Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Änderungen und Umbau rund um die Verkleidung und Kunststoffteile

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.03.2010, 13:30   #26
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Roadtrip Beitrag anzeigen
Wie Moped waschen und polieren?

Wenn Gott gewollt hätte, dass Mopeds sauber sind dann, hätte er Spüli in den Regen getan.
Also GPZ-Gemeinde: Putzt ihr noch oder fahrt ihr schon?

Natuerlich wird gefahren und wenns dann dreckig ist wirds wieder schoen geputzt. Das hat auch was mit einer gewissen geistigen Grundhaltung zu tun.
Ich putze sogar meine Schuhe wenn ich im Winter eingesaut mit dem Hund vom Gassigehen komme. In meiner Garage liegen Teppiche.
Ich bin kein Putzfetischist, sondern ich pflege das Material welches ich aus zigfach versteuerten Einkommen erworben hab damit es lange
haelt und ich meine Freude dran hab. Auch hat die Pflege eines Moppeds was mit Sicherheit zu tun, beim Putzen checke ich via Sichtkontrolle
die Teile. Meine Zett hab ich ueber den Winter bis auf die Maske und Motor/DFI zerlegt und mit WD40 abgerieben und alle Kabel genau geprueft.
Das Baby sieht im Moment genauso gut aus wie zu dem Tag als ich sie beim Dealer abgeholt hab. Und sie ist EZ 03-2004 und hat knapp 40000 km drauf.
Und da ich nicht mehr vorhab auf eine andere Marke/anderes Mopped umzusteigen sp pflege ich auch meine GPZtten damit sie moeglichst lange halten.
Man sollte auch wissen, das die Grundierung/Lackierung eines Motorradrahmens um ein vielfaches minderwertiger als die eines Autos ist.
Naesse und Dreck setzen dem Material somit auch wesentlich mehr zu, allein deshalb muss man um den Zustand zu erhalten schon mehr putzen.

Aber alle diese Details sollte man ab einer gewissen Intelligenz selber erkennen.

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 13:43   #27
Marc_T.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Was hilft die Aufregung bei solchen Aussagen.
Er ist jung und weiß diese Werte noch nicht zu schätzen.

Jahrgang '84,
ohne Handy,Pc und Spielkonsole wahrscheinlich vollkommen hilflos.

...und Kawa hat das Motorrad der Motorräder gebaut !!!
Und was ist mit MIR?

Bin ja noch junger... hast nen schnueller fuer mich?

Meine blitz wie neu.
Aber jetzt kommt bestimmt, du faehrst eh ne RX...
Egal.... der Tank ist DICHT!!!

Gruss,
Marko
Alt 19.03.2010, 14:00   #28
Tueddel
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Tueddel

Renommee-Modifikator: 31
Tueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer AnblickTueddel ist ein wunderbarer Anblick
Tueddel eine Nachricht über ICQ schicken Tueddel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marc_T. Beitrag anzeigen
Und was ist mit MIR?

Bin ja noch junger... hast nen schnueller fuer mich?

Egal.... der Tank ist DICHT!!!

Gruss,
Marko
Zitat:
Zitat von Marc_T. Beitrag anzeigen
Meine blitz wie neu.
Aber jetzt kommt bestimmt, du faehrst eh ne RX...
Nö...
kannst auch 'ne XYZ fahren.
Weißt was Du hast und pflegst es entsprechend.

Du bist die Ausnahme die Die Regel betätigt !!!

-= Agent Caburator - Yellow Skull Schwadron Middelhesse =-
...... Ich habe 2 Seiten
und du kannst dich glücklich schätzen
wenn du der Einen nie begegnest !!!.......................
Tueddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 16:04   #29
Roadtrip
Gast

Standard

Erstmal schön das ihr so zahlreich zurück geschrieben habt.

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich als Liebhaber einer GPZ und reihst Dich in die Riege derer ein, für die die GPZ nur eine billige Alltagshure ist.
Das ist jetzt nichts persönliches gegen Dich, ich wollte damit nur mal den Unterschied erläutern. Du hast halt das passende Material zu der Aussage geliefert, die ich in Zaffi's Thread gemacht habe.
Also erstmal ist ne Altagshure ne Dose.
Ich mag an diesem Motorrad die funktionierende Technik, das Fahren und die Möglichkeit lange auf Besagtes zurückgreifen zu können und wenn was ist das ich es selber machen kann . Die Optik kommt bei mir bisschen dahinter. Meine hat 20-tausend Kratzer im Lack, na und. Es Hilft halt nicht wenn die Technik hin ist. Aber das Ding schön aussieht. Wer beides im guten Zustand hat kann dieses von mir aus bewahren. Kann jeder halten wie ein Dachdecker.

Ich finde nur das die meisten Fahrzeuge (auch Oldtimer) nur geputzt werden und vor sich hinvegetieren, könnte ja dreckig werden und war ja so teuer. Das ist aber wieder wie bei den Spritpreise:,, verbraucht soviel und teuer ist es auch noch". Aber Kraft kommt nun mal von Kraftstoff und wer das eine will muss das andere mögen. Von mir aus streichelt eure Mopeds beim polieren, ich streichel den Gasgriff. Denn der Weg ist mein Ziel, nicht die Aufbewahrung in der Vitrine für später Generationen.
Zitat:
Zitat von Tueddel Beitrag anzeigen
Was hilft die Aufregung bei solchen Aussagen.
Er ist jung und weiß diese Werte noch nicht zu schätzen.

