![]() |
|
PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 |
Ninja Defcon 2
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 62
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Bei der Krümmerform ist das doch kein Wunder , dass der schleift .
Da kannst an der Gabel einstellen was du willst , selbst wenn du die Federn gegen 20er Rundstahl tauscht , wird dat nix. Hau wech den Krümmer !! ![]()
__________________
GPZ= Leider geil ![]() Mitglied der WS-Gilde ![]() ![]() Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an ![]() Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Ninja Defcon 5
Registriert seit: 13.11.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 55
Beiträge: 2.804
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ich hät so in 4-6 Wochen ne komplette Remus 4-2-1 abzugeben. Edelstahlkrümmer und Carbonendtopf. Dann ist das Problem beseitigt, das Du hast. Wenn Dein Lasertopf nen 76er Anschluß hat, passt der auch auf den Krümmer.
Die Anlage geht aber nicht unter 320,- Euro aus dem Haus.
__________________
![]() info@gab-bikeshop.de ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Junior Sexgott
|
![]() Zitat:
Nur mal zur Info bei deinen Berechnungen... Vergiss den Punkt mit 1 " größerem Vorderrad in der Rechnung das 17" Rad macht nur einen Unterschied und hier im Abrollumfang von 2 - 3 % aus da man einen keinen 120 / 80 sondern nur noch einen 120 / 70 er Reifen fährt.... die zweite Zahl sprich die 80 oder 70 sagt aus das die Flankenhöhe des Reifens eben 80 oder 70 % der Reifenbreite beträgt.... somit ist der Unterschied von 1" = 2,54 cm / sprich vom Höhenunterschied der Felgen die Hälfte davon = 1,27 cm eigentlich schon wieder verpufft....
__________________
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Ninja-Member Platin
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
sehe ich überhaupt nicht als Eng an.!
Wenn das im normalen Fahrbetrieb aufsetzen sollte, dann stimmt an dem Fahrwerk was nicht. Das ist entweder viel zu weich, oder die Masse unterhalb des Gehirns ist zu gross. Zudem dürfte da dann auch das vordere Schutzblech schon geben die Verkleidung schlagen. Hab selber ca. 80tsd Kilometer die Termignoni mit 16" und max. durchgesteckter Gabel gefahren. Die ist genauso in der Krümmerführung, und da war immer eine Katze breit Luft drunter. Nur bei Bordsteinen muss man aufpassen, da kann es Kratzen.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Naja, Hilmar, was wiegst du??? Geschätzte 65 Kg, das ist ja das durchschnittliche Gewicht eines Japaners
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#31 | |
Junior Sexgott
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 57
Beiträge: 5.233
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Devil 4-2-1, in V2A, neu !!!! Endtopfanschluß 67mm ??? Ich messe vorsichtshalber nochmal nach. Preis ?? 199€ plus Versand Wobei ich aber immer eine komplette Remusanlage vorziehen würde ![]()
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! Geändert von Olaf Hahn (10.03.2023 um 19:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Ninja-Member Platin
|
![]()
was für weite wege die Abgase doch bei so einem Krümmer gehen müßen
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 57
Beiträge: 5.233
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
...kurz ist nicht immer gut, wie im wahren Leben halt auch
![]()
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 57
Beiträge: 396
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]() Ich dachte immer die Abgase sollen gleich lange Wege zurücklegen .... Wieso ist der Krümmer auf der einen Seite länger? Hab auch schon gesagt bekommen die GPz würd mit ner 4 in 2 besser laufen als mit 4 in 1. Gibts da evtl. Erfahrungswerte?
__________________
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 52
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
![]()
im wahren Leben heißt es aber.....:
hauptsach grumm isser damit er überall nohudzd.... (hauptsache krumm ist er damit er übaerall anstößt) ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Junior Sexgott
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Düsseldorf / Gerresheim
Alter: 57
Beiträge: 5.233
Renommee-Modifikator: 38 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
__________________
...ohne Mopeds wäre mein Leben ein Irrtum ! Rennen ist Leben, der Rest ist Warten !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 02.11.1999
Ort: Arheilgen
Alter: 52
Beiträge: 334
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() |
![]()
Amen!!
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Ninja-Member Platin
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Roden
Alter: 59
Beiträge: 2.122
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Die vier Krümmer sind doch bis jeweils zur ersten Zusammenführung gleich lang. Was danach kommt ist erst einmal Sekundär.
Zitat:
Die Testreihen in Fachzeischriften anno 1986-87 haben gezeigt, dass nur eine Anlage, die Hänsle-Termignoni eine Leistungssteigerung von 3 PS brachte. Alle anderen bis dato am Markt erhältlichen Legalen Anlagen, hatten keine Steigerung, ja sogar meist einen Derben Verlust.
