![]() |
|
|||||||
| UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 05.11.2010
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
Hallo im Forum !
ich kann es an der Stelle nur wiederholen: IHR SEID DIE BESTEN!! Ich habe viele Antworten und Tipps bekommen - Vielen Dank. Der SB-Lenker hat sich nun zwar doch erledigt - ich habe mich für Telefix-Stummel entschieden... Tank habe ich mich getraut abzunehmen, die Gaszüge etwas anders verlegt - momentan passt alles dran ! Die Leitungen für Bremse und Kupplung möchte ich dennoch auf Stahlflex umrüsten. Zumindest diese Fragestellung hat sich somit erledigt (die anderen Fragen zu Kühlerausbau, Kühlerhalterungen etc. stelle ich separat :-) ) Danke + Gruß G. Hallo den Fachleuten, die schon auf SB-Lenker umgebaut haben. Das habe ich gerade vor, die Original-Stummel sind weg, eine Adapterplatte ist montiert, ein SB-Lenker gekauft - und jetzt hängts... Da ich das noch nie gemacht habe, bereiten mit die Kabel und Leitungen Kopfzerbrechen. Dass die Bremsleitung länger werden muss als die originale ist mir inzwischen klar (habe Stahlflexleitungen gekauft). Aber was ist mit all den anderen Kabels der Lenkerarmaturen - sollten die in Originallänge passen? Muss ich die anders verlegen? (muss dazu der Tank runter?) oder müssen die Kabel verlängert werden? Wenn ja: gibts dafür irgendwelche vorgefertigten Sätze oder wirklich in Einzel-Fleiss-Arbeit ? Wie lief das bei euren Umbauten ab? Danke im voraus für eure Erfahrungswerte und Tipps Gruß G. Geändert von midlife-crazy (17.03.2011 um 13:07 Uhr) Grund: Antworten haben weitergeholfen, Thema erledigt ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hallo Gregor,
das die Bremsleitung verlängert werden muss ist schon mal richtig, der Tank muss runter, da Du den Gaszug anders verlegen musst, dass Kabelgedöns passt von der länge, ich hab da bei mir damal nichts verlängert, musst halt mal bisschen rumprobieren, ist alles kein Hexenwerk. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Die Gaszüge mußt Du so unter dem Rahmen durch legen, daß sie nun rechts raus kommen. Die Kabel sind lang genug, daß Du sie jeweil links und rechts am Steuerkopf vorbei legen kannst.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
die gleiche Frage hatte ich vergangenes Jahr auch schon mal gestellt. Leider weiß ich nicht, wie man hierzu einen Link erstellt (Wer kann mir da helfen?). Benutze einfach mal die Suchfunktion. Mir hatte man mit den gegebenen Antworten damals sehr geholfen, und seitdem fahre ich bequem mit SB-Umbau. Anbei ein Bild mit dem Anbau. Das Einzige, worauf es ankommt: Kurz vor dem Tank siehst Du rechts am Lenkopfrohr die beiden Züge einlaufen. Die habe ich dann zwischen oberem Rahmenrohr und dem darunterliegenden zum Vergaser geführt. Ergebnis: - Passt von der Länge - Griff geht zuverlässig selbsttätig in die Leerlaufstellung zurück. Gruß T-Punkt |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Klicke einfach auf die betreffende Beitragsnummer rechts oben (mit dem # Zeichen) mit der rechten Maustaste und wählst Link kopieren, dann in der betreffenden Antwort die Du geben möchtest auf einfügen und schon ist der Link drin
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
![]() http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...o_displaymodes Danke für den Tipp! Gruß Thomas |
|
|
|
|
![]() |
|
|