![]() |
|
PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi leute, ich melde mich mal wieder^^ mit meiner 900er,könnte man sagen, hab ich jetzt nen
total schaden. das ganze hatte so angefangen, dass die gute plötzlich weniger leistung brachte. kurz bevor ich sie dann kaltstellen wollte, brachte sie überhaupt keine leistung mehr, also die zündung funzte auch garnet mehr. so nun habe ich gestern in der autowerkstatt meines vaters schonmal angefangen. wir dachten zuerst die zylinder wären kaputt, wie haben also mühselig die zylinder rausgenommen und de kompression gemessen. die aüßeren beiden hatten 4bar, die mittleren 2bar(da kamen wir net richtig ran!) die zündkerzen haben wir auch geprüft, gingen alle, kommen aber eh neue rein. so, wer hat nen plan was es sein könnte, oder was ich allgemein noch machen muss!? p.s. hat jemand von euch zufällig nen werkstatt- oder reperaturhandbuch als pdf? ich bin als schüler echt geldknapp, und sowohl ich,als auch mein vater haben NOCH wenig ahnung von der ganzen materie (hauptinfoquelle inet XD) |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Wie misst man denn mit rausgenommenen Zylindern die Kompression??? Dazu gibt es Meßuhren, die in den Kerzenschacht gesteckt werden, um den Druck anzuzeigen...
Sollten diese Werte aber tatsächlich richtig sein, kannst Du zumindest von verstellten Ventilen, sehr wahrscheinlich aber von defekten Einlaßventilen ausgehen. Dann sollte sie aber schon vorher schon länger schlecht angesprungen sein. Was heißt übrigens "kaltstellen"?? Ich stell häufiger mal ne Cola oder'n Bier kalt, aber ein Mopped?? Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
![]()
Ein RSK - Thread ... ?!?
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
"kaltstellen" nenn ichs wenn ich se übern winter in de werkstatt stelle^^
statt zylindern meinte ich natürlich:zyndkerzen! so, was ist denn normal für die kompression? und was soll ich dann als nächstes machen? |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
![]()
Laut Buch so rund 9 - 14 Bar. Viel wichtiger ist aber die Gleichmäßigkeit aller Zylinder zueinander. Der Rest würde sich erstmal nur in erhöhtem Ölverbrauch äußern. Und bei den Werten könnte hinter Dir schon keiner mehr fahren.
Wie schon gesagt, guck mal nach Deinen Ventilen. Ich möchte wetten, daß alle Einlaßventile zu eng sind. Dann kannst Du Dich seelisch schon mal auf neue Ventile oder einen gut gebrauchten Kopf einstellen. Gruß, Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
woher krieg ich denn neue ventile oder nen kopf?hab bei louis nix gefunden!!!
ich halt euch aufn laufenden was weiter gemacht wird^^ vllt kriegen wir zusammen die kiste wieder zum laufen^^ jetzt werd ich erstmal öl ablassen p.s. aso, was soll denn "rsk"-thread heißen? |
![]() |
![]() |
#7 |
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() |
![]()
Frag mal hier in der Abteilung "Suche Teile" nach einem gebrauchten Kopf, aber stell doch erst mal die Ventile ein, vielleicht ist dann ja schon gut.
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
würde ich ja gerne machen^^, aber wie schon gesagt bin ich neu in der materie, und jemand muss mir sagen wo die ventile liegen und auf was ich sie wie einstellen soll
|
![]() |
![]() |
#9 |
Ninja-Member Bronze
![]()
Dann würd ich sagen such dir jemanden der Ahnung hat in deiner Nähe der dir das zumindest mal zeigt, sonst wird das nix
![]() |
#10 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Hier erstmal ein paar Tipps
Ventile einstellen : http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=6232 Buch mal hier guggen : http://www.schnapit.de/search?q=werk...5336447024&p=1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Alleine die 2 Bar unterschied sind schon sch..... 1,5 bar ist das höchste der Gefühle und 2-4 Bar gesamt.....da muss ja bald mehr sein wie Ventile.
Nen Tipp, mach mal vor der nä. Kompression Prüfung nen paar Tropfen ÖL ins Kerzenloch. Sollte die Kompression besser werden, sind wohl deine Zylinder, bzw. Kolbenringe defekt. Anhand der Werte würde ich eher darauf tippen. BTW 1 : dein Vater müsste das aber eigentlich auch wissen als KFZ-ler. ![]() BTW 2: muss jetzt auch mal fragen wer RSK ist, hab das schon in nem anderen Thema gfelesen. ![]() MFG Cor72z ![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() RSK ist die ANTWORT. ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Ninja-Member Bronze
![]()
![]() |
#15 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Mit viel Speschl Werkzeuch!
![]() Gug auch mal oben unter Community > Interessengemeinschaften ![]() ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
![]() Der Wert des Werkzeugs und das Kopfzerbrechen darüber in freizeit-raubende Stunden umgerechnet ergibt ca. 4 gute gebrauchte GPZs. Aber jeder wie er will. ![]() MfG Gunnar
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Hab grad Feuer und Eis Methode am Zylinderkopf gelesen......
![]() Jetzt verstehe ich was ihr meint..... ![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Junior Sexgott
|
![]() Zitat:
![]()
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Ninja Defcon 4
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Junior Sexgott
|
![]()
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! ![]() ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Ja nee, iss klar schalömmchen auch.
![]() Jetzt fangt bloß nicht wieder mit dem Blödsinn an, sonst gibt's hier wieder Mailverkehr. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Junior Sexgott
|
![]()
Janee, is klar.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Ninja Defcon 4
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Was vielleicht vielfach falsch gemacht wird beim Kompression prüfen muß man Vollgas geben , damit die Brennräume die maximale Füllung haben . . Kann mir nicht vorstellen , daß alle Zylinder plötzlich son scheiß Wert haben . 2 Bar pumpt das Ding schon wenn die Ventile voll auf sind .
Schon mal was in Sachen Spritmangel überprüft ??
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Moped säuft ab | Andi081072 | PD -- Vergaser | 5 | 23.04.2010 21:08 |
Moped springt kalt nicht an | Eckus | PD -- Vergaser | 10 | 06.06.2008 09:45 |
ZZR-D Schwinge und Felgen machbar oder net? | Chrillenmuth | UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! | 14 | 14.11.2006 00:02 |
Sie läuft aber irgendwie doch net | Greif | PD -- Motor | 2 | 21.04.2006 08:25 |