![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Hallo zusammen, ich habe mal hier im forum die ganze zeit eine antwort auf meine jetzige frage gesucht aber leider nicht fündig geworden......Mein problem oder frage ist eigentlich die, welche felgen vorne und hinten auf en original fahrwerk also schwinge und gabel passen und wie weit ich mit der breite gehen kann von den reifen. Also ich habe gelesen das eine zzr 600D Felge hinten 1 zu 1 tauschbar ist....und was ist mir der vorderen? Wäre euch echt dankbar wenn mir einer von euch so ungefähr sagen kann welche felge so auf ori passt und welche mit leichten umbauten. Auch angebote dafür würden mich auch interessieren. Also schon fertige schwinge mit felge oder gabel mit felge und so weiter.
Ich habe einen 88´er 900R, alles ori bis auf hinterreifen, da ist eine 140´er druf gruß Beyler
|
|
|
|
#2 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Hier verkauft jemand ein komplettes umgebautes 17" ZZR-1100 Fahrwerk. Paßt so in die Gpz und kannst dann hinten 180er Schlappen aufziehen.
http://www.900r.de/gpz-forum/showthr...referrerid=946 Ansonsten hilft dir dir Suchfunktion sicher weiter, ist schon oft besprochen worden.
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.10.2003
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
plug and play passt eigentlich keine Felge.
Ein bisserl umbauen und div. Teile abdrehen musste schon. Oder du kaufst dir ein fertig umgebautes Fahrwerk, wie Thomas schon sagte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Ja das ist natürlich einfacher aber das ist dann wieder eine preisfrage........
da müßte ich mir mal eine grenze setzen und vielleicht hoffen das ich da ein paar gute angebote bekomme.
|
|
|
|
#5 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Naja trotzdem danke....werd mal schauen was sich ergibt.....
|
|
|
|
#6 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Hinterradumbau ist dagegen "relativ" einfach zu bewerkstelligen. Trotzdem solltest Du dir zuerst mal im klaren sein, was Du bereit bist dafür ausgeben zu wollen/können. Man kann sich da sehr leicht verschätzen.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Chefchauffeur
Dann mach doch Stück für Stück.
Patrick verkauft z.B. eine umgebaute ZZR-1100 Hinterradfelge. Die paßt in deine Original-Schwinge. Kannst sogar die komplette alte Bremsanlage behalten. Viel günstiger wir es wohl nicht werden.
|
|
|
#8 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
ja das habe ich auch gesehen...ist natürlich ein batzen kohle aber wer seine dicke liebt der investiert auch....mal sehen....trotzdem danke
|
|
|
|
#9 |
|
Chefchauffeur
Ich sehe gerade, das der Patrick auch die Vorderradfelgen der GPZ 500-S verkauft.
Aber zu verschenken hat der auch nichts, warum auch.
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Nee, Du musst Dich erst mal richtig informieren, was geht, indem Du mal etwas länger als 30 Sek. stöberst und dann Deine Augen und Ohren offen haben für das, was am Markt ist, sei es in ebay, Heftchen, stille Post usw. usf. Dann solltest Du noch genau wissen, was Dir Dein Umbau überhaupt wert ist und wieviel Euros Du in die Hand nehmen musst. Mit ein bisschen Fleiss, Geduld und Glück geht da einiges.
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vergiss es mit selber anpassen = Billig irgendwas ist immer was du noch für teuer nachkaufen oder anfertigen lassen must. Billiger als mit nemKomplet set wirste kaum hinkommen.
|
|
|
|
#12 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Ich wollte ein Komplettset nicht für den/die Preise die hier angeboten werden für andere Leute anfertigen. Für den Zeitaufwand im Verhältnis zu dem Verkaufspreis kommt dabei ein Stundenlohn raus, da geht heute keine Putze mehr los.......
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Also ich habe mich mal so ein bischen schlau gemacht hier, ich könnte rein teoretisch ja ein 600D hinterrad und ein 500S vorderrat verbauen ohne jeglichen umbauten? Oder habe ich da was falsch gelesen? So hätte ich ja dann beide felgen auf 17" und hinten dann halt breiter als original. Das würde mir schon reichen erstmal.
