![]() |
|
|||||||
| PD -- Kühlsystem Probleme und Defekte rund ums Kühlsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 15.02.2010
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo und Moin!
Habe bei meiner neuen (alten) Liebe Ölwechsel gemacht. Habe WHB gelesen - Ölwechsel mit Filter gemacht und dann erst im Forum gelesen. Zum Glück war ich vorsichtig und hab nur ca. 3,75L Öl aufgefüllt. Nur leider hab ich jetzt unter der Wapu immer eine kleine Pfütze (3-4cm) Flüssigkeit. Sie hat die Konsistenz von Öl, sieht aus wie ganz frisches Öl riecht aber wie Kühlwasser. ![]() Hat jemand eine Erklärung dafür? Viele Grüße Lüder
|
|
|
#2 |
|
Aushilfe
Oh! Habe gerade gelesen.....
Ist tatsächlich oft so das die Wasserpumpe durch Schrumpfung der Dichtringe und längere Standzeiten anfangen etwas inkontinent zu werden. Meist ist es so das dies sich aber bei regelmässigem Gebrauch und annehmbaren Temperaturen von selbst erledigt. Ich glaub ich leg mich wieder hin! Gruss Lüder
|
|
|
#3 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
![]() Ausserdem ist die nicht Undicht, die markiert ihr Revier.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wenn die Pumpe erstmal undicht wirds nicht wieder gut. Ist nur ein verschieben der Reparatur. Habe ich letztes Jahr auch gehabt. Ind das nervt
Rüdiger
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
***mich mal direkt anschliess*** Habe das auch immer wieder vor mir her geschoben...weil es mal an udn an nicht getropft hat... Kommt aber immer wieder und machen musst du es dann eh... Ist keine große Sache und die Kosten sind auch eher gering...Also besser jetzt machen und im Sommer ruhe haben
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Aushilfe
Habe Kühlwasser gewechselt, Öl nochmal raus. Wapu raus. Alles wieder rein. Mal sehen, ob Sie morgen noch immer ein Fussbad nimmt.
Gruss aus Bremen Lüder
|
|
|
#9 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Mal wieder die Gretchenfrage, hast Du auch aus beiden Schrauben an der Ölwanne das Öl abgelassen, sonst ist defenitiv zu viel drin, war bei mir beim ersten Wechsel auch so
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Aushilfe
Alle 3! Sogar die mit dem Filter dran. Aber ist zuviel Öl drin gewesen.
Dafür heute HU neu und auch gleich zugelassen und 'ne Runde gedreht. ![]() Gruss aus Bremen Lüder
|
|
|
#11 |
|
Aushilfe
Hallo und Moin!
Da die Gute das Markieren des Reviers nicht einstellen möchte, benötige ich wohl einen neuen Simmerring für die Wapu. Kann mir jemand eine günstige Einkaufsquelle im Raum Bremen oder Online nennen? Oder muss ich dazu zum Freundlichen gehen? Die Maße habe ich hier irgendwo gelesen (28/12/7) wenn ich mich nicht irre. Aber was bedeuten die Zahlen? Muss ich noch eine Dichtung gleich mit erneuern? Bin halt kein Techniker. Vielen Dank für Erleuchtendes im voraus. Grüße aus Bremen Lüder
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
habe die beim Volker geholt...
www.vwmt.de habe ihm ne mail mit den daten der karre geschrieben udn was ich eben brauche .. ging reibungslos und die preise passen auch |
|
|
|
#13 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Rüdiger
|
|
![]() |
|
|