Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Fahrwerk
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2009, 08:36   #51
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Renommee-Modifikator: 18
HKA63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tobi84 Beitrag anzeigen
da habe ich das richtige für dich gefunden:s219:
http://www.autosieger.de/article11756.html
wie und dann noch weniger verbrauch? dann denkt er ja das er schiebt:s219:

Gruß
Gerd
HKA63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:56   #52
Pity
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von HKA63 Beitrag anzeigen
wie und dann noch weniger verbrauch? dann denkt er ja das er schiebt:s219:
und geld dazu bekommt die chips sind alle gehe mal welche kaufen bis dann
Alt 27.06.2009, 12:46   #53
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dankeschön alle für die netten Reifenangebote, aber es lohnt sich nicht einen Reifen mit 3,5mm Profil raufzuschrauben. Ist zu viel arbeit.

Nachschneiden geht bei mir auch nicht. Da ist so wenig Gummi, dass ich den Reifen mit dem Daumen eindrücken kann. Bin gespannt, wenn die erste Beule rausdrückt. Dann macht das Motorrad wap, wap, wap, wap...

Und einen Reifen der - wieviele Jahr(zehnte) alt ist, werde ich niemals aufziehen, da ich auch im Herbst/Winter fahre bei kalter Nässe. Hatte ich bei meiner GPX600R. Alte, harte Dunlops. Mit 6 km/h auf nasser Strasse um die Kurve ausgerutscht. Ich konnte es nicht fassen. Bei 40 km/h auf der Autobahnauffahrt ausgerutscht. Ich 5m auf dem Popo gerutscht, die Maschine 10m gerutscht und die Frau im Auto hinter mir glücklicherweise nicht gerutscht. Hielt rechtzeitig an. Und wenig Schaden an der Maschine. Dann eine Frau auf der Autobahne auffahrt, die meinte unbedingt einen anderen vorbei zu lassen, obwohl der von links kam. Fahrbahn nass, ich sofort ausgerutscht. Auwau ! Schulter tat weh. Habe dann endlich neue Metzlers aufziehen lassen. Das Problem war vorbei. Nein, nie wieder alte, harte Reifen.

Das einzige, was mir zur Zeit Sorgen bereitet, ist dass wenn ich in die Kurven gehe, der Reifen praktisch sich in sich zusammenfalten könnte, weil der Seitendruck vielleicht zu groß ist und in der Mitte viel zu wenig stabilisierendes Profil ist. Na, ja. Muss ich dann halt noch langsamer fahren.

Aber vielen Dank nochmals für die netten Angebote. Ich schaffe das bis August. Wollte nur wissen, ob's einer so schon mal gemacht hat.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 12:53   #54
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von rsk900 Beitrag anzeigen

Nachschneiden geht bei mir auch nicht. Da ist so wenig Gummi, dass ich den Reifen mit dem Daumen eindrücken kann. Bin gespannt, wenn die erste Beule rausdrückt. Dann macht das Motorrad wap, wap, wap, wap...

Das einzige, was mir zur Zeit Sorgen bereitet, ist dass wenn ich in die Kurven gehe, der Reifen praktisch sich in sich zusammenfalten könnte, weil der Seitendruck vielleicht zu groß ist und in der Mitte viel zu wenig stabilisierendes Profil ist. Na, ja. Muss ich dann halt noch langsamer fahren.
Aua

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:07   #55
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Standard

FLIPS FLIPS Whisky Koma

Gruß
Gerd
Alt 27.06.2009, 15:13   #56
Kosak
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von Kosak

Renommee-Modifikator: 26
Kosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nettKosak ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
................
Aber vielen Dank nochmals für die netten Angebote. Ich schaffe das bis August. Wollte nur wissen, ob's einer so schon mal gemacht hat.
Die damit Erfahrung haben können nicht mehr schreiben.

"....sabbel nich - dat geiht!"

»Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell

Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J
Kosak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 15:23   #57
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Zitat von Kosak Beitrag anzeigen
Die damit Erfahrung haben können nicht mehr schreiben.
Moin Andreas,

er will vielleicht bald aussehen wie sein Benutzer Avatar :s219:

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 15:34   #58
Thomas60
Chefchauffeur
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Thomas60

Renommee-Modifikator: 22
Thomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer MenschThomas60 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von seikel Beitrag anzeigen
er will vielleicht bald aussehen wie sein Benutzer Avatar :s219:
Nee bloß nicht, nachher macht er noch als "Ghostrider" die Straßen unsicher...

* 06.05.1960 - † 14.02.2012

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Shit happens - mal bist du die Taube, mal das Denkmal.

Thomas60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 18:21   #59
cornholio
Gast

Standard

Zitat:
Dankeschön alle für die netten Reifenangebote, aber es lohnt sich nicht einen Reifen mit 3,5mm Profil raufzuschrauben. Ist zu viel arbeit.