Könnt mich gerne eines besseren lehren...... gruß aus NRW
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die 600 D Felge mußt Du auch ausdistanzieren , außerdem wird eine andere Bremsscheibe benötigt . Alles machbar und wohl auch relativ günstig . Reifengröße dann aber max. 160
Machbar auch 600 E Felge , aber anderes Design Für die 500er Felge vorne(eher schlecht zu bekommen) :auch angepasste Distanzen , Tachoantrieb der 500er , Bremssättel mit U-Scheiben vermitteln und längere Sattelschrauben , sprich weiter rein setzten , da die Felde etwas schmaler ist. Also , mal eben schnell und billig ist eher nicht . Mit Reifen und TÜV landest du da schnell bei ca , bei 500,- € je nachdem , was du selbst anfertigen kannst und wie günstig du die Teile schießt . Alles unter 500,- ist schon günstig
|
|
|
|
#15 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
ne ne ne also egal was ich mache oder mir durch den kopf schießt ist mit anpassen verbunden...was mich wundert ist das das thema hier vor 5 jahren (hier) schonmal besprochen worden ist..... naja mal sehen was kommt, trotzdem danke
|
|
|
|
#16 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
In dem Beitrag hat Markus mal zusammengrechnet was so ein Umbau kostet und kommt dabei auf 760 EUR. Und wenn du dir mal die von ihm genannten Preise anschaust, wirst Du merken dass das teilweise Schnäppchenpreise sind. Und Anpassungen sind bei jedem Umbau fällig. Mal mehr und mal weniger aufwändig.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die einzigen Felgen die P & P in die Gpz passen sind die Originalen. Und 500€ ist das minimum, das so ein Umbau kostet. Ausser man kann die Felgen selbst gießen, dann wirds billiger, weil man dann keine Distanzen anfertigen muss
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
OK OK OK schon verstanden......habe also keine möglichkeit an sowas supergünstig drann zu kommen ausser ich kauf mir direkt eine umgebaute......das ist dann natürlich wieder die frage.....nunja meine fragen sind jetzt mal wirklich beantwortet.....also könnte ich was hier angeboten wird kaufen, so nach und nach.........
Ich danke euch auf jedenfall mal ganz nett
|
|
|
|
#19 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Bei Mobile steht für 1700 eine fix und fertig umgebaute mit USD und 1000er Motor drin
Kaufen und Deinen Lacksatz drauf... Da ist auch alles schon eingetragen, was ein ziemliche Kosten- und Nervenfaktor sein kann. Sonst halt Stück für Stück, wobei die 16" Modelle eher besch... aussehen wenn man erst hinten umrüstet und vorne dann auf 16" bleibt... Günstigste Variante: hi. Set von Patrick 240€ + Vorne 500s ca 160€ inkl. Distanzen dann biste bei 500€ inkl. TÜV, aber ohne neue Reifen ![]() Die 600er Felgen einzupassen kommt auf min. das Gleiche an Geldaufwand raus und dann haste auch nur 4 1/2" hinten, d.h. 160er Letztere und in diesem Fred mehrfach angeschnittene ca 500€ Variante hatte ich auch drin und die ist schon sehr gut
|
|
|
#21 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
Naja Mädchenfelge ist was für Mädchen *WITZ*
|
|
|
|
#23 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Mal im Ernst: Viel vom 17" Umbau ist auch Optik und dann (denke ich persönlich) kann man auch direkt ganz zu langen und 170 oder 180 auf 5 1/2" fahren
|
|
|
#24 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries |
und was ist mit dem 91´er gabel umbau??? die ist doch irgendwo gleich mit der von der zzr oder nicht? ja am Heck kann mann ja die von Patrick nehmen um breiter zu kommen
aber der meldet sich ja nicht naja abwarten ist dann mal angesagt
|
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
GPZ hat ne 17 x 3" Felge und 300 mm Bremsscheiben, ZZR (1100C) hat ne 17 x 3,5" Felge und 310 mm Bremsscheiben (ZZR1100 D 320er Bremsscheibe) Dann ist auch noch der Steckachendurchmesser anders GPZ 15 mm Steckachse, ZZR 1100 C 20 mm Steckachse und ZZR 1100 D 25 mm Steckachse. Denke jetzt ham mer alles.....
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
![]() |
|
|