Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.05.2009, 14:22   #1
Vitoll
Gast

Frage Restauration mit Umbau auf 17 zoll Räder

Hallo allesamt, bin neu hier und schon geht die Fragerei los.
Habe ne 88 GPZ 900 R bei ebay geschossen und nun wird sie wieder schön gemacht
neue Reifen bracht sie eh und dann vielleicht gleich umbauen.so nun mal klartext. Habe schon viel von einer Umbauanleitung gelesen und auch gehört das sie nicht mehr als Download zur Verfügung steht bin aber sehr daran Interessiert da ich mit dem Gedanken Spiele gleich alles fertig zu machen,
Danke an alle die mir helfen wollen und können
Dirk
Alt 04.05.2009, 14:32   #2
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Renommee-Modifikator: 20
Probse wird schon bald berühmt werden
Standard

HW im Forum und viel Spass hier,
hast ne PN

weil nichts besseres da war, fahre ich Kawa
leben und leben lassen ist meine Devise...
Probse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 14:41   #3
Vitoll
Gast

Standard

Klar bitte an dirk.lischak@t-online posten danke vielmals
Alt 04.05.2009, 15:26   #4
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vitoll Beitrag anzeigen
Klar bitte an dirk.lischak@t-online posten danke vielmals
Geh doch nochmal zurück auf Start und überlege, wie Du angesprochen werden möchtest, wenn von Dir jemand was haben möchte!

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 16:34   #5
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von fitti1980

Renommee-Modifikator: 24
fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
fitti1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ Alex: Sollte bestimmt ne PN-Antwort werden

www.sebastian-fittges.de
fitti1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:12   #6
hightower
Senior Sexgott

Benutzerbild von hightower

Renommee-Modifikator: 37
hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Probse Beitrag anzeigen
HW im Forum und viel Spass hier,
hast ne PN
Wenn es das ist was ich glaube, hast Du gerade kommentarlos das Gedankengut eines Mitglieds an einen verschickt, den wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen werden.
Man sollte immer überlegen, ob man das was sich andere erarbeitet haben ungefragt verteilen sollte.
Hier wäre wohl der Autor der richtige zum Antworten gewesen, oder ??

Geändert von hightower (04.05.2009 um 18:38 Uhr) Grund: sreibselfähler
hightower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 18:13   #7
Face
Ninja-Member Bronze

Benutzerbild von Face

Renommee-Modifikator: 25
Face sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFace sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hw hier im Forum Dirk!

Aber Deine Vorstellung hier im Forum hätte ruhig a bisserl "opulenter" ausfallen dürfen!^^
Alt 04.05.2009, 18:15   #8
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

fitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefitti1980 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Begrüßen wir ihn nett in der Überzeugung, dass er sein Projekt durchzieht und uns bereichert

www.sebastian-fittges.de
Alt 04.05.2009, 18:49   #9
hightower
Senior Sexgott

hightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz seinhightower kann auf vieles stolz sein
Standard

Begrüßen kann man ihn immer noch, wenn er sich im Forum entsprechend vorstellt und nicht gleich ans Eingemachte geht.
Es gab schon so viele Abzocker die man nur gelesen hat bis sie bekommen haben was sie wollten.
Ich hoffe ich irre mich.

Alt 04.05.2009, 19:40   #10
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Standard

Ich bin ja Berufsoptimist

www.sebastian-fittges.de
Alt 04.05.2009, 21:45   #11
Fettie
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von Fettie

Renommee-Modifikator: 30
Fettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer AnblickFettie ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von hightower Beitrag anzeigen
Wenn es das ist was ich glaube, hast Du gerade kommentarlos das Gedankengut eines Mitglieds an einen verschickt, den wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wiedersehen werden.
Man sollte immer überlegen, ob man das was sich andere erarbeitet haben ungefragt verteilen sollte.
Das ma ne richtige Aussage!!

Zitat:
Zitat von fitti1980 Beitrag anzeigen
Ich bin ja Berufsoptimist
Fettie, Fettzie, Fettzei, Fetzus, Fancy, Umbaufettzie, Setfus, Frotzie, Fendtsie, Faysal, Fotzie, Fettiechen, Fussel, Fatzli, Flemmy, Franzius, Fettiecheck, Ölspacke, Geburtsfetzie, Decor-Bohri, Fettkauf, Fixkauf, Fett-Buy, Fett-Haxe, Fett-Schuss, Fett-Schraubi, Reiz-Fettie, Fett-Schlucki, Fettfinga, Fettsack, Lochgugfettie, Fotziespy, Cablefettie, Renofetzi, Fetzinator, Echtfettie, Stressie, Fettie-Schisst, 1€ Türsteher, Fettsauf, Fettomat, Fettsuff, Harley-Fetzieson, Haxie Fetzieson, Vibrationsfettie, Kurvenkratzison, Rüttelfetzie, Jammerfettzie, Gewindefratzie, Lotterfettie, Versuchfetzie, Tiefstechfettie, Sicherheits-Fetzie, Agro-Fettie, Müllettie, Wackelfettie, Firefettie, Kurzschlussfettie, Sicherheitsfettieschist ,Eisfettzie, Achselfettzie, 1,-€ Fettrolle, Rotations Fettie, Fettdaniels
Fettie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:39   #12
Vitoll
Gast

Rotes Gesicht Vielen Dank für euer Vertrauen, oder Misstrauen !!!!!

Schade das es einige gibt die nicht so offen Neuen gegenüber sind und die Leute als unseriös betiteln.Ich wusste natürlich nicht das man seine ganze Lebensgeschichte erst kuntgeben muss um hier nicht als Abzockker zu gelten.Schade eigentlich.an die anderen vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren Reihen. Nein es wird kein kurzweiliges Mitglied sein sondern auf eine längere Zeit ausgelegt weil ich schon lange mit einer GPZ schwanger gehe und nun eine erworben habe die ich zu neuem glanz erstrahlen lassen will. So zu meinen Fragen wegen der Anleitung. Warum muss man eigentlich das Rad neu erfinden wenn es doch schon da ist. Werde meine Erlebnisse und erfahrungen gerne anderen zur Verfügung stellen wenn es möglich ist. Ich persönlich glaube immer noch an das gute im Menschen.
Trotzdem vielen Dank
Dirk
Alt 05.05.2009, 15:03   #13
fitti1980
Ninja mit Eichenlaub

Standard

Passt schon

@ Zweiflers: Ich hatte Recht (bis jetzt) :s219: (Alex hat glaub ich mal wegen so einer Diskussion echt einen auf die Runkel gekriegt, er hatte ähnlich wie ich argumentiert, also los: schlagt mich )

www.sebastian-fittges.de
Alt 05.05.2009, 15:24   #14
seikel
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von seikel

Renommee-Modifikator: 34
seikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblickseikel ist ein wunderbarer Anblick
Pfeil

Zitat:
Schade das es einige gibt die nicht so offen Neuen gegenüber sind und die Leute als unseriös betiteln.Ich wusste natürlich nicht das man seine ganze Lebensgeschichte erst kuntgeben muss um hier nicht als Abzockker zu gelten.Schade eigentlich.an die anderen vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren Reihen. Nein es wird kein kurzweiliges Mitglied sein sondern auf eine längere Zeit ausgelegt weil ich schon lange mit einer GPZ schwanger gehe und nun eine erworben habe die ich zu neuem glanz erstrahlen lassen will. So zu meinen Fragen wegen der Anleitung. Warum muss man eigentlich das Rad neu erfinden wenn es doch schon da ist. Werde meine Erlebnisse und erfahrungen gerne anderen zur Verfügung stellen wenn es möglich ist. Ich persönlich glaube immer noch an das gute im Menschen.
Trotzdem vielen Dank
Dirk
das ist ja auch alles gut und schön was Du meinst, es gibt aber auch die andere Seite hier im Forum, wie Hightower schon schreibt, die platzen hier rein, wollen alles abziehen am besten für lau und sind dann angepisst, wenn sie nicht gleich sofort alles bekommen, diese Umbau Doku´s sind in viel Kleinarbeit und tüftelei entstanden, wurden dann hier abgezockt und tauchten dann im E Bäh auf, jetzt stell Dir mal vor, nicht jede Bauanleitung passt zu jedem Mopped, da schraubt einer nach Deiner Anleitung um wo Dein Name drunter steht und fährt sich platt..................... und dann??
Natürlich gibts da Anleitungen für, aber ich würd die auch nicht jedem X Beliebigen überlassen, da musst schon bissel Geduld aufbringen, oder das Rad neu erfinden.

