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PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

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Alt 28.05.2010, 12:26   #26
Pilot
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Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
http://www.dieselumbau.de/sg_Magnetv...netventile.htm

Bestellnummer DU_MV2/2_N064_1BAR_NC_SET

Hallo
Unter der Adresse gibts so ein Magnetventil,Schlauchdurchmesser 8 bis 9 mm nehmen.Keine Hochtemperaturventile nehmen, werden zu heiss.
Gruss Michael
Hallo Michael
vielen Dank für den Tip , den hatte ich auch schon gefunden hatte da zwar mehr was kleiners im Blick (Inline Magnetventile) aber die ich gefunden habe sind was die Durchflußmenge und den Durchmesser betrifft doch etwas knapp bemessen und ich hab meine Bedenken das die ausreichen.
Das Magnetventil aus Deinem Link ist denke ich was den Platzbedarf anbetrifft auch im grünen Bereich und ich bekomme das so wie es aussieht unterhalb der Rahmenstreben direkt in dem Bereich etwas vor der CDI ggf. mit einem Winkelanschluss für den Spritschlauch am Ausgang zu den Vergasern sauber montiert und kann den Benzinschlauchverlauf orginal belassen.
Hab gerade so ein Ventil dort bestellt. mal sehen wie schnell die sind.

Werde mal weiter über den Einbau berichten und Fotos einstellen.

beste Grüße und Danke
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Alt 28.05.2010, 14:18   #27
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Zitat:
Zitat von Gpz-Doc Beitrag anzeigen
Hallo
Wie schon mal geschrieben hab ich das Teil jetzt schon fast 4 Jahre verbaut und keine Probleme damit.Durchflussmenge reicht locker ,auch bei vollgas bei meinem Motor aus.
Grösse ist schon ok, passte bei mir auch in den Breich vor der CDI.
Gruss Michael
Prima
wenn es bei Deinem Motor reicht, reicht es bei meinem schon lange
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Alt 28.05.2010, 21:00   #28
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Vergaser heute mal raus getüddelt und zerlegt und komplett gereinigt, war aber nicht arg viel Dreck drin..... ein kleines bisschen in jeder Schwimmerkammer .....
Na ja wenn sie schon draußen sind gleich neue Schwimmernadeln und Einstellschrauben samt Dichtungen und O-Ringen eingebaut.
Schwimmereinstellungen überprüft.... war aber alles im grünen Bereich. Benzinhahn auch gleich noch mal ausgebaut und gereinigt, dabei gleich noch das Benzinhahnsieb (seitlich da wo es sich fasst immer etwas deformiert) mit entsprechender Benzinfester Dichtmasse in den Hahn eingesetzt, so das da wirklich keine Schmutzpartikel mehr in der Reservestellung eventuell dran vorbei können.

Hab die Vergaser jetzt mal an meiner externen Spritversorgung angeschlossen während die noch im Schraubstock hängen angeschlossen.... Werde dann morgen Früh sehen ob die Schwimmernadeln jetzt dicht bleiben..........

Rechnung für Magnetventil ist auch gekommen ..... Geld ist überwiesen..... (mit Versand 37,66 €) und wenn es hier eintruddelt wird das dann gleich eingebaut. Werde den elektrischen Teil morgen dann auch gleich vorbereiten so das bei Zündung aus, ganz egal ob Benzinhahn Dicht oder nicht ( weiß man ja nie was der sich gerade so denkt ---- tropf ich oder nicht ) kein Vergaser überlaufen oder Zylinderfluten mehr möglich ist und ich mir darüber schon mal keinen Kopf mehr machen muss.....

Morgen ist dann mal wieder etwas GPZ schrauben angesagt.... Wetter ist sowieso nicht so pralle....
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Alt 29.05.2010, 20:24   #29
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Heute richtig gut voran gekommen. Vergaser waren auch über Nacht dicht (also Schwimmernadeln jetzt OK.
Benzinhahn wieder reingeschraubt und obwohl zuletzt Dicht, suppt wieder die Brühe raus.
Anderen Benzinhahn mit Dichtsatz überholt und Membranfeder der Unterdruckmembrane bisschen gezogen, eingebaut und ist Dicht.
Gleich bei der Gelegenheit noch meinen unten der Länge nach aufgeplatzen Luftfilterkasten durch einen der in Ordnung ist ersetzt. (Jetzt hat sie leider keine so durchdringenden Ansauggeräusche mehr aber was soll's)
Läuft wieder einwandfrei. Magnetventil kommt Anfang der kommenden Woche und da ich ja gesehen habe das man sich auf den Benzinhahn nicht verlassen kann .... mal ist er Dicht mal wieder nicht .... kommt das Magnetventil dann rein und dann ist Ruhe (vor allem besseres Gefühl im Bauch).