__________________
sich diese verdammte Gpz abzugewöhnen ist recht einfach, ich habe es schon dutzende Male geschafft ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 65
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Also ich muß sagen "Leute ihr seid echt gut" und habt mich überzeugt, daß die Fahrwerksteinstellungen nicht optimal sind, was ich ja auch schon selbst erwähnte. Aber trotz der angestrebten Fahrwerksoptimierung, brennt sich solch eine Aufsetzerei bei Bordsteinkanten oder U-Turns irgendwie ein u. läßt mir im Moment keine Ruhe (so bin ich halt).
Die für mich primäre Botschaft heißt aber ganz klar > neue Krümmer <. Die angebotenen Anlagen von euch mögen zwar gut sein, aber ich habe in den letzten Monate einiges in die GPz investiert, so daß mir bei solch einer weiteren Anschaffung meine Finanzministerin ein Mißtrausenvotum stellen würde. Ich werde erst mal versuchen einige Teile selbst zu verscheuern (hier u. in der Bucht) u. komme dann evtl. auf euch zurück. Bei der Betrachtung einiger Krümmeranlagen stellte sich mir die Frage, ob es nicht auch möglich ist an der Originalen Krümmeranlage, die ich ja auch noch im Keller rumliegen habe, ein Zwischenrohr einzuschweissen. Funktioniert das? ![]()
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Junior Sexgott
Registriert seit: 05.06.1999
Ort: Hamburg
Alter: 60
Beiträge: 5.652
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
So einfach ein Rohr von den linken auf den rechten Krümmer wird funktionieren nur Leistungsfördernd ist das nicht
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 57
Beiträge: 396
Renommee-Modifikator: 16 ![]() |
![]() Zitat:
Bei ersterm handelt es sich um was genau? Bei zweitem, frage ich mich wasses bringen soll....
__________________
Bernd - der He-Man ************************************************* gelernt Grammatik, bei Yoda du hast! ? ![]() ************************************************* http://www.youtube.com/watch?v=nzWiZpw5DhM (mit bestem Dank an Hightower fürs finden) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 | |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 65
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]() Zitat:
Zum zweiten: Da könnte ich meinen neu verchromten Laser-Endtopf behalten.
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Ninja Defcon 2
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 62
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Bei mir hat auch der Krümmer aufgesetzt . War mit dem ZZR C-Federbein und der ZX9R Gabel . Der guckte halt nen Zentimeter seitlich aus dem Bugspoiler .
__________________
GPZ= Leider geil ![]() Mitglied der WS-Gilde ![]() ![]() Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an ![]() Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 65
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
Hat dich das nicht beunruhigt? Hast du was verändert?
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Großniedesheim
Alter: 65
Beiträge: 242
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
[QUOTE=Olaf Hahn;236273]Lösungsansatz ??
Devil 4-2-1, in V2A, neu !!!! Endtopfanschluß 67mm ??? Also ich habe mir jetzt in der Garage die Original-Krümmeranlage noch mal angeschaut u. vermessen. Wenn ich auf der linken Seite den Austrittsstutzen durch einen Bogen ersetze u. das Zwischenrohr durch ein größer dimensiniertes ersetze, müßte ich doch das gleiche Ergebnis erzielen, wie bei deiner abgebildeten Anlage. Zudem habe ich auch ein spätes Zusammenführen der einzelnen Abgasstränge, was in dem Anhang (Motorlexikon) beschrieben ist, doch wohl erreicht? Kann da jemand was dazu berichten? Leistungsverlust? Gruß Hannes
__________________
100 % Pfälzer "Druff un dewedder"
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#46 |
Ninja Defcon 2
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Langwedel
Alter: 62
Beiträge: 4.153
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Logo , hab nen anderen Krümmer und einen Wilbers ZZR D- Dämpfer .
Jetzt setzt nix mehr auf ![]()
__________________
GPZ= Leider geil ![]() Mitglied der WS-Gilde ![]() ![]() Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an ![]() Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1000 RX Umbau auf ZX9R USD | kawa-freak | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 3 | 26.03.2013 00:11 |
Benzinhahn von 900er auf 1000er Tank - muss nach 8 Liter auf RES schalten | speed maik | Eliminator ZL - Technik | 4 | 24.09.2010 10:00 |
Motor setzt aus | Matze89 | PD -- Motor | 15 | 31.08.2010 15:50 |
an der Tanköffnung setzt Rost an | Marc99 | PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack | 8 | 17.12.2008 14:07 |