Entschuldigung Willkommen hier im Forum

its the spirit that counts, not the fucking age

seikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 15:25   #15
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Schade das es einige gibt....

Ich persönlich glaube immer noch an das gute im Menschen.
Trotzdem vielen Dank
Dirk
An das Gute im Menschen glaub ich im Normalfall auch, aber man kann doch wohl mal vernünftig fragen und nicht nach dem Moto " mal im Klartext: Ich brauche"!

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:10   #16
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Trotzdem vielen Dank
Dirk
Schon OK und HW hier im Forum. Wirst schon sehen ist ne dufte Truppe hier. Die kleinen Bissigkeiten manchmal darfste nicht sooo ernst nehmen.

Musst aber auch verstehen, dass wir hier ein bischen zu "gebrannten Kindern" wurden. Es nahm leider etwas Ueberhand mit dem
"Abzocken" wie Kollege Seikel schon gesagt hat. Und sowas ist halt fuer den Ersteller einer Doku sehr frustrierend, wenn gerade im Auktionshaus
die Leute versuchen damit Reibach zu machen. Du darfst auch nicht vergessen, das z.B auch die einzelnen GPZetten u.U. innerhalb eines Baujahres
leicht (im Millimeterbereich) abweichende Toleranzen haben. Nehmen wir mal an die "Referenz"maschine liegt im oberen oder unteren Extrem und
derjenige der die haargenau so umsetzen will hat eine im entgegengesetzten Bereich und schon hat sich die Abweichung mal eben verdoppelt.
Im Prinzip passt das aber schon, man muss es eben nur genau kontrollieren und nachmessen und ggf leicht nacharbeiten.
Bei diesem Job sind 2 linke Haende mit je 5 Daumen aber eher hinderlich und von daher ist das Anfaengern nicht so zu empfehlen.

Und mit dem Vorstellen, das hat sich halt so eingebuergert, ist im richtigen Leben ja auch ueblich wenn man z.B in einen
Verein eintritt usw. usf. Das hat jetzt nix mit einschleimen zu tun, eher was mit guten Umgangsformen. Abgesehen davon ist so was
(und mehr) auch beim Eintritt in einen mc so ueblich :-)

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 19:04   #17
hightower
Senior Sexgott

Standard

Man konnte Umbauanleitungen ja auch mal runterladen,
aber genau das ist aus den oben genannten Gründen vorbei.

@ Vitoll: Fühl Dich nicht angegriffen, geht weniger um den Fragenden sondern eher um einige wenige, die sofort mit Kopien von WHB´s oder von anderen geschriebenen Umbauanleitungen um sich werfen. Das ist meist gutgemeint, aber leider auch immer unbedacht

Von mir auch ein HW hier, und ich hoffe Du bleibst uns lange erhalten.

Alt 05.05.2009, 19:57   #18
diddi45
Aushilfe
Kawasaki Industries

Renommee-Modifikator: 0
diddi45 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hallo allesamt, bin neu hier und schon geht die Fragerei los.
Habe ne 88 GPZ 900 R bei ebay geschossen und nun wird sie wieder schön gemacht
neue Reifen bracht sie eh und dann vielleicht gleich umbauen.so nun mal klartext. Habe schon viel von einer Umbauanleitung gelesen und auch gehört das sie nicht mehr als Download zur Verfügung steht bin aber sehr daran Interessiert da ich mit dem Gedanken Spiele gleich alles fertig zu machen,
Danke an alle die mir helfen wollen und können
Dirk

na ein HW hier auf das dir der Auspuff und das Gehirn qualmt
GPZ ist leidenschaft
und Zur Leidenschaft gehört basten

gruß diddi
diddi45 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 22:17   #19
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Unglücklich

Zitat:
Hallo Rainer,
nee, ich habe kein Gedankengut verschickt,
habe ihm nur aufgezeigt wer was verkauft und ihm weiterhelfen kann,
ich nenne nur Ansprechpartner.
Du schätzt mich falsch ein, denke ich.
Ich gebe nicht mal eine Handynummer raus, außer meiner eigenen.
Ich halte es genau so wie Du es mit dem Autor aufzeigst.
Gruss Michael

Danke werter Unbekannter für den - Renommee-Punkt mit Kommentar keine Schnellschüsse...,
fass Dir an die eigene Nase und denk mal über Dein Kommentar nach...
sei aber auch bereit die negative Energie die Du auf den Weg schickst wieder potenziert auf zu nehmen...

