Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Umbau und Tuning > UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!!
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

UT -- Spezial: Schwinge? Felgen? Breiter !!! Alles speziell rund um breitere Reifen und Schwingenumbau

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2009, 14:35   #26
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Michael 90

Renommee-Modifikator: 23
Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Hi Udo,

knappe 1200€, ich kenne aber jemanden, der verkauft eine komplette USD Gabel 77cm lang incl. Rad, Fender, Radial Bremsanlage mit Scheiben sowie der GSD Radial Galelbrücke in schwarz und Dorn nach Wunsch.
Ist allerdings nicht die voll einstellbare Brücke und soll kosten 1500€ komplett.
Naja, der Komplett - Preis geht ja noch, aber wenn es eine radiale ZX6 R -Gabel ist ( und so sieht es auf dem Bild aus) dann hat die nur ca. 740- 745 mm Länge, sollte es eine frühe ZX 10R - Gabel sein, sogar nur 720 - 740 mm...

Und zu den anderen Firmen - Preisbeispielen:
Es liegt natürlich im Ermessen ( und Geldbeutel ) jedes Einzelnen, aber ich würde niemals soviel Geld für neue Brücken ausgeben, solange es im Fighters - Forums sehr gute Jungs gibt, die richtig dicke stabile Brücken frisch gefräst mit Materialgutachten und/ oder Briefkopie für 250 bis 400 Euro verkaufen und man bei Ebay auch ab und an an Günstige kommt..
Ich habe z.B. für meine GSG - Moko - Brücken ( NP 990 Euro) bei Ebay 250 Euro bezahlt, für meine fast neue GSX/R - Gabel 180 Euro, für passende radiale Bremssättel letztens nur 40 Euro und für's Joch umpressen 20 Euro, wobei ich aber meine zuvor verbaute ZX 7 R - Gabel für ca. 550 Euro verkauft habe...

Mit etwas Geduld und Geschick kann man also auch sehr viel günstiger an solche Teile kommen...

Mitglied im weltweiten Illuminantennetzwerk der Motorverschrotter
Michael 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:21   #27
MBroemmelhaus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
Naja, der Komplett - Preis geht ja noch, aber wenn es eine radiale ZX6 R -Gabel ist ( und so sieht es auf dem Bild aus) dann hat die nur ca. 740- 745 mm Länge, sollte es eine frühe ZX 10R - Gabel sein, sogar nur 720 - 740 mm...

Und zu den anderen Firmen - Preisbeispielen:
Es liegt natürlich im Ermessen ( und Geldbeutel ) jedes Einzelnen, aber ich würde niemals soviel Geld für neue Brücken ausgeben, solange es im Fighters - Forums sehr gute Jungs gibt, die richtig dicke stabile Brücken frisch gefräst mit Materialgutachten und/ oder Briefkopie für 250 bis 400 Euro verkaufen und man bei Ebay auch ab und an an Günstige kommt..
Ich habe z.B. für meine GSG - Moko - Brücken ( NP 990 Euro) bei Ebay 250 Euro bezahlt, für meine fast neue GSX/R - Gabel 180 Euro, für passende radiale Bremssättel letztens nur 40 Euro und für's Joch umpressen 20 Euro, wobei ich aber meine zuvor verbaute ZX 7 R - Gabel für ca. 550 Euro verkauft habe...

Mit etwas Geduld und Geschick kann man also auch sehr viel günstiger an solche Teile kommen...
Moin
Jo die Preise in dem von dir genannten Forum sind nen bischen höher für "komplette und vernünftige Brücken".Da werden teilweise Sachen ohne Durchbrüche,ohne Ausnehmungen oder Zündschlossbefestigung angeboten und dazu noch in einer so klobigen Ausführung das damit sogar ein Panzer oder ne Harley Scheisse aussieht.
Das sind dann die Teile für 200 bis 400 euro,die anderen vernünftigen Sachen liegen preislich auch darüber.Das mit den Teilen im Auktionshaus ist auch immer so eine Sache,hab hier mal ne echt günstige Gabel von ner Duc liegen gehabt,war krumm nur nen bischen aber halt krumm und ölte noch dazu.Ich kauf solche Teile da lieber bei meinem Teiledealer, da weiss ich was ich hab,kann es anfassen,überprüfen und viel teurer ist der auch nicht.
Gruss Michael

Nur mal ein paar Beispiele was da manchmal produziert wird

Geändert von MBroemmelhaus (23.01.2009 um 16:10 Uhr)
Alt 23.01.2009, 16:12   #28
green spirit
Ninja-Member Platin

Benutzerbild von green spirit

Renommee-Modifikator: 27
green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von MBroemmelhaus Beitrag anzeigen

Nur mal ein Beispiel was da manchmal produziert wird
Bohh ejj, das Material hätte da ja für drei Brücken gereicht......
Alt 23.01.2009, 16:17   #29
Dingens
Gast

Standard

Die sind vielleicht so dick, damit die enormen Kräfte beim burnen kompensiert werden, oder halt damit das Vorderrad besser unten bleibt...
Alt 23.01.2009, 16:52   #30
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Michael 90 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

hab das nur erst mal so weiter gegeben, kann schon sein das Du da Recht hast.

Preis find ich akzeptabel obwohl es dafür auch schon ne' Öhlins gibt.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.

Geändert von Heiko (23.01.2009 um 23:23 Uhr)
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 14:08   #31
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Michael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMichael 90 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

@MBroemmelhaus:
Da hast du natürlich schon sehr extreme Beispiele rausgesucht, sind mir persönlich natürlich auch zu dick und Klobig, ist aber natürlich auch reine Geschmackssache, manche "Fighter" übertreiben da ja gerne etwas, doch ich hatte wirklich schon schöne ansprechende gefräste Brücken mit speziell angefertigtem Joch für gerademal 250 Euro in den Händen, die sich Einer aus unserer Gegend gekauft hat, leider glänzt dieser "Hersteller" mit etwa längerer Lieferzeiten und da kamen mir meine Moko - Brücken für das gleiche Geld gerade recht....
Sollte auch nur kurz aufzeigen, daß man auch für deutlich weniger als für horrende Neupreise bei den renommierten Firmen recht gute Ware bekommt...

Alt 30.01.2009, 08:24   #32
ninja-tinu
Gast

Standard

Mal eine Frage ganz anderer Richtung:

Diese Brücken faszinieren mich ja schon in Kombination mit einer feuerheissen Gabel und einer noch extremeren Bremse etc. etc. etc. etc...

Sind diese Brücken alles Spezialanfertigungen? Weil... mir passen diese Lenker nicht. Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen eine solche Brücke und passende Gabel in Kombination mit den originalen Stummel-Lenkern.

Ist sowas möglich???? Gibt es sowas????

Oder muss ich bei sowas auf Superbike umrüsten??? (in diesem Fall würde ich natürlich extra deswegen ein zweites Bike aufbauen).

Gruss von einem exzentrischen Puristen
Alt 30.01.2009, 09:29   #33
Django
Ninja-Member Silber

Benutzerbild von Django

Renommee-Modifikator: 25
Django wird schon bald berühmt werdenDjango wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen

Diese Brücken faszinieren mich ja schon in Kombination mit einer feuerheissen Gabel und einer noch extremeren Bremse etc. etc. etc. etc...

Sind diese Brücken alles Spezialanfertigungen? Weil... mir passen diese Lenker nicht. Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen eine solche Brücke und passende Gabel in Kombination mit den originalen Stummel-Lenkern.

Oder muss ich bei sowas auf Superbike umrüsten??? (in diesem Fall würde ich natürlich extra deswegen ein zweites Bike aufbauen).

Für Geld ist alles machbar. Es gibt beide Ausführungen normalerweise.
Alt 30.01.2009, 10:55   #34
Rüdiger
Junior Sexgott

Benutzerbild von Rüdiger

Renommee-Modifikator: 44
Rüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz seinRüdiger kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von ninja-tinu Beitrag anzeigen

Also mit den Originalen Stummeln wird das nix, wenn Du die für den Gabelrohrdurchmesser aufbohrst ist da nicht mehr viel. Gibt aber Anbieter die sowas verkauken, liegt so zwischen 300 - 500e pro Satz

Rüdiger

Rüdiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 11:35   #35
littlelaugh
Ninja Defcon 5

Benutzerbild von littlelaugh

littlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nettlittlelaugh ist einfach richtig nett
Standard

Jau, z.B. BKG oder RaiRoTec

info@gab-bikeshop.de

Manche sind nur noch am leben, da es illegal ist sie zu töten !!
littlelaugh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 13:27   #36
Michael 90
Vorstand
Kawasaki Industries

Standard

Ja, schöne Teile.

Oftmals gibt es aber auch ganz günstig passende Stummellenker vom Spenderfahrzeug der Gabel, da ja meist eh USD - Gabeln von Supersportler genommen werden, gibt es bei Egay ab und an schon ab ein paar Euro...
Und bei angefertigten Gabelbrücken ist es sowieso meist günstiger wenn man keine Bohrungen für die Lenkerklemmung und auch keine Lenkerklemmung selbst auf der oberen Brücke braucht...

Alt 30.01.2009, 13:51   #37
Rapakon
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Rapakon

Renommee-Modifikator: 19
Rapakon wird schon bald berühmt werden
Standard

Die Gilles Teile hatte ich damals mit den Risern (Aufpreis) an meiner 11er Zephyr.
Ursprünglich waren die von einer 11er CBXX mit ebenfalls 43mm Klemmung.

Stummel.jpg

Sahneteile!!

.::Lieber allein laufen als mit Geizkrägen saufen::.
Rapakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2009, 20:15   #38
Patrick
Administrator

Forum Sponsor 2024 [★★★★]

Benutzerbild von Patrick

Renommee-Modifikator: 10
Patrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz seinPatrick kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von green spirit Beitrag anzeigen
Bohh ejj, das Material hätte da ja für drei Brücken gereicht......
Das ist ne Gehhilfe für Bandscheibengeschädigte, bzw. ne elektronische Fußfessel...

Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N.

Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy)
-------------------------------------------------------------------------

Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 15:16   #39
green spirit
Ninja-Member Platin

green spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblickgreen spirit ist ein Lichtblick
Standard

eine hab ich noch.......

speziell für den 900er Rahmen, gefertigt aus 2024 und 7075, Gewicht 1950g.
Wahlweise für 41 oder 43mm Gabeln., vorzugsweise dann die konventionelle Öhlins Telegabel, wie sie in Japan oft verwendet wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gabelbrücke900.jpg (22,7 KB, 45x aufgerufen)
Alt 01.02.2009, 16:32   #40
merlin
Ninja Defcon 4

Benutzerbild von merlin

Renommee-Modifikator: 32
merlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblickmerlin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@grenn sprit: falls ich mal zu Reichtum kommen sollte: wo gib's die den?

Gruß

Michael

There is no Place like 127.0.0.1!

Alle 11 Minuten wird ein normaler Mensch zum Arschloch
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:16   #41
green spirit
Ninja-Member Platin

Standard

Zitat:
Zitat von merlin Beitrag anzeigen
@grenn sprit: falls ich mal zu Reichtum kommen sollte: wo gib's die den?

Gruß

Michael
ja, da brauchst du etwas Reichtum, kostet im Momet ca. 2500,-

gibt es hier in Osaka: www.k-factory.com

Viel Spass beim Stöbern...