Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Vergaser
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.11.2009, 20:29   #1
Cor72z
Gast

Frage Problem mit anschliessen des Tanks

Hallo, wollte auf diesen Weg das erste mal bei euch im Forum mitwirken.

Undzwar habe ich folgendes Problem:

Ich weiss nicht, wie ich meinen Tank verschlauchen soll an den Vergaser.
Vergaser hat einen Schlauch für Kraftstoffzufuhr.

Benzinhahn am Tank hat 2 Abgänge, sowie weiter unten am Tank ein Abgang mit elektr. Anschluss.

BTW. ist ne GPZ 600R, wende mich hier an euch, da ich kein gescheites 600er Forum gefunden habe und die 900er ja fast baugleich ist.

anbei noch 2 Bilder von den 3 Abgängen.
MFG

http://img18.imageshack.us/gal.php?g=dsc00618ks.jpg
Alt 11.11.2009, 20:38   #2
Alex S.
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Alex S.

Renommee-Modifikator: 27
Alex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer AnblickAlex S. ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Der Elektrische Anschluß der vom Tank kommt ist vom Geber der Tankanzeige.
Der Schlauchanschluß der da unten noch dran ist, ist nur ein Überlauf für den Fall das bei dem Geber mal Sprit ausläuft. Da gehört nur ein Schlauch drauf der richtung Hauptständer
verlegt wird, unten offen.
Am Bezinhahn der "dicke" Stutzen ist die Spritzufuhr für die Vergaser, der "dünne" ist für die Unterdruckmembrane im Hahn. Der "dünne" wird an den Ansauggummis zwischen Zylinderkopf und Vergasern angeschlossen.

Alex S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 00:44   #3
Cor72z
Gast

Standard

Hey danke schonmal im Vorraus Helmut,
kann ich dann auch den "dünnen" Tanknupsi an den Unterdruckschlauch vom Vergaser schliessen?
War total verdutzt, weil mein Vorbesitzer den kleinen benzinhahnausgang einfach mit dem grossen Benzinhahnausgang verbunden.
Hoffe kann euch wenn ich noch ein paar Probleme mal haben sollte mich an euch wenden.
Bin Jetzt nach 6 Jahren das erste mal über 2 Zylinder Motorräder hinausgekommen...
Und in den letzten 2 Jahren hab ich schon nix mehr an 4-Taktern gemacht, war zuviel mit meiner 2-Taktsäge zu beschäftigt

So long
Cor72z
Alt 12.11.2009, 08:32   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im Normalfall kommt der dünne Anschluß dann auf den Vergaseranschluß vom 2. Zylinder, auf dem Rest sind schwarze Gummi-Kappen drauf. Die Anschlüsse am Vergaser dienen auch zur Synchronisation der Vergaser.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 10:31   #5
Cor72z
Gast

Standard

ja,das mit der Synchronisation wusste ich schon, der Vorgänger hatte wohl keine Kappen und hat alle Unterdruckschläuche vom Vergaser verbunden und dann mit Schraube verschlossen.
Also sage ich schonmal danke, werde es ausprobieren, sobald ich den Vergaser wieder zusammen habe.

MFG
Antwort