Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Sonstiges
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Sonstiges Umbau und Tuning - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.03.2011, 21:15   #1
midlife-crazy
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von midlife-crazy

Renommee-Modifikator: 16
midlife-crazy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Hilfe Umbau auf SB-Lenker

Hallo im Forum !

ich kann es an der Stelle nur wiederholen:

IHR SEID DIE BESTEN!!

Ich habe viele Antworten und Tipps bekommen - Vielen Dank.
Der SB-Lenker hat sich nun zwar doch erledigt - ich habe mich für Telefix-Stummel entschieden...

Tank habe ich mich getraut abzunehmen, die Gaszüge etwas anders verlegt - momentan passt alles dran !
Die Leitungen für Bremse und Kupplung möchte ich dennoch auf Stahlflex umrüsten.

Zumindest diese Fragestellung hat sich somit erledigt
(die anderen Fragen zu Kühlerausbau, Kühlerhalterungen etc. stelle ich separat :-) )

Danke + Gruß
G.

Hallo den Fachleuten, die schon auf SB-Lenker umgebaut haben.

Das habe ich gerade vor, die Original-Stummel sind weg, eine Adapterplatte ist montiert, ein SB-Lenker gekauft - und jetzt hängts...
Da ich das noch nie gemacht habe, bereiten mit die Kabel und Leitungen Kopfzerbrechen. Dass die Bremsleitung länger werden muss als die originale ist mir inzwischen klar (habe Stahlflexleitungen gekauft). Aber was ist mit all den anderen Kabels der Lenkerarmaturen - sollten die in Originallänge passen? Muss ich die anders verlegen? (muss dazu der Tank runter?) oder müssen die Kabel verlängert werden? Wenn ja: gibts dafür irgendwelche vorgefertigten Sätze oder wirklich in Einzel-Fleiss-Arbeit ? Wie lief das bei euren Umbauten ab?

Danke im voraus für eure Erfahrungswerte und Tipps
Gruß
G.

Geändert von midlife-crazy (17.03.2011 um 13:07 Uhr) Grund: Antworten haben weitergeholfen, Thema erledigt !
midlife-crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 21:28   #2
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

hallo Gregor,

das die Bremsleitung verlängert werden muss ist schon mal richtig, der Tank muss runter, da Du den Gaszug anders verlegen musst, dass Kabelgedöns passt von der länge, ich hab da bei mir damal nichts verlängert, musst halt mal bisschen rumprobieren, ist alles kein Hexenwerk.

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:44   #3
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Gaszüge mußt Du so unter dem Rahmen durch legen, daß sie nun rechts raus kommen. Die Kabel sind lang genug, daß Du sie jeweil links und rechts am Steuerkopf vorbei legen kannst.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 14:06   #4
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von midlife-crazy Beitrag anzeigen
Hallo den Fachleuten, die schon auf SB-Lenker umgebaut haben.

Das habe ich gerade vor, die Original-Stummel sind weg, eine Adapterplatte ist montiert, ein SB-Lenker gekauft - und jetzt hängts...
Da ich das noch nie gemacht habe, bereiten mit die Kabel und Leitungen Kopfzerbrechen. Dass die Bremsleitung länger werden muss als die originale ist mir inzwischen klar (habe Stahlflexleitungen gekauft). Aber was ist mit all den anderen Kabels der Lenkerarmaturen - sollten die in Originallänge passen? Muss ich die anders verlegen? (muss dazu der Tank runter?) oder müssen die Kabel verlängert werden? Wenn ja: gibts dafür irgendwelche vorgefertigten Sätze oder wirklich in Einzel-Fleiss-Arbeit ? Wie lief das bei euren Umbauten ab?

Danke im voraus für eure Erfahrungswerte und Tipps
Gruß
G.
Hallo G-Punkt,

die gleiche Frage hatte ich vergangenes Jahr auch schon mal gestellt.
Leider weiß ich nicht, wie man hierzu einen Link erstellt (Wer kann mir da helfen?).

Benutze einfach mal die Suchfunktion.
Mir hatte man mit den gegebenen Antworten damals sehr geholfen, und seitdem fahre ich bequem mit SB-Umbau.

Anbei ein Bild mit dem Anbau. Das Einzige, worauf es ankommt: Kurz vor dem Tank siehst Du rechts am Lenkopfrohr die beiden Züge einlaufen. Die habe ich dann zwischen oberem Rahmenrohr und dem darunterliegenden zum Vergaser geführt.
Ergebnis:
- Passt von der Länge
- Griff geht zuverlässig selbsttätig in die Leerlaufstellung zurück.

Gruß

T-Punkt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01242.JPG (597,8 KB, 56x aufgerufen)
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 20:44   #5
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Hallo G-Punkt,

die gleiche Frage hatte ich vergangenes Jahr auch schon mal gestellt.
Leider weiß ich nicht, wie man hierzu einen Link erstellt (Wer kann mir da helfen?).
Hallo Thomas
Klicke einfach auf die betreffende Beitragsnummer rechts oben (mit dem # Zeichen) mit der rechten Maustaste und wählst Link kopieren, dann in der betreffenden Antwort die Du geben möchtest auf einfügen und schon ist der Link drin

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 02:56   #6
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Pilot Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Klicke einfach auf die betreffende Beitragsnummer rechts oben (mit dem # Zeichen) mit der rechten Maustaste und wählst Link kopieren, dann in der betreffenden Antwort die Du geben möchtest auf einfügen und schon ist der Link drin

http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...o_displaymodes

Danke für den Tipp!

Gruß

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort