Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.08.2010, 19:09   #1
Doppel-D
Gast

Standard Fender aus bzw einbauen

ohne den Lack zu verkratzen ? Blöde Frage aber bevor ich .....

hi

da ich ja bald ans lacken komm und dann wieder zusammenbauen will
wie baut ihr den Fender wieder ein ohne das er total verschrammt wird ?
ich meine den dicken Wulst im hinteren Drittel der schrammt doch an den Holmen beim aus- einbauen . einfach ein Tuch dazwischen oder unten die Felge vorher raus und von unten einsetzen ( hab kein AntiDive drin ) oder von oben unter der Gabelbrück versuchen ( da stört aber der Bremsverteiler und die Leitungen )

oder oder.....????????????
Alt 23.08.2010, 21:46   #2
ZX900A6
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 19
ZX900A6 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Doppel-D Beitrag anzeigen
ohne den Lack zu verkratzen ? Blöde Frage aber bevor ich .....

hi

da ich ja bald ans lacken komm und dann wieder zusammenbauen will
wie baut ihr den Fender wieder ein ohne das er total verschrammt wird ?
ich meine den dicken Wulst im hinteren Drittel der schrammt doch an den Holmen beim aus- einbauen . einfach ein Tuch dazwischen oder unten die Felge vorher raus und von unten einsetzen ( hab kein AntiDive drin ) oder von oben unter der Gabelbrück versuchen ( da stört aber der Bremsverteiler und die Leitungen )

oder oder.....????????????
Also ich baue das vordere Schutzblech immer von hinten nach vorne ein. Und klebe Klarsichtfolie (oder Tesafilm) auf die kritischen Seitenflächen, die/den ich anschließend wieder entferne.

Gruß

Thomas
ZX900A6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2010, 23:04   #3
Doppel-D
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ZX900A6 Beitrag anzeigen
Also ich baue das vordere Schutzblech immer von hinten nach vorne ein. Und klebe Klarsichtfolie (oder Tesafilm) auf die kritischen Seitenflächen, die/den ich anschließend wieder entferne.

Gruß

Thomas

Hi

sorry aber wie soll das gehen ? denn du hast doch die Ausbuchtungen für die Gabelholme in der Mitte des Fenders und die sind noch breiter als der Rest . wie kommst du damit zwischen den Holmen vorbei von hinten und auserdem am Kühler vorbei ?
Alt 25.08.2010, 12:31   #4
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich will ja nicht Klugscheißen.............. oder?............. doch, will ich !!

1. Normalerweise baut man die Sachen in umgekehrter Reihenfolge wieder so ein, wie man sie auch ausgebaut hat.
Wenn man etwas auseinander baut sollte man sich merken wie man es wieder zusammen bekommt. Sorry

2. Lackteile, die beim Einbau beschädigt werden können, sollte man schützen.
Ich nehme Gaffa-Tape, das löst sich Rückstandsfrei. Tesa hinterläßt manchmal Klebespuren.

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 16:39   #5
Doppel-D
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht Klugscheißen.............. oder?............. doch, will ich !!

1. Normalerweise baut man die Sachen in umgekehrter Reihenfolge wieder so ein, wie man sie auch ausgebaut hat.
Wenn man etwas auseinander baut sollte man sich merken wie man es wieder zusammen bekommt. Sorry

2. Lackteile, die beim Einbau beschädigt werden können, sollte man schützen.
Ich nehme Gaffa-Tape, das löst sich Rückstandsfrei. Tesa hinterläßt manchmal Klebespuren.

Hi

is mir auch klar aber die Antowrten kenn ich ja mittlerweile hier

ausgebaut wars gleich bzw ohne Felge und ohne Lack da achtet man ja auch nicht obs ne Schramme bekommt da es eh verspachtelt wurde aufgrudn der vielen Schrammen

nur warum das so klemmen muss beim einbauen versteht wohl nur der Japser der es enwickelt hat , ohne den Wulst seitlich würde es einfach passen
Alt 25.08.2010, 16:41   #6
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn dann nur ohne Rad, ging das nicht von unten reinschieben? Boah, das schon so lange her.....

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 17:08   #7
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Wenn dann nur ohne Rad, ging das nicht von unten reinschieben? Boah, das schon so lange her.....
Genau.
Geht aber auch direkt oben rein. (mit nem heilen nicht gerissenen Fender, Gefühl und auf eigenes Risiko)

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort