Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2010, 21:05   #1
Andi081072
Gast

Frage Moped säuft ab

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner GPz 1000 RX, habe meinen Vergaser mit so einem Reiniger behandelt kippt man in den Tank kennt ihr bestimmt.
So nun wollte ich eine Runde fahren sprang schon schlecht an hatte vorher dieses Problem nicht so rattert und knattert wie eine alte Horex.
Ab 3000 geht sie ab wie eine Rakete so nun stop eingelegt eine geraucht, aus einem Schlauch kommt dann nach kurzer Zeit bestimmt eine Minute lang Sprit gelaufen????? und dann abgesoffen
hab sie dann anlaufen lassen zieht wieder gut durch nur stinkt nach Sprit ohne ende dauert dann wieder so fünf Minuten gleiches Spiel wie am Anfang ich verschweifele bald bin auch nicht der Super Schrauber, dass ich selbst viel machen kann.
Ist mir jetzt wo ich den Tank abgebaut habe aufgefallen, dass Benzinhahn keine Klammern an den Schlaüchen sind kann das etwas damit zutun haben, denn als ich das Moped ohne Tank habe laufen lassen habe ich den einen Schlauch mal zugehalten (unterdruck?) da lief sie etwas ruhiger will jetztmal schellen auf die Schläuche machen hilft vielleicht.
Wenn Ihr Tipps oder Ratschläge habt ich wäre für jeden Beitrag dankbar.
Alt 20.04.2010, 23:11   #2
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Andi081072 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner GPz 1000 RX, habe meinen Vergaser mit so einem Reiniger behandelt kippt man in den Tank kennt ihr bestimmt.
So nun wollte ich eine Runde fahren sprang schon schlecht an hatte vorher dieses Problem nicht so rattert und knattert wie eine alte Horex.
Ab 3000 geht sie ab wie eine Rakete so nun stop eingelegt eine geraucht, aus einem Schlauch kommt dann nach kurzer Zeit bestimmt eine Minute lang Sprit gelaufen????? und dann abgesoffen
hab sie dann anlaufen lassen zieht wieder gut durch nur stinkt nach Sprit ohne ende dauert dann wieder so fünf Minuten gleiches Spiel wie am Anfang ich verschweifele bald bin auch nicht der Super Schrauber, dass ich selbst viel machen kann.
Ist mir jetzt wo ich den Tank abgebaut habe aufgefallen, dass Benzinhahn keine Klammern an den Schlaüchen sind kann das etwas damit zutun haben, denn als ich das Moped ohne Tank habe laufen lassen habe ich den einen Schlauch mal zugehalten (unterdruck?) da lief sie etwas ruhiger will jetztmal schellen auf die Schläuche machen hilft vielleicht.
Wenn Ihr Tipps oder Ratschläge habt ich wäre für jeden Beitrag dankbar.
Würde sagen das ggf. Dein Benzinhahn und mindestens eine Schwimmernadel undicht ist....
Beim ohne Tank laufen lassen und Unterdruckschlauch zuhalten ist normal das sie dann besser rund läuft, den wenn der Tank ab ist und der Unterdruckschlauch nicht verschlossen ist zieht sie falsche Luft bzw. Nebenluft.
Die Klammern an den Schläuchen sollen diese eigentlich nur vorm runterrutschen sichern und haben damit nix zu tun.
Ist den der Benzinhahn dicht wenn Du beide Schläuche davon ab ziehst ?????
Der darf sowohl in Normalstellung als auch in Reservestellung keinen Sprit raus lassen wenn nicht wie beim starten oder laufen des Motors Unterdruck am dünneren der beiden Benzinhanhnschläuche anliegt und dadurch eine Membrane im Benzinhahn zurück gezogen wird die den Kraftstofffluss freigibt.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:40   #3
Frank 1000rx
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Frank 1000rx

Renommee-Modifikator: 0
Frank 1000rx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe ich grade erst hinter mir.Vergaser raus und die Nadlis neu,schön sauber machen und den Benzinhan überholen,dann schauen ob du Rost im Tank hast,der setzt den Han zu und er schließt net mehr und der Dreck sifft dir den Gaser zu.Hab den Vergaser 4 mal raus gehabt aber nu läuft der Rotze Hocker wieder wie ne eins.

WENN SO MANCHE LEUTE DAS MACHEN WÜRDEN WAS SIE MICH KÖNNEN
DANN DÜRFTE ICH MICH DEN GANZEN TAG NICHT SETZEN!!!!!
Frank 1000rx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 20:50   #4
Andi081072
Gast

Standard

Hi nochmal,

so nun nächste Episode nun läuft sie nur noch auf drei Töpfen hört sich zumindest so an.
Dann kommen noch komische Fehlzündungen im Auspuff dazu.
Habe jetzt beim laufen mal einen nach dem anderen Zündstecker abgezogen man merkte dann, dass das Möp unrunder lief nur wo ich den dritten abgezogen habe tat sich irgentwie nix.
Werde jetzt Morgen die Kerzen und die Zündkabel austauschen.

Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee???
Alt 23.04.2010, 01:49   #5
Masterryman
stellv. Angestellter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Masterryman

Renommee-Modifikator: 17
Masterryman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ähm wenn du wissen willst ob ein zylinder nicht mitläuft dann fass die krümmer an.... Mit der Zündkerzenabziehmethode kann es vorkommen daas du die zündspule grillst. Ist uns erst neulich wieder passiert und dauerte nicht lange bis die für immer über den Jordan ging. Lustigerweise hatten wir das mit dem unrunden lauf ebenfalls, da wird wohl irgendwas beim reiniger gelößt worden sein was sich lange iwo angesammelt hat und nun ist der angesammelte brocken irgendwo hängen geblieben wo er absolut nichts zu suchen hat, oder wie bereits gesagt wurde der allgemeine Verschleiß. Vielleciht war er auch nur wegen dem Dreck dicht und nun nimmer :P
Alt 23.04.2010, 21:08   #6
Andi081072
Gast

Standard

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Hilfe, nachdem ich jetzt die Kabel und die Kerzen gewechselt habe scheint das Möp wieder zu laufen.
Habe festgestellt, dass die Kabel überhaupt nicht festgedreht waren, haben nur lose in den Dingern da dringesteckt und wurden mit der überwurf Mutter festgeschraubt.
Denke hier war der Hase im Pfeffer.
Auf jeden Fall rennt die Dicke jetzt wie hulle
Antwort