![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.05.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Hallo,
ich muß mich jetzt doch mal an Euch wenden, vielleicht hat ja jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt. Etwas länger ausgeholt: Ich habe eine GPZ900R A1 gebraucht erstanden (Bastlerfahrzeug, ganz mieser Zustand, lief nicht.) Ob mein Problem schon vorher bestand weiß ich nicht und kann ich auch nicht mehr erfragen. Habe grundlegend viele Sachen überholt. Unter anderem Zündkerzen, Zündkabel, K&N Luftfilter in Airbox, Vergaser getauscht gegen ZRX1100 , neue Vergaserummis vorne und hinten, Benzinpumpe aus ZX7R, Ventile eingestellt. Auf dem Prüfstand war ich auch gewesen( 96,1 Ps am Hinterrad) . Motorrad läuf ganz gut, gute Gasannahme, sauberer Durchzug alles O.K. Mein Problem liegt beim Gas weg nehmen. In diesem Fahrzustand tritt ein Ruckeln auf, vom Gefühl her ähnlich verzogenen Bremsscheiben - und jetzt das witzige: NUR IM 3. UND 4. GANG . In den anderen Gängen ist alles in Ordnung. Kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Meine Fehlersuche bis jetzt: - ohne Erfolg, nicht mal eine kleine Veränderung spürbar- 1. Vergaser, Hauptdüsen zwischen 120 und 135 in zwischenschritten getauscht. 2. Grund CO von 1,5 Umdrehungen bis 5,0 in Kombination mit den verschiedenen Hauptdüsen. 3.Benzinpumpe in Betrieb und außer Betrieb 4. Nochmals Kerzen gewechselt und nochmals syncronisiert, Kompression ist auch gleichmäßig. 5. Benzinflasche, um Tank auszuschließen. (incl Unterdruckschlauch etc) 6. Habe das Schubbetrieb-Anreicherungssystem der ZRX Vergaser außer Berieb gesetzt, auch nichts, in Betrieb gesetzt, auch nichts. Das Getriebe macht unter Last keine auffälligen Geräusche. Bei dem genannten Ruckeln gibt es auch keine Geräusche, das Fahrzeug ist im Kurveneingang dermaßen unruhig, daß das Problem behoben werden muß. Vielleicht weiß einer was, wäre schön. Gruß Hollister
Gruß Hollister Geändert von Hollister (09.06.2009 um 22:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
knallt es evtl in die Ansaugwege zurück? Kann man an den zuckenden Vergasern und Ansauggummis erkennen. Evtl mal im betreffenden Betriebszustand mit der Hand die Ansauggummis umfassen, um das festzustellen... Gruß Michael
|
|
|
#3 | |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 16.05.2009
Zitat:
wieso kann es denn in die Vergaser zurückknallen? Würde mich interessieren, ich hatte auch ein Problem damit, hab die Zündkerze und das Zündkabel gewechselt und bisher hat nichts mehr zurückgeknallt, könnte aber vielleicht doch mehr gewesen sein. Gruss Miguel
|
|
|
|
#4 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß Michael
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#6 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Dafür musst Du die dämmlichen Ansauggummis wieder entfernen. Ich hab im Winter damals sowieso Vergaser und Luftfilterkasten runter gehabt und habe einfach Benzin auf die geschlossenen Einlassventile gegossen. Benzinstand blieb stehen. Nichts lief durch. Alles dicht. Mit Küchenpapier wieder aufgesaugt.
. Dichte Ventile sind ein Muss für's Benzinsparen ! .
|
|
|
|
#7 | |
|
Junior Sexgott
|
Zitat:
Beste Grüße Michael Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!! www.mahler-motors.de ![]() Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf . ![]() Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen ![]() Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen ![]() Mitglied der WS Gilde
Dolo-Wetzer |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 14.01.2009
Renommee-Modifikator: 18 ![]() |
Sind nur einige Centiliter. Nichts im Vergleich zur möglichen Ersparnis !
|
|
|
|
#9 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.05.2008
Grüß Euch,
so, nun läuft das Motorrad wieder. Habe den Fehler beim Getriebe gefunden. Es war eine verbogene Anlaufscheibe und gebrochener Sprengring von einem der Getrieberäder. Bin ein bischen erleichtert darüber, denn Fehlersuche, welche sonst kein Ende nimmt fetzt nicht. Gruß Hollister
|
![]() |
|
|