Geändert von Probse (05.05.2009 um 23:44 Uhr)
Alt 05.05.2009, 22:47   #20
hightower
Senior Sexgott

Standard

Wie ich schon sagte:
"wenn es das ist was ich glaube....."
Wenn es nicht so ist, ist es ja auch gut so
und der Vitoll wird sich dann ja beim Autoren melden.

Alt 05.05.2009, 23:00   #21
Pilot
Junior Sexgott

Benutzerbild von Pilot

Renommee-Modifikator: 28
Pilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekanntPilot ist jedem bekannt
Pilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Wie ich schon sagte:
"wenn es das ist was ich glaube....."
Wenn es nicht so ist, ist es ja auch gut so
und der Vitoll wird sich dann ja beim Autoren melden.
Ich mess mir das selber aus, dann paßt es auch exakt zu meinen vorliegenden Teilen.
Ist ja an und für sich auch kein Hexenwerk.

Lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter !!!
www.mahler-motors.de
Technische Probleme sind lösbar, das unlösbare Problem sitzt oben drauf .
Ich hab nur das zu verantworten was ich sage - nicht das was andere verstehen
Schönheit liegt im Auge des Betrachters, es gibt aber auch Sehschwächen

Mitglied der WS Gilde Dolo-Wetzer

Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 07:54   #22
RalfZ
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von RalfZ

Renommee-Modifikator: 31
RalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nettRalfZ ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
sei aber auch bereit die negative Energie die Du auf den Weg schickst wieder potenziert auf zu nehmen...

Da denken eh die wenigsten dran - das System der Rueckkopplung auf spiritueller Ebene...

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
(Abraham Lincoln)
RalfZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 10:03   #23
hightower
Senior Sexgott

Standard

Zitat:
Hallo Rainer,
nee, ich habe kein Gedankengut verschickt,
habe ihm nur aufgezeigt wer was verkauft und ihm weiterhelfen kann,
ich nenne nur Ansprechpartner.
Du schätzt mich falsch ein, denke ich.
Ich gebe nicht mal eine Handynummer raus, außer meiner eigenen.
Ich halte es genau so wie Du es mit dem Autor aufzeigst.
Gruss Michael

Danke werter Unbekannter für den - Renommee-Punkt mit Kommentar keine Schnellschüsse...,
fass Dir an die eigene Nase und denk mal über Dein Kommentar nach...
Da Dein Kommentar mit dem Hinweis auf eine negative Bewertung in dem post enthalten ist in dem Du mir geantwortet hast und dadurch ein Zusammenhang gesehen werden könnte, möchte ich auf folgendes hinweisen:

Ich signiere alle von mir abgegebenen Bewertungen mit meinem Namen.
(Damit Du Deine negative Energie auch in die richtige Richtung absenden kannst)

Alt 06.05.2009, 11:06   #24
Probse
Ninja mit Eichenlaub

Benutzerbild von Probse

Daumen hoch

Zitat:
Da Dein Kommentar mit dem Hinweis auf eine negative Bewertung in dem post enthalten ist in dem Du mir geantwortet hast und dadurch ein Zusammenhang gesehen werden könnte, möchte ich auf folgendes hinweisen:

Ich signiere alle von mir abgegebenen Bewertungen mit meinem Namen.
(Damit Du Deine negative Energie auch in die richtige Richtung absenden kannst)
Hallo Rainer,
das war allgemein gehalten, da ohne Name, darum auch farblich hervorgehoben.
Ich schätze Dich auch so ein das Du einem direkt sagst was Dir nicht passt, ich halte es ähnlich.

Ich spiele nicht mit Energien. Wie RalfZ schreibt: Da denken eh die wenigsten dran - das System der Rueckkopplung auf spiritueller Ebene...

Alt 19.05.2009, 21:07   #25
Vitoll
Gast

Reden So jetzt geht es los

Habe schon ne weile nichts von mir hören lassen. Habe auf eine Zündsple von ebay gewartet. Heute eingebaut und das teil angerissen . und sie läuft. so jetzt kann ich endlich richtig loslegen.Zerlegen, reinigen neu lackiern und rest instandsetzen und hoffentlich noch in dieser Saison ne runde drehen.in welcher rubrik soll ich am besten über die instandsetzung schreiben, was meint ihr.
so schönen Vatertag für alle besonders natürlich für die Väter.
Antwort