Und einen Reifen der - wieviele Jahr(zehnte) alt ist, werde ich niemals aufziehen, da ich auch im Herbst/Winter fahre bei kalter Nässe. Hatte ich bei meiner GPX600R. Alte, harte Dunlops. Mit 6 km/h auf nasser Strasse um die Kurve ausgerutscht. Ich konnte es nicht fassen. Bei 40 km/h auf der Autobahnauffahrt ausgerutscht. Ich 5m auf dem Popo gerutscht, die Maschine 10m gerutscht und die Frau im Auto hinter mir glücklicherweise nicht gerutscht. Hielt rechtzeitig an. Und wenig Schaden an der Maschine. Dann eine Frau auf der Autobahne auffahrt, die meinte unbedingt einen anderen vorbei zu lassen, obwohl der von links kam. Fahrbahn nass, ich sofort ausgerutscht. Auwau ! Schulter tat weh. Habe dann endlich neue Metzlers aufziehen lassen. Das Problem war vorbei. Nein, nie wieder alte, harte Reifen.

Ich brech ab, schon wieder 1. April?!?
Kinder, wie die Zeit vergeht..
Alt 28.06.2009, 10:44   #60
Dave
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Dave

Dave wird schon bald berühmt werden
Standard

Bin ja schon lange diesen thread am lesen und hab schon oft das schmuntzeln im gesicht stehen gehabt.an den kopf muste ich mich auch mehrmals fassen, aber ich bin irgendwie zum entschluss gekommen das dies ein echt amüsanter Joke ist oder er ist einfach lebensmüde
und teilt dies gerne mit.
Zur Info. Bei Selbstmord Zahlt die Lebensversicherung nicht.

Was es auch immer ist! Man sagt doch immer so schön.

Hunde die bellen beißen nicht. Ist bestimmt nur alles show.

Aber ne gute !:s219:

Gruß David

Meine Seite: www.zx900a.de
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 14:12   #61
c-de-ville
Junior Sexgott

Benutzerbild von c-de-ville

Renommee-Modifikator: 30
c-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekanntc-de-ville ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas60 Beitrag anzeigen
Nee bloß nicht, nachher macht er noch als "Ghostrider" die Straßen unsicher...
aber nicht als schnellster Motorradfahrer auf öffentlichen Straßen, sondern als Langsamster. Kann aber auch seinen Reiz haben, z.B. so langsam wie es geht über einen Bahnübergang heizen, wenn das verzerrte Gesicht des Zugführers schon deutlich zu erkennen.

Gruß Micha
Alt 28.06.2009, 19:01   #62
kreavis
Gast

Idee

Zitat:

...klar, wegen 3,5mm Profil montieren.. da is glatze besser, is ja och weniger Arbeit, kann ich voll und ganz nachvollziehen ich glaub es brennt...

... nicht nur das Motorrad macht dann wap wap wap, das sind dann auch die watschen rechts und links... ich glaub`s einfach nicht und schließe mich denjenigen an, die meinen das es nur ein Joke sein kann, fehlende Medikamente, zu viel Stoff...

...warum werd ich das Gefühl nicht los, daß das noch nicht das Ende ist....
Alt 29.06.2009, 12:40   #63
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kreavis Beitrag anzeigen

...warum werd ich das Gefühl nicht los, daß das noch nicht das Ende ist....
Das Ende ist erreicht, wenn er mit geplatztem oder rutschendem Hinterreifen in eine Kindergartenklasse auf Ausflug rutscht.

Ich glaub, dann verhelfe ich ihm persönlich zu einem längeren Aufenthalt bei den hübschen Schwestern...

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 12:53   #64
knuddel
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von knuddel

Renommee-Modifikator: 23
knuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreknuddel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen

Ich glaub, dann verhelfe ich ihm persönlich zu einem längeren Aufenthalt bei den hübschen Schwestern...
Da spiel ich dann mit, so hohl kann keiner sein

Signaturbild

Wer will ein modernes Superbike wenn man 900 R fahren kann

knuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 14:27   #65
darkman74
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von darkman74

Renommee-Modifikator: 28
darkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Menschdarkman74 ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Das Ende ist erreicht, wenn er mit geplatztem oder rutschendem Hinterreifen in eine Kindergartenklasse auf Ausflug rutscht.

NEIN!

Wenn andere zu Schaden kommen und es kommt raus dann bezieht er ein Schönes Grundstück ................... 2x1x2 m oder so

Häng dir n Schnitzel um den Hals - Dann spielen wenigstens die Strassenköter mit dir!!

Toleranz ist heilbar - du bist der lebende Beweis!
darkman74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:48   #66
cornholio
Gast

Standard

Un noch mal, entweder hab ich den Zeitraum vom 1.4.09 bis zum 1.4.10 verpennt,
oder dat ganze is von irgendwem, der in naher Zukunft diverse Kabarett/Kleinkunstpreise einheimst, verdammt gut aufgezogen..

