Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum  

Zurück   Patrick's Kawasaki GPZ 900R / GPZ 750R / GPZ 1000RX / ZL Eliminator Forum > Probleme und Defekte > PD -- Motor
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2008, 22:01   #1
koeshy
Gast

Böse sie tickert....

guten abend,

hätte da ein prob.....und ja,habe schon die "suchen" funktion benutzt...
habe bei meiner dicken ventildeckeldichtung und ölwannendichtung getauscht,ölsiebe sauber gemacht,o-ringe getauscht und alles wieder zusammengebaut.
sie läuft zwar, aber tickert ab standgas,und es wird schneller mit ansteigender drehzahl.komischerweise ist es im schiebebetrieb nicht mehr da.....
außerdem stirbt sie mir nach einer weile im standgas ab.habe die leerlaufdrehzahl schon erhöht,aber keine besserung....
wäre für eure hilfe echt dankbar.

grüßle
Alt 20.08.2008, 23:16   #2
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo,

das klingt stark verdächtig nach einem oder mehreren eingelaufenen Kipphebeln, mal die NW ausbauen und die Laufflächen ansehen.
In diesem Zusammenhang würde ich auch gleich die dickeren Ölleitungen im Zylinderkopf verbauen, sofern das noch nicht geschehen ist.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:20   #3
koeshy
Gast

Standard

hi,
danke für deine prompte antwort,das komische an der sache ist aber,daß sie vorher gut gelaufen ist.....
Alt 20.08.2008, 23:30   #4
Heiko
Ninja Defcon 1

Benutzerbild von Heiko

Renommee-Modifikator: 32
Heiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer AnblickHeiko ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Dann würd ich auf alle Fälle nochmal den Ventildeckel runter nehmen und nachsehen, ob da nicht was ist, was evt. da nicht rein gehört.
Da sagst ja, dass Du nur die Dichtung gewechselt hast. Ansonsten ist das auch nur eine Vermutung mit den Kipphebeln, kann natürlich auch was anderes sein. Steuerkettenspanner evt. etwas zu locker? Ist halt immer schwer so aus der Ferne.
Die Kipphebelgeschichte hab ich schon mehrfach gesehen und die haben auch alle getickert.

Gruß Heiko
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
Man versteht sich übrigens am besten, wenn man ungefähr gleich doof ist.
Heiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 23:51   #5
koeshy
Gast

Standard

hmmm.....das komische ist ja,daß es im schiebebetrieb nicht da ist...ich kann auch nicht so genau sagen,daß es vom ventildeckel kommt....
weil die kipphebel müßten ja generell tickern,wenn der motor läuft,oder?im leerlauf ist es auch eher unregelmäßig,erst wenn ich gas gebe ist es immer da.und wie gesagt,wenn ich runterschalte und die kupplung kommen lasse ist es weg....
und vor allem....warum geht sie aus wenn ich an die ampel fahre und sie im leerlauf läuft...steh da grad irgendwie auf der leitung:-)
Alt 21.08.2008, 07:15   #6
Alex
Senior Sexgott

Forum Sponsor 2024 [★★]

Benutzerbild von Alex

Renommee-Modifikator: 39
Alex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer AnblickAlex ist ein wunderbarer Anblick
Alex eine Nachricht über AIM schicken Alex eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von koeshy Beitrag anzeigen
warum geht sie aus wenn ich an die ampel fahre und sie im leerlauf läuft...steh da grad irgendwie auf der leitung:-)

Weil vermutlich Dein Leerlaufsystem nicht so arbeitet, wie es soll. Also entweder mal das Leerlaufgemisch einstellen und Vergaser synchronisieren oder vielleicht sogar mal die Vergaser raus und reinigen.

Gruß, Alex

Verdrängen kann man vieles, wirklich vergessen werden wir nie!!

Thomas, mein Freund... Wir sehen uns wieder!
Alex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 08:19   #7
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Greif

Renommee-Modifikator: 28
Greif wird schon bald berühmt werdenGreif wird schon bald berühmt werden
Standard

kann es vielleicht an einer fertigen Vergaserbank liegen??
Evtl. ist das Teil so fertig das es einfach klappert und rappelt....
wie schon beschrieben, raus mit dem ganzen Teil, sauber machen, einbauen und synchronisieren.....dann sollte es besser sein.
Die Kipphebel würde ich aber auch mal checken....wenn die im Eimer sind hört sichs an wie eine alte Nähmaschine.....