Habe dann heute auch noch den H1 Vorderkotflügel lackiert so das ich den dann auch einbauen kann. Bei der Gelegenheit bekommen die Bremssättel gleich auch eine andere Farbe
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Alt 29.05.2010, 20:36   #30
Mucki
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. Bei der Gelegenheit bekommen die Bremssättel gleich auch eine andere Farbe
is Recht so......
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Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
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Alt 29.05.2010, 22:47   #31
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is Recht so......
Pink oder Rosa ... bin mir noch nicht sicher
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Alt 01.06.2010, 20:10   #32
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Benzinhahn und Schwimmernadel sind jetzt dicht ... warte immer noch auf mein Magnetventil.... muß da morgen mal anrufen und nachhaken.....
Damit ich die Dicke wieder vollends zusammenbauen kann.....
Hab heute mal beim Freundlichen noch 2 x Lichtmaschinenkette und passende Feder für die Klemmung geordert.... die Kette war zwar beim letzten nachsehen noch in der Toleranz aber meiner Meinung nach musste der Spanner schon ganz schön weit nachspannen...
Für 15,.... € + Meerschweinchensteuer denke ich sollte ich der Lady mal ne neue gönnen...
Die zweite ist dann gleich für meinen RX Bastelmotor....
Hab mal nachgefragt was neue Pleuelschrauben für die Tomcat Pleuel (die da rein kommen) kosten.... 9 Euro und euin paar gequetschte + Mwst. pro Srück finde ich schon recht heftig....
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Alt 01.06.2010, 20:28   #33
Rüdiger
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Sieh doch mal nach ob ARP Pleulschrauben für die ZX10 Pleul haben, die sind gut und evtl günstiger
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Alt 01.06.2010, 20:52   #34
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Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
Sieh doch mal nach ob ARP Pleulschrauben für die ZX10 Pleul haben, die sind gut und evtl günstiger
ARP kenn ich, hab sogar irgend wo noch einen Katalog rumliegen... ARP hat bei dem Schrauben Kram den ich bisher von denen hatte schon recht gute Qualität...
Muss ich mal schauen...
der Stückpreis bei Kawa ist schon ein bisschen heftig..... Bei der Lima - Kette gibt's da Preislich nix zu mäkeln... finde ich durchaus OK....

Ist schon manchmal seltsam das Preisgefüge... manche orginal Teile sind durchaus günstiger wie Nachbauten, andere haben total überzogene Preis..... ist aber bei anderen Firmen nicht anders...
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Alt 01.06.2010, 21:23   #35
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1989 hatte ich für ne Pleulschraube der RX 12.-DM gezahlt, da finde ich 9€ nicht so schlimm

ARP ist ja Die Firma für solche Schrauben in den USA
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Alt 01.06.2010, 21:33   #36
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Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
1989 hatte ich für ne Pleulschraube der RX 12.-DM gezahlt, da finde ich 9€ nicht so schlimm

ARP ist ja Die Firma für solche Schrauben in den USA
Die RX Schraube ist aber im 10 mm Bereich während die Tomcatschraube wiederum nur ne M 8 ist (RX Pleuel ist erheblich schwerer und der Kolben auch...daher vermutlich auch die dickere Schraube)....
Finde es halt so im Vergleich zum Beispiel zur Limakette eben recht teuer....
Im Endeffekt ist es natürlich egal was die Schraube kostet... neue kommen auf alle Fälle rein...
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Alt 07.06.2010, 21:09   #37
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Standard Magnetabschaltventil für Kraftstoffzufuhr

Hab das Thema mal in meinem Umbauthread in Sachen Magnetventil weiter geführt
siehe hier
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Alt 02.07.2010, 11:38   #38
atimoc
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Guden!

Bei mir ist jetzt auch das Magnetventil von dieselumbau.de drin. Lieferung dauerte bei mir nur 3 Tage.

Hatte auch Benzinhahn-Reparatur und neue Schwimmernadeln montiert und das ganze ne Nacht lang auf der Werkbank geprüft - nach dem Einbau war dann trotzdem wieder ein Zylinder voll mit Sprit.

Einbauposition ähnlich wie beim Pilot. Strom habe ich mir beim Rückbremslichtschalter abgegriffen, Masse über das kurze Kabel direkt von der Batterie. Liegt da alles schön nah beieinander und ist über die Hupen-Sicherung abgesichert.

Grüße,
Martin
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