![]() |
|
|||||||
| PD -- Vergaser Probleme und Defekte rund um den Vergaser |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Liebe Kollegen
Interessiere mich für ein Dyno Jet Kit für meine Süße 900er mit größere Nadeln und so und jetzt wollte ich mal fragen ob schon einer Erfahrungen gesammelt hat wie das Ansprechverhalten und Durchzug dann so ist oder ob sie dann einfach nur schlechter läuft.Vielleicht sollte ich das auch dann einfach nur sein lassen weil ja eigentlich im Werk schon alles aufeinander abgestimmt ist. Würde mich über einen Nette Antwort freuen! Gruß aus dem Pott Der Fink |
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Wenn Du jemanden hast, der Dir das Ganze einbauen und auch einstellen und evtl. auf dem Prüfstand abstimmen kann, ist es gut. Einfach nur rein stecken und hoffen, daß es läuft, funktioniert nicht.
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja das einbauen ist ja kein problem und syncronisieren auch nicht also müßte es ja irgendwie klappen.ich probiere es dann mal einfach aus.
Vielen Dank für deine promte Antwort. Auf gutes gelingen sag ich mal. Gruss Fink |
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 26 ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich glaube Alex meinte mit einstellen etwas anderes als synchronisieren.
Gruss Andreas "....sabbel nich - dat geiht!" »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel« Bertrand Russell Mehr Infos und Bilder gibts unter > Kosaks Moped-Biografie und >Kosaks Z1000J |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Also ich hätte das auch noch so in Erinnerung, daß als Abschluß noch auf dem Prüfstand der Auspuff auf den restlichen Krimskrams abgestimmt werden muß ... ist also definitiv nix mit einfach einbauen und Vergaser synchronisieren ...
Ich würde mir die Aktion gut überlegen bzw. mit einem zweiten Vergaser probieren ... weil wenn die Vergaser mal geschrottet sind, sind sie eben kaputt ... und meines Wissens muß man da ja irgendwo Bohrungen im Vergasergehäuse vornehmen ... Und wenn, dann würde ich mit einem fertigen Reifen zuerst einmal auf dem Prüfstand eine Kurve aufnehmen, dann umbauen, und dann nochmal auf den Prüfstand, damit man sieht, ob die Aktion irgendwelche Leistungslöcher beseitigt hat ... ... sonst macht die Aktion m. E. eigentlich keinen Sinn ...
|
|
|
|
#6 |
|
stellv. Gebietsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.1999
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() |
Nur einfach einibauen funktioniert nicht.
Das geht eigentlich nur mit einigen Prüfstant läufen - gemesen vor und nach dem Einbau. Um die richtige Hauptdüse zu finden habe ich mir eine Lamdasonde in den Krümmer eingebaut. Als Faustformel gilt hier ca. 1 m vom Auslasfentil entfernt ( Beheitzte Sonde ) Aufgebohrt werden die Gasschieber und meistens kommen auch noch andere Schieberfedern dazu. Vielleicht auch noch andere Zündkerzen. Gruss Walter.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
Originalbedüsung und guter Vergasereinstellung hätte ich aber wohl den gleichen Effekt. Vmax = 225 ohne Verkleidung u. Superbikelenker (Segelstange), Verbrauch 8,5 - 9 Liter !! Fazit: Aufwand u. Kosten lohnen sich nicht. |
|
|
|
|
#8 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
![]() Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
zuviel Aufwand. Selbst wenn die Maschine optimal auf den DJK abgestimmt wäre, müßte man mit einem höheren Verbrauch rechnen (größere Bedüsung). |
|
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Deine Karre laeuft gut ??? NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ! Das ist mein Rat :-) Zur Preis/Leistungs relation is ja auch alles gesagt.
|
|
|
|
#11 | |
|
Senior Sexgott
Zitat:
Abgesehen empfehlen die von Dynojet in der Anleitung sogar die 116er bzw. die 120er Düse. Also???? |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann zeigen Eure wahrscheinlich schon 250 an.
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
K&N hab ich drin Alex.
|
|
|
|
#14 |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries |
Naja, wenn mein Tacho 250 anzeigt läuft sie laut GPS 239,4. Soviel Abweichung ist das dann ja doch nicht.
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 31 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
GPZ900R von ca. 5 bis ueber 10 Liter/100km. 250 kgr zu beschleunigen kost halt was. Hast Deinen Digitacho korrekt kalibriert? Meine geht bei knapp (*) Tacho 260 mit 17/47 und 17" Hinterrad in den Begrenzer. * Irgendwas zwischen 255 und 259 :-) so genau guck ich dann net mehr. Ein BMW M3 zeigt dann 250 an. Deswegen geh ich davon aus, das meine auch ordentlich ihre 235 laeuft.
Gruss, Ralf ![]() "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten" (Abraham Lincoln) Geändert von RalfZ (11.12.2008 um 15:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ich habe das DJK auch verbaut seit dem läuft sie auch von unten ruckel frei der verbrauch ist bei 6 Ltr. habe den Orginal luftfilter drin mit K&N hat sie bei 180Km/h dicht gemacht. das was ich noch machen muss ist sie richtig syncronisierenund dann denke ich wird sie wie schmitz katze gehen.
Hast du den die offenen vergaserdeckel drauf? gehen deine gasschieber ganz auf? |
|
|
|
#17 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Letzte Aktivität: 30.10.2008 18:43 Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 |
|
Senior Sexgott
Und???
Darf der Moerchi deswegen nun nicht mehr seine Meinung äußern? Er hat ja nur von seinen Erfahrungen berichtet, auch wenn damit wieder einmal mehr bewiesen ist, daß ein Jetkit ohne Abstimmen nicht läuft. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#22 |
|
Senior Sexgott
Das ist jetzt nicht Dein Ernst??? Du hast jetzt quasi nem kastrierten Bullen nen Vibrator vorgeschnallt... Aber nicht auch noch die 98PS-Scheiben drin, oder?
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 23.09.2004
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dirk
In´n 80ern auf´m Moppedtreffen: Saufen - Gröhlen - Party - Ficken! Heutzutage auf´m Moppedtreffen: "Schatz, hast Du schon Deine Tabletten genommen?" Ein Leben ohne ZL ist sinnvoll möglich! FKK-Rules! (Freie Kühlrippen Kultur!)
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
|