Sollte ich wider erwarten falsch liegen und die ganzen Beiträge entstammen einer juristischen Person, die zumindest bedingt geschäftsfähig ist, dann laß ich mal ein, zwei Runden Jim-B. springen..

mfg
Alt 30.06.2009, 00:03   #67
kreavis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Un noch mal, entweder hab ich den Zeitraum vom 1.4.09 bis zum 1.4.10 verpennt,
oder dat ganze is von irgendwem, der in naher Zukunft diverse Kabarett/Kleinkunstpreise einheimst, verdammt gut aufgezogen..

Sollte ich wider erwarten falsch liegen und die ganzen Beiträge entstammen einer juristischen Person, die zumindest bedingt geschäftsfähig ist, dann laß ich mal ein, zwei Runden Jim-B. springen..

mfg
Ich befürchte, daß Du schon mal einschenken kannst
auch wenn ich selber kaum dran glauben mag
Alt 30.06.2009, 00:50   #68
cornholio
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kreavis Beitrag anzeigen
Ich befürchte, daß Du schon mal einschenken kannst
auch wenn ich selber kaum dran glauben mag
O.K, gondel am WE mal zur Metro un hol schon mal ´ne Schachtel..

Da wir uns ja scheinbar (alle??) einig sind, wann fällt denn der Vorhang?
Wann kommt denn Boardmember "XY" un sacht: Ha, ich war´s..!!
Alt 30.06.2009, 06:36   #69
HKA63
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries

Benutzerbild von HKA63

Standard

Zitat:
O.K, gondel am WE mal zur Metro un hol schon mal ´ne Schachtel..

Da wir uns ja scheinbar (alle??) einig sind, wann fällt denn der Vorhang?
Wann kommt denn Boardmember "XY" un sacht: Ha, ich war´s..!!
moin
haben wir ja schon in wietze drauf gewartet

Gruß
Gerd
Alt 30.06.2009, 13:39   #70
rsk900
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

rsk900 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist alles echt. Frag @German Bacon. Haben uns in April an der Tanke getroffen zufällig morgens. Seine ersten Worte waren: Deine Reifen sind auch schon ganz schön eckig.

Ich kann sowieso nur seeeehr langsam fahren, da die Maschine sehr unrund läuft. Siehe anderen Thread. Da passiert also nichts. Habe die Ansaugstutzen mit Maschinenfett dick eingerieben um die vielleicht rissigen Ansaugstutzen abzudichten doch das half nicht. Die können doch nicht schon nach 7000 km durchlässig sein, obwohl da schon tiefe Risse sind, oder ?

Steuerkette muss auch gewechselt werden, da die Konstellation Gehäusemarkierung unten und Nockenwellenscheibenmarkierungen oben sich nicht genau einstellen lässt und wahrscheinlich muss das nächste Übermaß an Kolbenringen rein mit Aufbohren und Honen. Werde bei 70000 km die Kompression überprüfen mit Öl im Zylinder. Wenn's besser wird dann ist das Problem unten. Sonst ist das Problem oben - Ventilschaftdichtung oder seitlich - Dichtung. Hintere Bremsscheibe ist auch stark abgenutzt und schleift ziemlich laut - was ist das ?

Man. Dann bin ich im August auch wieder pleite. Urlaub kann ich vergessen.

Außerdem habe ich im Fernsehen am Sonntag einen Beitrag aus der Südsee gesehen, wo ein Deutscher Auswanderer sagte, dass die da alle die Reifen komplett runterfahren und da passiert auch nichts.
Ölverbrauch = 0,5 L / 5000 km

Mutti Merkel und die vielen Männer müssen weg !!!

Fette Frauen sind wertlos !!!
rsk900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 13:56   #71
Festus
Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Festus

Renommee-Modifikator: 20
Festus wird schon bald berühmt werdenFestus wird schon bald berühmt werden
Festus eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Außerdem habe ich im Fernsehen am Sonntag einen Beitrag aus der Südsee gesehen, wo ein Deutscher Auswanderer sagte, dass die da alle die Reifen komplett runterfahren und da passiert auch nichts.

Die fahren da auch nur am Strand im Sand!!!!
Alt 30.06.2009, 14:29   #72
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 28
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
dann laß ich mal ein, zwei Runden Jim-B. springen..

mfg
für mich bitte schon mal eine Flasche reservieren.....
green spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 19:19   #73
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Für mich auch.

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:37   #74
GermanBacon
Chef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von GermanBacon

Renommee-Modifikator: 25
GermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein LichtblickGermanBacon ist ein Lichtblick
Standard

Wie wärs mit Stammtisch bei mir?
Dann könnt ihr das vor Ort diskutieren.

Dolo-Wetzer
Mitglied der WS-Gilde

Weise ist wer nicht vergisst dass er selber komisch ist!

GermanBacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:53   #75
Langer
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Langer

Langer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLanger sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

nö,lieber nicht

Mitglied der WS-Gilde § Bruderschaft Wietze
Ich sach noch:Is so.
Gruss,Langer
Langer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort