![]() |
|
|||||||
| PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 19.07.2009
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo
ich habe vor mir eine ZXR 400 zu kaufen und zwar genau diese hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=130423373 jetzt die Frage an euch kann es wirklich sein das diese Maschine "nur" 50 Ps hat? Ich hab im Internet nachgeguckt nur ich finde überall das die entweder 46 oder 48 kw hat. auch im Angebot steht das sie 50 Ps hat selbst der Händler hat mir gesagt das die 37 kw hat. Wisst ihr vielleicht mehr? MfG Matthias
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ja, gab es so vereinzelt. Die 400 Bandit wurde damals auch von 59 aud 50 Ps gedrosselt. Aber für den deutschen Markt von Werk aus. Hatte wohl Versicherungstechnische Gründe.
Wird wohl einer selbst gedrosselt haben. Die ZXR 400 gabs normaler Weise mit 62 oder 65 PS je nach Baujahr in Deutschland. Die japanische Version hat 59 Ps. MFG |
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
also ist die noch gedrosselt mit 50 ps? =)
mfg matthias
|
|
|
#4 |
|
Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.09.2009
Renommee-Modifikator: 19 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ja
Ist nicht die offene Variante. Vorher Kawa Händler fragen was der Umbau auf offenen Leistung kostet und welcher Aufwand das ist. Frage: Hast Du schon mal auf ner 400er gesessen? Ich hatte mal nach ner Honda VTR 400 RC geschaut. Die schaut aus wie die RC 36....in HRC Lack Schönes Teil, dann erster Probesitz....ALTER SCHWEDE Ich bin 178 cm groß......wenn du glaubst ne RGV ist klein.....das war was für max. 160 cm Die 400er sind für den japanischen Markt gemacht und viele sind eh "Graue" Also unbedingt vorher mal Probesitzen.....sonst wirds event. eng LG Ralf
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
alles klar... ja bin auch nur 178
nicht sehr groß könnte mir vorstellen das es bei längeren fahrten aufs handgelenk geht in der sitzposition...ich hab ja mit dem geredet und er meinte die wäre offen mit den 37 kw /50 ps als ich da war habe ich mit ihm gesprochen und gefragt warum die nur 50 anstatt 65 hat dann meinte er ja das wäre das h modell und nicht das L modell... so dann ich im internet paar tage gesucht und gesucht... und wieder angerufen beim händler, hätte ja sein können das er sich irrt... also gefragt was im fahrzeugschein steht...dann kam jo 37 kw steht im schein... also was soll ich da noch machen? ![]() ich glaub ich geh dem die tage nochmal aufn ... ich ruf einfach solange an bis er sagt verdammt schei.e dann hat die eben 65 ps ![]() mfg matthias
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das H-Model? Als wie die erste ZXR750 nur mit dem kleinen Motor?
Die wurde nur Grau und auch recht selten Importiert. Würde ich die Finger von lassen. Schwer an Teile zu kommen. Habe mir eben mal den Link angesehen. Jo, eine H. Steht nach dem Bild gut da. Kaufen zum Fahren? Sammeln OK. Der Händler hat immer mal wieder Exoten im Verkauf
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Das passt schon mit den 50 PS... aber die rennen auch damit ganz gut (wiegen ja quasi nix, die Dinger
)... Hatte mal ne 400er FZR. Sind eben genau wie die "großen", nur einmal in den trockner gepackt und nen bisserl eingelaufen.. lach...Wenn Du drauf sitzt, mekrst Du ganz deutlich den unterschied zur "normalen" größer der Maschienen hier... Bin auch nur 176cm groß und ich fand das zu Anfang ganz witzig auf dem Teil, war die kleine Bauweise aber schnell leid und dann musste doch was in normaler Größer her... Also wirklich ne ausgiebige Runde Probe fahren mit dem Ding, sonst ist die Entäuschung schneller da, als Du denkst... |
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
danke schonmal für die ganzen antworten...
sammeln? ne ich wollte die schon fahren ![]() ich lass die glaube ich besser stehen... mfg matthias
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
kann mir vielelicht einer mal nen link geben wo das steht das die "nur" 50 ps haben?
ich find die nirgends über google als 37 kw version... mfg matthias
|
|
|
#10 |
|
Gebietsleiter
Lieber Matthias,
ich gebe mal meine Senf ( hab das Thema schon hinter mir ) ab. Zum Sammeln und ab und zu mal zur Eisdiele ein echter Spass Zitzposition ist für Menschen unserer Größe .... na ja....sehr versammelt. Fahr mal....is ne Erfahrung wert....wie oben geschrieben wie eben ne 750er aus dem Trockner Die Ersatzteile und Lieferzeiten sind.....für solche grauen Exoten....interessant. Zumindest im Fall der Honda erschreckend. Also du solltest auf jeden Fall Drehzahlen lieben, Anfahren bei 6.000 U/min und Drehmoment / Durchzug wie ein Föhn..... Wenn du aber auf kleine und leichte Mopetten stehst....und Exclusivität.... Dann biste da richtig. Ich hab von der Honda die Finger gelassen ( trotz exkl. HRC Lack und Einarmschwinge ) Wenn dir in jeder Kurve die Lenkerenden ans Knie schlagen.....dann muss man das mögen. Klein und leicht und flott ? Suzuki RGV 250.....ausserdem finde ich Zweitakter irgendwie geiler.....und vom Aussterben bedroht. Also viel Spass Ralf PS: von einen H Modell bei den 400 hab ich noch nix gehört. Kenn ich nur ( H / L ) von den 750er
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
http://www.zxrworld.co.uk/zxr400/models.html
|
|
|
|
#12 |
|
Aushilfe
so es gibt news zum bike...
