![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#76 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Geil es geht mal wieder weiter
![]() das ist doch so langsam nur noch so ![]() zu ertragen. aber für den rest
|
|
|
|
#77 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
![]() Außerdem stecken da erst 4 neue 1100er Kolben drin, das sollte vorerst reichen ![]() Aber trotzdem Danke für's Angebot... Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#78 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Kein Wunder, dass das bei dir nichts wird. Du hast nichts Verstanden.!!!!! Die 1/100 sind die Differenz zwischen zwei Messpunkten, Kolbenlaufspiel ist von 0,044 bis 0,071 mm Um das zu ermitteln braucht man richtiges Messwerkzeug welches Kalibriert ist, und Sachverstand um damit umzugehen.
|
|
|
|
|
|
|
#79 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Das sind doch zwei Messpunkte, wenn ich quer zum Block wackele, die Kolben 90 Grad drehe und dann längs zum Block die Kolben wackele. Längs zum Block bewegte sich fast garnichts. Quer zum Block ja. Also ist das Spiel zwischen zwei Punkten da. Ich vermute auch größer als 1/100 mm. Also unbrauchbar. Ich vermute.
. Einen Innenmesser kaufen für 200 Euro will ich mir aber ersparen, da ich tatsächlich wahrscheinlich nicht damit umgehen kann.
|
|
|
|
#80 | |
|
Gast
|
Zitat:
der tag ist gerettet stuhl einstellen und mich :s219: prost, stelle mal ne kanne kaffee hin bringt einer brötchen mit? |
|
|
|
|
#81 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Inzwischen hat man aber soviel Geld verbraten, dass man sich einen anderen Motor hätte leisten können oder sogar ne professionelle Reparatur. ![]() Was sagen eigentlich Deine Frau und Dein Therapeut zu Deinen andauernden Fehlentscheidungen und zu Deinem kaufmännischen Geschick? Ok, hast ja ein sparsames Motorrad, und da muss man dann halt mal investieren ![]() ![]() So, ich bin ja nicht so. Von mir gibts nen kaufmännischen Tipp kostenlos: kauf Dir ein Auto und lass die Finger davon, das wird billiger als Dein sinnloses Geschraube am Bike. |
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 47 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ein Mist, ich habe die kaputten Teile von meinem geplatzten Motor schon weggeworfen.
Der Thread ist sowas von geil, ich glaub das einfach nicht. Für die Kohle hättest Du schon längst eine GPZ250 neu kaufen können, die fährt auch 120, braucht dabei ca. 3,6l Sprit und hat 2 Jahre Garantie. |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Gast
|
Zitat:
Es gibt mehrere Meßpunkte, unten am Zylinder ist einer ich meine man miß da im 25mm Abstand, ist aber auch egal, ich hab mal einen vermessen lassen und auf dem diagramm sah man dann das der unten am meisten Spiel hat, weil der Kolben dort ja die Tendenz hat zu kippen durch die Umsetzung von der linearen Bewegung in eine Drehbewegung, wie auch immer, ich selber habs mal an einem Zylinder selber gemaht, aber es ist ein sicherers Gefühl, wenn man das vom Fachmann ( ich hab den zweiten zum "Kolbenschmidt" gegeben) machen läßt, die tun sich da viel leichter und genauer, als man daheim mit dem angelesenen Halbwissen... |
|
|
|
|
#84 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Frau: Schon vor Jahren schreiend weg gelaufen Therapeut: Berufsopfer, weil hat sich erhängt So langsam sollte der Tip aber Geld kosten, den hat er doch schon vor'nem halben Jahr kostenlos bekommen... |
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Chef
Kawasaki Industries |
Zitat:
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
sag ich doch, du hast nichts Verstanden. ![]() Natürlich muss der Kolben "wackeln", der muss ja auch ein Spiel zwischen 0,044 und 0,071 mm haben, egal wie du "ihn" hineinsteckst. ![]() Der Kolben darf sogar Oval sein, wenn die Buchse auch entsprechend Oval ist, und das Laufspiel passt. Und um so etwas festzustellen, braucht man Messwerkzeug. Wenn der nur 1/100mm hätte, dann würde der noch nicht einmal Warmlaufen, und währe schon fest. |
|
|
|
|
|
|
#87 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
#88 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Ich denke eher, der Typ ist nicht einmal existent.
Schreibt irgend einen geistigen Durchfall... ...und lacht sich dann ins Fäustchen, weil es soviele Bekloppte gibt, die diesen Schmonz ernst nehmen. Man könnte sagen: Bildzeitungssyndrom. Pattrick, bist Du das? Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#89 |
|
Ninja Defcon 4
Also ich tippe eigendlich eher auf den Armin, aber wie wir schon gemerkt haben scheint es den Gottesschrauber wirklich zu geben ........... wenigstens sein Haus ............. einer hier ausem Forum wohnt wohl in der Nachbarschaft ....
|
|
|
|
#90 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Oder es ist ein groß angelegter Fake in dem German Bacon mit involviert, ob wissentlich oder nicht, ist. Wenn es hier einer aus dem Forum ist, betreibt er da schon einen großen Aufwand. Als erstes braucht er einen weiteren Internetzugang, da seine IP schon mit seinem echten Zugsang verbrannt ist. Vermutlich hat er darauf auch nur zeitweise begrenzt Zugang, da RSK immer so blockweise in Erscheinung tritt. Oder ein Ehemaliger macht sich einen Riesenspaß daraus und es kramelt Haie ![]() Bestimmt sind diese preisgekrönten Freds schon in allen anderen Motorradforen verlinkt. Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#91 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.03.2008
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Habe meine Hilfe mal angeboten aber da gab es ja keine Reaktion drauf! Neugierig bin ich aber schon aber werde mich zurückhalten.Hab selber genug zu tun! Gruß Jens
Dolo-Wetzer Mitglied der WS-Gilde ![]() Geändert von GermanBacon (20.10.2011 um 23:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#93 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Ich werd ja das Gefühlnicht los, dass das jemand mit RICHTIG Ahnung ist, der sich hier einen ins Fäustchen lacht so wie der gute Dipl. Ing. Herbert Birnwachs
|
|
|
#94 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hab doch gewusst ich hab einen vergessen!
![]() Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#95 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seht ihr, dass hab ich wie ne kaputte Schallplatte schon paar mal geschrieben, aber ihr gebt ihm hier die Bühne, die er braucht, antwortet auf son Quatsch einfach nicht mehr, dann läuft sich die Geschichte sowieso irgendwann tot.
Krammel bist Du´s ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|