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PD -- Sonstiges Probleme und Defekte - Alles andere was nicht in die oberen Kategorien passt

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Alt 19.11.2009, 10:04   #1
Scheuche
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Standard moped springt net an

Hi leute, ich melde mich mal wieder^^ mit meiner 900er,könnte man sagen, hab ich jetzt nen
total schaden. das ganze hatte so angefangen, dass die gute plötzlich weniger leistung
brachte. kurz bevor ich sie dann kaltstellen wollte, brachte sie überhaupt keine
leistung mehr, also die zündung funzte auch garnet mehr. so nun habe ich gestern in der
autowerkstatt meines vaters schonmal angefangen. wir dachten zuerst die zylinder wären
kaputt, wie haben also mühselig die zylinder rausgenommen und de kompression
gemessen. die aüßeren beiden hatten 4bar, die mittleren 2bar(da kamen wir net richtig ran!)
die zündkerzen haben wir auch geprüft, gingen alle, kommen aber eh neue rein.
so, wer hat nen plan was es sein könnte, oder was ich allgemein noch machen muss!?
p.s. hat jemand von euch zufällig nen werkstatt- oder reperaturhandbuch als pdf?
ich bin als schüler echt geldknapp, und sowohl ich,als auch mein vater haben NOCH
wenig ahnung von der ganzen materie (hauptinfoquelle inet XD)
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Alt 19.11.2009, 10:13   #2
Alex
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Wie misst man denn mit rausgenommenen Zylindern die Kompression??? Dazu gibt es Meßuhren, die in den Kerzenschacht gesteckt werden, um den Druck anzuzeigen...

Sollten diese Werte aber tatsächlich richtig sein, kannst Du zumindest von verstellten Ventilen, sehr wahrscheinlich aber von defekten Einlaßventilen ausgehen.

Dann sollte sie aber schon vorher schon länger schlecht angesprungen sein.

Was heißt übrigens "kaltstellen"?? Ich stell häufiger mal ne Cola oder'n Bier kalt, aber ein Mopped??

Gruß, Alex
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Alt 19.11.2009, 10:20   #3
Gerchthardt
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Ein RSK - Thread ... ?!?
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Gerhard

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Alt 19.11.2009, 10:59   #4
Scheuche
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"kaltstellen" nenn ichs wenn ich se übern winter in de werkstatt stelle^^
statt zylindern meinte ich natürlich:zyndkerzen! so, was ist denn normal für die kompression? und was soll ich dann als nächstes machen?
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Alt 19.11.2009, 11:35   #5
Alex
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Laut Buch so rund 9 - 14 Bar. Viel wichtiger ist aber die Gleichmäßigkeit aller Zylinder zueinander. Der Rest würde sich erstmal nur in erhöhtem Ölverbrauch äußern. Und bei den Werten könnte hinter Dir schon keiner mehr fahren.

Wie schon gesagt, guck mal nach Deinen Ventilen. Ich möchte wetten, daß alle Einlaßventile zu eng sind. Dann kannst Du Dich seelisch schon mal auf neue Ventile oder einen gut gebrauchten Kopf einstellen.

Gruß, Alex
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Alt 19.11.2009, 17:02   #6
Scheuche
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woher krieg ich denn neue ventile oder nen kopf?hab bei louis nix gefunden!!!
ich halt euch aufn laufenden was weiter gemacht wird^^ vllt kriegen wir zusammen die kiste wieder zum laufen^^ jetzt werd ich erstmal öl ablassen
p.s. aso, was soll denn "rsk"-thread heißen?
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Alt 19.11.2009, 18:09   #7
knuddel
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Frag mal hier in der Abteilung "Suche Teile" nach einem gebrauchten Kopf, aber stell doch erst mal die Ventile ein, vielleicht ist dann ja schon gut.
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Gruß Uwe


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Alt 19.11.2009, 18:35   #8
Scheuche
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würde ich ja gerne machen^^, aber wie schon gesagt bin ich neu in der materie, und jemand muss mir sagen wo die ventile liegen und auf was ich sie wie einstellen soll
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Alt 19.11.2009, 18:41   #9
knuddel
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Dann würd ich sagen such dir jemanden der Ahnung hat in deiner Nähe der dir das zumindest mal zeigt, sonst wird das nix
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Alt 19.11.2009, 20:05   #10
Sigwart
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Hier erstmal ein paar Tipps

Ventile einstellen : http://www.900r.de/gpz-forum/showthread.php?t=6232

Buch mal hier guggen :
http://www.schnapit.de/search?q=werk...5336447024&p=1
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Alt 19.11.2009, 20:40   #11
Cor72z
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Alleine die 2 Bar unterschied sind schon sch..... 1,5 bar ist das höchste der Gefühle und 2-4 Bar gesamt.....da muss ja bald mehr sein wie Ventile.
Nen Tipp, mach mal vor der nä. Kompression Prüfung nen paar Tropfen ÖL ins Kerzenloch. Sollte die Kompression besser werden, sind wohl deine Zylinder, bzw. Kolbenringe defekt.
Anhand der Werte würde ich eher darauf tippen.

BTW 1 : dein Vater müsste das aber eigentlich auch wissen als KFZ-ler.

BTW 2: muss jetzt auch mal fragen wer RSK ist, hab das schon in nem anderen Thema gfelesen.

MFG Cor72z
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Alt 19.11.2009, 20:53   #12
Mike
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Alleine die 2 Bar unterschied sind schon sch..... 1,5 bar ist das höchste der Gefühle und 2-4 Bar gesamt.....da muss ja bald mehr sein wie Ventile.
Nen Tipp, mach mal vor der nä. Kompression Prüfung nen paar Tropfen ÖL ins Kerzenloch. Sollte die Kompression besser werden, sind wohl deine Zylinder, bzw. Kolbenringe defekt.
Anhand der Werte würde ich eher darauf tippen.

BTW 1 : dein Vater müsste das aber eigentlich auch wissen als KFZ-ler.

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Alt 19.11.2009, 21:27   #13
seikel
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Alt 19.11.2009, 21:48   #14
Langer
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Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
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Alt 19.11.2009, 22:54   #15
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Dirk
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Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich!

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Alt 19.11.2009, 23:15   #16
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Zitat:
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Mit viel Speschl Werkzeuch!

Der Wert des Werkzeugs und das Kopfzerbrechen darüber in freizeit-raubende Stunden umgerechnet ergibt ca. 4 gute gebrauchte GPZs. Aber jeder wie er will.

MfG Gunnar
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“What bike do you ride?”
“Ninja.”
“Please bone my wife and daughters. And then me.”
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Alt 19.11.2009, 23:44   #17
Cor72z
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Hab grad Feuer und Eis Methode am Zylinderkopf gelesen......
Jetzt verstehe ich was ihr meint.....
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Alt 19.11.2009, 23:55   #18
Pilot
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Zitat von Cor72z Beitrag anzeigen
Hab grad Feuer und Eis Methode am Zylinderkopf gelesen......
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Alt 19.11.2009, 23:56   #19
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Alt 20.11.2009, 18:00   #20
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Alt 20.11.2009, 19:45   #21
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Alt 21.11.2009, 03:56   #22
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Ja nee, iss klar schalömmchen auch.

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Alt 21.11.2009, 04:24   #23
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Alt 21.11.2009, 12:08   #24
seikel
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Jetzt fangt bloß nicht wieder mit dem Blödsinn an, sonst gibt's hier wieder Mailverkehr.
Nicht so bescheiden Meister, ich freu mich schon auf meinem Besuch in Deinem Ashram [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Ashram[/ame] im nächsten Jahr, ich hoffe es kommen genug Jünger und es sind genug geistige Getränke, koschere Fleischgelüste und Horizont erweiternde Rauchwaren da, anschliesend können wir ja mit der Jüngerin Pin 12 ein bisschen meditieren, um einige Probleme des Lebens, dann konstruktiv aus diskutieren. Hoffe der platz für die Gebetszelte reicht aus
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Alt 21.11.2009, 13:53   #25
Mucki
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Was vielleicht vielfach falsch gemacht wird beim Kompression prüfen muß man Vollgas geben , damit die Brennräume die maximale Füllung haben . . Kann mir nicht vorstellen , daß alle Zylinder plötzlich son scheiß Wert haben . 2 Bar pumpt das Ding schon wenn die Ventile voll auf sind .
Schon mal was in Sachen Spritmangel überprüft ??
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GPZ= Leider geil

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Einer GPZ sieht man ihre Schräglage nicht an

Kannste so machen , sieht dann halt Kacke aus
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