hab nochmal den händler gefragt wegen der kw-zahl... "es gab eine offizielle Version für den europäischen Markt mit 65 PS. Diese hier ist eine japanische mit 50 PS, mehr geht da nicht." mfg matthias
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Bloedsinn, die gab es in D nie zu kaufen
Ruediger
|
|
|
#14 |
|
Aushilfe
mich würde einfach mal interessieren was an dem Motor verändert worden ist, dass sie nur 50 ps hat.. liegt das am vergaser am steuergerät einlass auslass?... muss ja irgendwo ne drossel sitzen oder nicht? ich hab gelesen, dass die in japan als 400ccm wohl nicht son ganz schweren Motorradlappen müssen als für die großen bikes...aber als einschränkung diese ps regelung bis max 59 ps...naja was meint ihr ? kennt ihr ähnliche "drosselungen" oder wurde ein komplett anderer Motor verbaut mit weniger Verdichtung bspw?Also ich bin der Meinung, dass gerade da Massenproduktion herrscht und die sich bestimmt nicht soviel Mühe gemacht haben den Motor auf 50 Ps neu zu berechnen sondern wie gesagt nur "Drosselscheiben" zwischen Luftfilter oderAnsaugstutzen installiert haben?!
Schade das man als eventueller Käufer auch nicht richtig zur Maschine beraten wird...seitens Händler.... mfg matthias
|
|
|
#15 |
|
Junior Sexgott
http://www.zxrworld.co.uk/zxr400/specs.html
Da kannst die Daten vergleichen. Ob und wie gedrosselt muesste man nachschauen. Verdichtung nicht, wahrscheinlich Vergaser Schieberanschlaege Ruediger
|
|
|
#16 |
|
Aushilfe
und nochmal danke für die ganzen antworten ...
mfg matthias ich halt euch auf dem Laufenden... vielleicht wird es ja doch meine
|
|
|
#17 |
|
Gebietsleiter
Also bei der Drosselung......kann ich auch nicht helfen.
Ich tippe auf Vergaser.....kann aber auch ne Reduzierung im Krümmer sein.....die haben da teilweise lustige Sachen gemacht. Soweit ich weiss wurde die offiziel nie in Deutschland angeboten / nur als "Graue" Für Europa hatten die auf jeden Fall 63 oder 65 PS. Du könntest mal meinen KAWA Dealer fragen......der kennt sich mit allem aus was Kawa heisst und hat auch schöne Joungtimer in seinem Besitz ( Z900 / 1000 und 1300 ) und fährt selbst Rennen.....und baut geile Kawas um....../ genug der Werbung. Hier die Adresse...... www.motoxtreme.de Is halt in Stuttgart, aber vielleicht kann der dir am Telefon nen Tipp geben. Frag einfach nach Wolfi..... Besten Gruß Ralf
|
|
|
#18 |
|
Aushilfe
ich hab da einfach mal ne mail hingeschrieben da keiner ran geht...
danke schonmal
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Also zum fahren lernen ist die kleine Top. Ein Kumpel hatte die als zweite Maschine weil die 750 H1 doch zu groß für ihn war. Der ist um uns Kreise gefahren und die Auspuffanlage war durch die Schräglage schon in den ersten Tagen angeschliefen.
Heut fährt er die zx6r. Weil die Leistung dann doch nicht gereicht hat. Ich saß da mal drauf. Nun ja... ich bin über 1.90 und das ging mal gar nicht. Zur Drosselung. Hab meinen Kumpel mal gefragt und der faselte irgend etwas von japanischer Cdi und 180 Km/h Begrenzung. Keine Ahnung ob das stimmt bin da bisschen vorsichtig, ist ja ein vergaser Moped. Er meinte aber noch das man die an irgendwelchen fehlenden Aufklebern an der CDI erkennen kann. Muss wohl ein blauer drauf sein für volle Leistung. Aber keine Garantie, nur ein Tip. MFG |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Hab grad was im zxr 400.de forum gelesen.
Schreib doch da mal den "Blue Marlin" an. Emailadi findest du in seiner Galerie.Sein Sohn hat wohl auch eine 50 PS Japanversion. Mit ner andern CDI soll die jetzt wohl offen sein. MFG |
|
|
|
#21 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 30.04.2010
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
hey jungs
einer meiner nachbarn hat sich ne 400 zugelegt und die hat 65 ps ist bj 93 gruss frank
|
|
|
|
#22 |
|
Junior Sexgott
Die 93ger hat mit dem H Modell soviel gemeinsam wie ein Golf 1 mit dem Golf 2
|
![]() |
|
|