Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.06.2009, 12:09   #1
kreavis
Gast

Frage Ausgleichwelle nicht korrekt justiert?

Hallo Zusammen,

bei der Suche nach der Ursache für das "Klacken" bei meiner Dicken und durchstöbern der Fred`s hier ist mir folgende Frage durch den Kopf geschossen..

Welche Auswirkungen zeigen sich, wenn die Ausgleichswelle nicht sauber justiert ist... Kann es bei leichter "dejustierung" auch zu entsprechenden Geräuschen kommen .. ??

Vorweg: Hatte gerade die Ölwanne ab, Siebe und Öl sauber, also kein Lagerschaden in Sicht, das Klacken ist auch nur im Leerlauf vorhanden. Bei höheren Drehzahlen "rasselt" sie sauber
Alt 24.06.2009, 12:12   #2
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Weiß jetzt nur, daß es in eine Richtung anfängt zu pfeifen. Aber bevor Du hier lange auf perfekte Antworten wartest, nehm Dir doch einen 8er oder 10er Schlüssel und einen Schraubendreher und probiers aus. Kaputt machen kannst Du nix, einfach die Mitte zwischen beiden Geräuschen nehmen...

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 12:21   #3
Dingens
Gast

Standard

Aber den Schraubendreher gut festhalten, am besten mit 2 machen das erst mal, denn der Motor versucht die die Welle " aus" der Hand zu drehen, bin beim ersten Mal auch total erschrocken, ist ne rein akustische Einstellung...
Alt 24.06.2009, 12:29   #4
kreavis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Alex Beitrag anzeigen
Weiß jetzt nur, daß es in eine Richtung anfängt zu pfeifen. Aber bevor Du hier lange auf perfekte Antworten wartest, nehm Dir doch einen 8er oder 10er Schlüssel und einen Schraubendreher und probiers aus. Kaputt machen kannst Du nix, einfach die Mitte zwischen beiden Geräuschen nehmen...

Gruß, Alex
Hi Alex,
wow, ich hat`s kaum gesendet und schon ne Antwort...

OK, Danke - Hast recht, werd ich machen.

... das war die Geschichte mit dem Überraschungsmoment am Schraubendreher und dem Not-Aus im Hinterkopf, wenn ich die Schraube gelöst habe, gell..

mal sehen, wann ich das Allroundthema Geräusche endlich zu den Akten legen kann...
Alt 24.06.2009, 12:35   #5
kreavis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dingens Beitrag anzeigen
Aber den Schraubendreher gut festhalten, am besten mit 2 machen das erst mal, denn der Motor versucht die die Welle " aus" der Hand zu drehen, bin beim ersten Mal auch total erschrocken, ist ne rein akustische Einstellung...

Danke Dir , ich hab`s befürchtet...

Mein 2. bin ich selbst, muss heut halt allein durch... schauen wir mal, wie's ausgeht
Alt 24.06.2009, 15:19   #6
originalheinz
Gast

Standard

Da ich das klacken kenne würde ich mal die ausgleichswelle ausschliesenAber nix gewisses weiß ma net, sagt der Patrick immer you werkli.
Grüssle
Alt 24.06.2009, 22:56   #7
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Da ich das klacken kenne würde ich mal die ausgleichswelle ausschliesenAber nix gewisses weiß ma net, sagt der Patrick immer you werkli.
Grüssle
Nix gnaues wois ma net!

Heisst des...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:56   #8
kreavis
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von originalheinz Beitrag anzeigen
Grüssle
Naja, war halt so ein Gedanke... Aber an die Welle werd ich mich trotzdem mal machen, vielleicht bekomm ich ja ein paar Vibrationen weg. Dann geht`s noch hinter den rechten Deckel, mal sehen ob`s daher kommt, aber erst sind vor allen den die hinteren Radlager dran und dann geht`s morgen auf Tour in meine alte Heimat.

gruss
Ralf

... Gwiss orre gnau is nur ens, fährscht hiebe den Buckel nuff un driebe wedder nunner, bischt über Berch...
Antwort