![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neu dabei oder schreibfaul ! ;)
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo, wollte mich erstmal vorstellen, bin neu in der ZL 900 Szene, nach 20 Jahren Harley wieder auf meinem Traumjapaner aus den 80ern gelandet gelandet, hatte keinen Bock mehr meine Harley anzukicken und wollte nur zuverlässig von a nach b kommen. Aber war wohl nix.
Hatte mir eine 86er ZL900 geholt, als defekt.Die Kiste ist 2 Jahre nicht gelaufen. Hab sie gerichtet, neue Kerzen, Vergaser syncronisiert, Ventile eingestellt, Karre lief sofort an. Am nächsten Tag nix. Zündfunken kontrolliert, eine Kerze hatte einen gelben Funken, ausgetauscht, Karre lief an, am nächsten Tag nicht mehr. Neue Vergaserbatterie eingebaut, Karre lief, am nächsten Tag nicht mehr. Nochmal nachgeschaut, Unterdruckschlauch gewechselt, hatte einen Riss, Karre lief, am nächsten Tag nicht mehr. Karre springt erst durch überbrücken und mindest. 10 min jodeln an, läuft dann auf 2-3 Zylindern nach ca. 1-2 Minuten läuft sie auf allen Pötten. Startspray bringt rein garnichts. Jetzt fällt mir nur noch ein die Zündspulen zu wechsel, hab mir mal gebrauchte bestellt. Wenn es so weitergeht muß ich mein Pferd leider erschiessen. Hat vielleicht schonmal einer etwas ähnliches erlebt?
|
|
|
#2 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Was erwartest DU von einem 20 Jahre alten Fahrzeug das dann noch Jahre gestanden hat? Lass ne HD 2 Jahre stehen, die springt Dir auch nicht an.
Solltest mal an die Kerzenstecker gehen, die kann man zerlegen. Oder mal am Zündkabel ziehen, meist ploppt das so aus dem Stecker raus und ist blau Grün. Wenn Den Schnodder beseitigt hast sollte da auch wieder laufen. Eine Kontrolle anderer Steckverbindungen sollte auch mal gemacht werden. Gebrauchte Spulen sind dann wie alt?
|
|
|
#3 |
|
Die Stecker und Kabel hab ich schon gecheckt, ein Funken ist bei allen Zylindern da, kann es vielleicht sein das es ein Kabelbaumproblem ist, der Held von Vorbesitzer hat gemeint er müsse am Cockpit alles umbauen und nur noch den Tacho stehen lassen mit ein paar winzigen Kontrollleuchten, ja natürlich kann das auch sein aber es ist ja so unwahrscheinlich das die Karre immer nach einer Schrauberaktion wieder läuft und am nächsten Tag wieder nicht.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo Landplage,
wenn Du ja das Kraftstoffsystem überprüft hast und da alles iO ist, wie sieht es mit einer Kompressionsprüfung aus ? Ausserdem besteht die Zündanlage nicht nur aus Kerzenstecker und Zündspule - prüf mal den Kontaktabstand der Zündgeber, und die dort abgehenden Steckverbindungen bis zur CDI - hatte damit auch schon ein ähnliches Problem ps. so schnell werden Pferde nicht erschossen Gruß |
|
|
|
#5 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht Rost im Tank, der dir immer wieder den Vergaser zusetzt?
Ansonsten würde ich da erstmal Grund rein bringen. Außer den Kerzen auch gleich die Kerzenstecker und die Kabel wechseln. Vergaser synchronisieren, nach 2 Jahren Standzeit, reicht allein nicht. Raus damit, zerlegen und vernünftig reinigen. Fürchte, da führt kein Weg dran vorbei. Erst wenn das erledigt ist, macht eine weitere Fehlersuche überhaupt erst Sinn.
|
|
|
#6 |
|
stellv. Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.11.2008
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Und eine neue Batterie. Die ist auch fertig, wenn du sie jedesmal überbrücken mußt.
|
|
|
|
#7 |
|
Moin,
bevor Du die Zündspulen wechselst, überprüfe mal die jeweils zwei Kabelanschlüsse an den Zündspulen. Auch wenn sie gut aussehen, besser nochmal mit Kontakspray bearbeiten, oder ggf. erneuern. Hat bei meiner GPZ Wunder bewirkt. Gruß Thomas
|
|
|
#8 |
|
Danke Männer für die Tips, es war die linke Zündspule, komisch beim messen war alles ok. Komisch auch das die Spule funktionierte wenn sie warm wurde, was solls, hauptsache die Schlampe läuft jetzt.
|
![]() |
|
|