Grüße und viel Erfolg

Greif
Alt 21.08.2008, 23:46   #8
koeshy
Gast

Standard

hi,

alte nähmaschine triffts ziemlich genau......aber warum hat sie das erst jetzt,nachdem ich die dichtungen erneuert hab?

ach ja, nen neuen k&n hab ich auch noch eingebaut...

dachte zuerst, daß es am sekundärluftsystem liegt(ist ein us-modell),also hab ich das

mal lahmgelegt,aber ist trotzdem noch da.

kann das tickern und das ausgehen zusammenhängen?

grüßle
Alt 22.08.2008, 09:12   #9
koeshy
Gast

Standard

..........................könnte mir dermaßen in den ar... beißen,daß ich den bock gekauft hab...wär ich blos bei meinen suzies geblieben.in den letzten beiden monaten schon 500 eus reingesteckt,und imernoch baustelle....zum kotzen
Alt 22.08.2008, 09:35   #10
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Greif

Standard

das mit dem in den Ar*** beißen was die Dicke betrifft, kenn ich zur genüge!
Das mit dem Ausgehen im Stand und das Tickern wie eine Nähmaschine hängt beides mit den Ventilen zusammen.....
Ventildeckel runter und das Ventilspiel checken.....Das Tickern wird dabei nicht weniger aber das absterben im Stand kann damit gelöst sein.
Bei der Aktion kannst Du gleich den Vergaser ausbauen, reinigen und synchronisieren....
Nach dem ZUsammenbau sollte dann alles wieder laufen...
Ist das Tickern danach immernoch zu hören Nockenwellen raus und Kipphebel tauschen!

By the way....
als meine Kipphebel defekt waren hat mich der Werkstattaufenthalt 400EUR gekostet und der Motor der kurz drauf im Arsch war noch Mal 450EUR...und das war nicht der erste Tauschmotor...
Soviel zum Thema in den Ar*** beißen und Geld versenken...
Die Dicke hat aber viel zu viel Charakter als das man sich davon auf längere Sicht den Spaß nehmen lassen sollte...

Grüße und viel Erfolg

Greif
Alt 22.08.2008, 09:49   #11
koeshy
Gast

Standard

nen tausender hab ich dafür hingelegt,und mittlerweile so dinge wie kompletten dichtungssatz gekäuft und teilweise verbaut,neue simmeringe an der gabel,auspuff komplett gedichtet,träger und koffersatz gekauft,k&n filter,heizgriffe,superbike kit,kettensatz komplett getauscht,und das tickern und das ausgehen hat erst danach angefangen.ich hatte auch danach etwas zuviel öl drin als ich sie dann probegefahren habe.....was ich jetzt aber auf korrekten stand gebracht habe.sie tickert im leerlauf immernoch,aber ob sie ausgeht weis ich nicht,da ich sie nicht gefahren habe,sondern sie lediglich hab im stand laufen lassen.
Alt 22.08.2008, 10:29   #12
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Greif

Standard

dann tausch den K&N nochmal gegen den Serienfilter evtl. liegts ausgehen daran das sie im Stand ausgeht....
Das mit dem Tickern wohl eher nicht....aber das fängt einfach so an ohne vorherige Ankündigungen.....
Alt 23.08.2008, 02:52   #13
koeshy
Gast

Standard

der alte filter ist schon rausgeflogen,das war glaub noch der erste.......hab noch nie nen luffi mit haaren dran gesehen.
aber das könnte erst noch sein,daß das mit dem ausgehen vom filter kommt.....der alte filter hatte schon gar keine schaumstoffdichtung mehr oben dran....vielleicht sollte ich sie mal neu einstellen lassen mit dem neuen filter.
nur ventile eingestellt bzw vergaser synchronisiert hab ich noch nie gemaht....

grüßle
Alt 23.08.2008, 07:54   #14
Greif
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries

Benutzerbild von Greif

Standard

Na dann Mal los.....
Ventile einstellen ist nicht wirklich eine Kunst nur Übungssache
Da Du aber auch schreibst das der alte Filter ziemlich gammelig war solltest Du wirklich gleich den Gaser raus machen und reinigen lassen, dann hast Du diese Fehlerquelle gleich mit ausgeschlossen!

Nur so nebenbei, der OriginalLuFi hat oben keine Dichtung wie z.B. der K&N-Filter und die Oberfläche ist beflockt und sollte gelb sein.....hat schon was haariges....aber wenn Du den K&N schon drin hast laß ihn drin und spul das Programm mit Vergaser im Ultraschallbadreinigen, synchronisieren und Ventieleinstellen!!!!

Grüße

Greif
Alt 31.08.2008, 02:14   #15
koeshy
Gast

Standard

hi,
danke,werd ich dann demnächst mal probieren...

grüßle
Antwort