.
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Gruß Boxer Markus ![]() ![]() Geändert von Boxer Markus (17.01.2012 um 13:28 Uhr) |
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#21 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 19.02.2007
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auch nochmal meine Erfahrungen:
die Benzinhahndichtung aus dem Zubehör hat ungefähr 3 Jahre gehalten. Schwimmernadeln sehen bei mir, auch mit der Lupe, noch gut aus, die Federkraft des Pitten ist auch ok und trotzdem habe ich gerade letztens einen überlaufenden Vergaser gehabt. Hatte beim Tanken den Benzinhahn auf PRI stehen gelassen. Nachdem ich auf ON gestellt hatte und gefahren war, war wieder alles ok. Trotzdem ist es unbefriedigend immer wieder daran denken zu müssen, das die Zylinder voll laufen könnten. Über ein Magnetventil habe ich auch schon nachgedacht, habe aber aus alten Threads nur relativ große und klobige Teile im Sinn. Wie ist denn Stand der Dinge, wer hat das Kleinste eingebaut. Passt da dann noch ein Filter hinter, den ich gegen meine Überzeugung wieder eingebaut habe? Gruß Micha
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#22 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
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#23 | |
Ninja-Member Gold
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![]() Zitat:
1 Set = 1 Vergaser |
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#24 | |
Gast
Beiträge: n/a
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#25 |
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2009
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Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
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Jupps, alles rischtisch und danke für die schnelle Antwort
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Stichworte |
Benzinhahn, Motor, undicht, vollgelaufen |
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