Jahrgang '84,
ohne Handy,Pc und Spielkonsole wahrscheinlich vollkommen hilflos.

...und Kawa hat das Motorrad der Motorräder gebaut !!!
nö 83, und ich hab erst am Moped geschraubt bevor ich überhaupt mal nen Rechner gesehen habe. Und wenn ich mit meiner Enduro früher im Gelände war hab ich die auch sauber gemacht. Aber nicht poliert und gewässert und vielleicht noch parfümiert. Die neuste Wixe vom Aldi drauf geschmiert oder sonst was. Ich hab sie gewartet und gut ist. Es ist ja schön für euch,dass ihr den Wert der Gpz mit den vielem Putzen erhalten wollt. Für mich hat dieses Motorrad nur Wert wenn es Spaß und Kilometer macht und das möglichst viel. Eine Ratte ist mein Hobel aber trotzdem nicht. Eher nen guter Kumpel mit Koffern der mit mir auf nem Trip einmal um die Ostsee reisen wird und weiß ich wohin noch alles. Wenn ihr hier alle so alt seit (), dass ihr nicht mehr aufs Bike kommt und ihr sie deshalb jeden Tag zerputzt dann gebt eure Bikes lieber mir.Keine Angst sie sind in guten Händen ich mach ja nichts mit Absicht kaputt.
Zitat:
Zitat von RalfZ Beitrag anzeigen
Aber alle diese Details sollte man ab einer gewissen Intelligenz selber erkennen.
Kennst du die Sorte von Bürotypen die nach der Arbeit sich in ihren alten, zerbeulten und vielleicht nicht mehr lackfrischen alten VW Käfer setzen? Die Jungs gehen gepflegt zur Arbeit, haben einen aufgeräummten Keller und ne Wohnung und sie putzen sich sogar Zähne und Schuhe! Daneben haben sie vielleicht ihren oben genanten Käfer als Hobby. Und der bleibt wie er ist. In diesem Zustand das schönste auf der Welt für diese Typen. Denn die Welt ist schon steril genug. Gibt ja genug Leute im Gleichschritt mit den Vorgaben der Gesellschaft. Ob diese Typen nun von anderen als Idioten betrachtet werden oder nicht ist ihnen bei diesem einem Thema egal, den eins wissen die genau:
,,Leben und leben lassen".

MFG

Und jetzt ist mir beim ganzen Schreiben die Pizza im Ofen verbrannt!!
Alt 19.03.2010, 16:55   #30
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Renommee-Modifikator: 18
HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und jetzt ist mir beim ganzen Schreiben die Pizza im Ofen verbrannt!!

na mit sicherheit so ne blöde tiefkühlpizza....noch nicht mal selber den teig schön langsam geknetet und das mehl liebevoll gaaaaaanz langsam hinzugefügt.

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 17:02   #31
Roadtrip
Gast

Standard

Keine Zeit muss Moped schrauben für die nächste Tour...

Essen wird eh total überbewertet.

MFG
Alt 19.03.2010, 17:15   #32
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Geht ja nicht um Putzteufel, sondern das die Dicke außer Regenwasser auch mal sauberes Wasser sieht.

Dem was Du zuerst geschrieben hast, könnte man entnehmen, dass Du gar nicht putzt.
Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn entsprechende Kommentare bekommst.

So, nu ein tiefes Ohhhmmmmmmmmmmm
Und alle legen sich entspannt zuück .

hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:02   #33
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Standard

Und alle legen sich entspannt zuück .[/QUOTE]

Und machen Teig....für ne Pizza

Gruß
Gerd
Alt 19.03.2010, 20:05   #34
Sigwart
Junior Sexgott

Benutzerbild von Sigwart

Renommee-Modifikator: 47
Sigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende ZukunftSigwart hat eine strahlende Zukunft
Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
Und alle legen sich entspannt zuück .

Und machen Teig....für ne Pizza
Oja, eine 4 Jahreszeiten. Aber bitte ohne Winter, dafür mit 2x Frühjahr.
Sigwart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:34   #35
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Standard

Zitat:
Zitat von Sigwart Beitrag anzeigen
Oja, eine 4 Jahreszeiten. Aber bitte ohne Winter, dafür mit 2x Frühjahr.
kann ich dir sogar als calzone machen

Gruß
Gerd
Alt 24.03.2010, 18:45   #36
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Standard

Soooo heute mal die Dicke mit dem Zeug gemacht Also ich muß schon sagen...HUT AB ist ja völlig Geil ohne Kraft einmassiert und mit nem Microfasertuch abgeputzt sau gutes ergebnis...mal sehen wie es dann beim Regen Perlt

Gruß
Gerd
Alt 28.03.2010, 14:21   #37
-Frank-
Arbeiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von -Frank-

Renommee-Modifikator: 17
-Frank- wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
Soooo heute mal die Dicke mit dem Zeug gemacht Also ich muß schon sagen...HUT AB ist ja völlig Geil ohne Kraft einmassiert und mit nem Microfasertuch abgeputzt sau gutes ergebnis...mal sehen wie es dann beim Regen Perlt

Freut mich, dass Du auch so zufrieden damit bist wie ich