![]() |
|
PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
![]() |
#26 | |
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] ![]() Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Davon ab, wer prüft schon Nockenwellen aufs Tausendstel? Die die auch ihr Joghurt untern Elektronenrastermikroskop prüfen ob die Bakterien wirklich links drehen? (hier mit Aktivia-Smiliy)
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 17 ![]() |
![]()
@Green Spirit
Danke für die Infos aber die Geräte Kosten doch recht viel Geld, sind geprüft und zertifiziert (Deutsches Zertifikat) und werden bei 20 Grad im Haus - nicht in der Garage - benutzt. Den Gesamtstich habe nach WHB gemessen. Genau wie es dort beschrieben wird. Ich will nicht den Rundlauf sondern die Verbiegung messen. Meine Werte sind m.E. schon ziemlich genau. @Patrick Fotos !!!
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT BJ 1986 Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!! ![]() Fette Frauen sind wertlos !!! ![]() Geändert von rsk900 (14.10.2009 um 16:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
LOOL!! Ich sehs schon kommen. Muss mir im Frühjahr doch noch zusätzlich ne Dicke rauslassen.............. ![]() ![]()
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Ja ja, ist schon OK...... übrigens, das Messen der "Verbiegung" einer Welle, nennt man im Fachgebrauch Rundlaufmessung, oder auch Schlagmessung. Auch wenn im WHB oftmals die dritte Stelle nach dem Komma angeben ist, so ist da entsprechend zu Runden, weil 1/1000 wirklich nur im Labor Messbar sind
![]() |
![]() |
#30 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#31 |
Entwicklungschef
![]()
Wieso ? ich lasse mir ohne Probleme und gerne Dinge erklären. Kein Problem.
![]() Aber bis jetzt konnte mir keiner erklären, was Typ B auf sich hat außer der Kawahändler. Muss doch einer hier verbaut haben und wissen wie die Fahreigenschaften, Benzinverbrauch usw. sind. Kann man Typ B EX mit Typ A IN verbauen ? Geht das gut ?
![]() |
#32 |
Entwicklungschef
![]()
Mir ist noch eben eingefallen, dass ich was gelesen habe. Falls es doch "scharfe" oder nur "geschärfte, verbesserte" Nockenwellen sind, die Typ B's, die ich habe. Scharfe NW benötigen manchmal kleinere Vergaser. Ich meine gelesen zu haben, dass in der 1992'er Reihe die Vergaser tatsächlich etwas kleiner sind als bei meiner '86er. Diese kleineren Vergaser würden dann zu etwas "schärferen" NW eher passen als meine. Dann hätte ich 270 Euro in den Sand gesetzt.
![]() Kann mir jemand erzählen, ob bei seiner 92'er Maschine Typ B standard sind ?
![]() |
#33 | |
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() Dat sind scharfe Nocken!! Is wohl Doppel D
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels Geändert von Fettie (04.05.2011 um 20:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Entwicklungschef
![]()
Guten Morgen !
Habe gestern Abend Typ A Nocken mit Typ B verglichen. Habe Papierschablonen angefertigt. Absolut keine Unterschiede. Die Nocken von Typ B NW sind nicht "scharf" . Aber vielleicht sind sie ein ganz klein wenig weiter nach vorne gedreht angebracht, wie @ZL-Dirk ungefähr vermutet hat. Ich weiß nicht so recht. Ist schwer zu erkennen. Lichtverhältnisse, Rundungen, Glanz, Schatten... muss alles gleich sein. Es sind aber definitv GPZ 900 R NW'en. Keine GTR's oder so. Ich baue die Typ B NW'en ein nächste Woche und werde hier berichten. ![]() Muss noch Pleuels und Kurbelwelle ausbauen, Lager durchchecken, Pleuels dem Instandsetzer geben damit der sie auf Biegung und Torsion untersuchen und ggf. richten kann. Meinen ersten Zylinderkopf muss ich auch abgeben, da alle Einlassventilsitze gefräst werden müssen. Die Ventilteller sind inzwischen messerscharf und sitzen viel zu steil an. Habe Angst sie werden irgendwann in den Einlasskanal gedrückt. Außerdem soll der mir ein 10mm Gewinde in eine Ersatzöldruckprüfschraube drehen für mein neues Öldruckprüfgerät, weil das maß 17,5 mm ist und so einen Adapter kann ich nicht finden. Lass ich mir meinen Eigenen anfertigen. Bis dann.
![]() |
#36 |
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 27 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() mach doch gleich einen 1000er GTR Motor kpl. mit Vergaser rein. Dazu machst du die Übersetztung länger, und dann könnten bei deiner Fahrweise unter 4 Liter bei raus kommmen. ![]()
![]() |
#37 |
Ninja Defcon 4
![]()
Ich brech ins Essen - Was bitte soll diese Posse?
Häng dir ein Kotlett um den Hals dann spielen wenigstens die Hunde mit dir! Wenns dir aber um ein Starkes UND sparsames Moped geht dann bau doch sowas http://www.motorrad-hofschaller.de/dieselfighter.html Es zeigt sich wieder - Gott muss verrückte Menschen lieben, warum sollte es sonst so viele geben?
![]() |
![]() |
#38 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#39 | |
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Oder ein modernes benzinsparendes neues Mopped kaufen. P.S. Kann man auch Dauerwellen Typ Ochs einbauen ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Entwicklungschef
![]()
@Green Spirit
Nee, ich bleib bei GPZ900R. Habe mich eingedeckt mit Ersatzteilen. Vier Zylinderbänke - davon eine brandneu, eine andere nachgehont, zwei Zylinderköpfe, 6 Nockenwellen, 24 Schlepphebel - davon 8 brandneu, 8 Kolben - davon 4 brandneu, vier Sätze brandneue Kolbenringe, mehrere Dichtungen, acht brandneue Einlassventile, viel Kleinkram, usw. ![]() @Patrick Wo bleiben meine NW Fotos ? (NW = Nockenwelle. Nicht Nackte Weiber !) @Sigwart Hatte ich auch vor aber irgendwie habe ich in den letzten Wochen andauernd diese blöde Bestelltaste gedrückt am Computer. Ich bin irgendwie einem Kaufrausch verfallen. Seitdem ich mein Haus abbezahlt habe, ist der Bestellfinger unkontrollierbar geworden. Weiß nicht warum das so ist. Aber bald gibt's Weihnachtsgeld und ich genehmige mir dann wenigstens 3 Wochen Karibik oder Philippinen und Blasen, wenn der Chef es mir erlaubt.
![]() |
#41 |
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() Um dem Fred hier mal wieder etwas ERNST einzuhauchen...... ![]() Meines Wissens gab es von Kawa selbst keine scharfen Nocken. Vom Israel (der ja leider nur noch diesen Dreck aus München/Berlin macht) gab es 3 verschiedene Nocken für die GPZ. Seriensteuerzeiten, scharfe Nocken und Racing Nocken. Letztere mußten aber mit darauf abgestimmten Motor gefahren werden. BTW: Wenn ich die Kohle vom RSK monatlich hätte, die er da verpulvert für seine GPZ, sofern die Story überhaupt echt, könnte ich meine beiden Böcke betreiben und jedes Jahr damit 2 Wochen Dolomiten noch machen. ![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Entwicklungschef
![]()
@ZL-Dirk
Genau das hat der KawaMensch gestern auch gesagt. Er kennt nur Serien NW von Kawasaki. Scharfe sind ganz was anderes. Wie geschrieben, sind die Nockenprofile A und B identisch. Nur vielleicht die Aufsatzwinkel nicht. Aber ich weiß nicht so genau. Ist sehr schlecht zu sehen. Er meinte alles Standard. B oder A. Keine Besonderheiten also. Und die A und B Zahlen, Buchstaben und Metallfarben usw. sehen alle gleich aus. Ist garantiert von der GPZ900R Kawasaki, wie er mir gestern gesagt hatte. Ist nur eine andere Serien, wie er mir vor zwei Minuten nochmals bestätigt hat. Ich soll mich nicht wegen den Buchstaben verrückt machen. (Hier durchdrehender Smiley). @Patrick Hey, wieso kann man beim Editieren keine Smilies laden ?
5,30 L / 100 km bei 150 km/h ab 15 Grad Celsius AT BJ 1986 Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!! ![]() Fette Frauen sind wertlos !!! ![]() Geändert von rsk900 (15.10.2009 um 09:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Senior Sexgott
![]()
Nochmals unten auf "erweitert" klicken.
![]()
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Junior Sexgott
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Administrator
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Jo, müsste dann ne C-Welle sein...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
![]() |
![]() |
#46 | |
Administrator
![]() Zitat:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Manchmal kommt mir das sinngemäß so vor wie wenn du dir nen Kopf drüber machst ob denn nun GFK- oder Kunststoffbauhelme besser sind wenn dir auf der Baustelle eine 14 Tonnen Betonwand auf die Birne fällt... Ich geh jetzt auf die Bühne und nehm ein richtig dickes Seil mit. Soll ich es vorher fetten oder eher pudern. Und wenn, welche Produkte könntet ihr mir empfehlen. Wo bekomm ich gebrauchte Dummies nebst Sensoren und Equipment her, um vorher erstmal eine Testreihe zu machen. Ein Bekannter hat mir gesagt das die A-Dummys besser als die C-Dummies wären. Würde die mal nebeneinander setzen und ne Schablone machen welche zutreffender sind... ![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Senior Sexgott
![]()
Bist aber immernoch online! Mensch, schalt alles vorher aus! Kostet doch den Erben blos ein Haufen!
Ach ja, krieg ich die ZL-Teile überschreiben? ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Ninja Defcon 4
![]() Ne lass mal gut sein, dicke Seile lassen sich nicht gut "knoten" nimm lieber ein Dünnes Stahlseil, hält genug aus und mit bischen Glück sorgts noch für ne "glatte Rasur" ![]() Mach blos keinen Scheiss Cheffe !!
![]() |
![]() |
#49 | |
Senior Sexgott
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Ninja Defcon 4
![]() Lass ma sonst "verschwinden" hier plötzlich Personen ![]()
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gabelumbau GPZ900R Typ A | hellfire | PD -- Fahrwerk | 0 | 08.08.2010 17:59 |
Vergaser Kennzeichnung TYP A7 | Help | PD -- Vergaser | 13 | 03.06.2008 12:56 |
Sitzbank Typ ??? | Der Micha | UT -- Verkleidung, Kunststoff, Lack | 7 | 27.04.2007 08:38 |
ZX6R Bremssättel an die Gpz Typ A7 | janusch | UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder | 1 | 14.02.2007 15:24 |