![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 28.05.2006
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
![]() Hallo,hab mir ne 900er Modell '85 gekauft....jetzt,zu Hause hab ich mal die Kompression gemessen 0,3,0,3 anspringen will sie auch nicht, ich denke mal das war's..... Gibt's vielleicht hier jemanden der noch einen Motor,900 oder 750 egal ,zu Hause hat?? ![]() Möchte diese Saison noch fahren, die Maschine ist ansonsten noch sehr gut erhalten wäre schade drum.
|
|
|
#2 |
|
Vesperwagenfahrer
An allen 4 Zylindern ?Naja muß ich mal prüfen.....Noch ne Frage. Sind die Zylinderköpfe der 900r alle gleich oder passen die nur auf den jeweiligen Zylinder und könnte ich auch den Kopf einer 750r verwenden? Wie gesagt ich nehme an das ich ein Bj. mit weichen Ventilen erwischt habe .
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 3
Renommee-Modifikator: 39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gibt kein spezielles BJ. bei dem die Ventile einschlagen.
Stell erst mal die Ventile ein, wie Brömmel schon sagt und wenn das nix hilft, kannst dir ja immer noch Gedanken machen.
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 25.06.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Hallo,
der 750er Kopf paßt drauf. Hat aber kleinere Ventile und andere Nocken. Hättest somit einen Leistungsverlust
|
|
|
#5 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 03.04.2008
Hallo ,
nun das leidige Thema suche GPZ 900 R Motor wird dir sicher noch eine Tage Frust bescheren. So wie es aussieht gibts auf dem Markt nur 2 Arten von gebrauchten Motoren und zwar kaputt und ganz kaputt. Bin auch schon seit geraumer Zeit auf der Suche, aber ohne Ergebnis. Habe mir David seine Dicke gekauft die nach seinem Erwerb, ca.1000Km später qualvoll verendet war. Kurbelwelle und Pleuel 1. Zylinder dank übermäßiger Abdichtung der Motorgehäusehälften mit Hyglomat, an verstopfter Ölpumpe verstorben. Kleiner Tip suche nach Motoren der Baureihe GPZ 1000 RX oder GTR 1000 die sind zwar nicht so spontan in der Drehzahlannahme, aber die sind Standfest. falls du 2 findest denke mal an mich. MfG Dietmar |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei dem GTR Motor mußt ein wenig umbauen da der einen Kardan Andtrieb besitzt und die Nocken sind auch für die Tonne.
Eigentlich haben doch alle Motoren die so bei ****angeboten werden 40.000km drauf. Rüdiger
|
|
|
#7 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Manche auch nur 38 000 ![]() Hab einen hier iegen der fit ist aber den möcht i net hergebbe, nen weiteren guten hab ich vor 2 Wochen verkauft ! BIn ma gespannt was es von dem fürn Feedback gibt !!!
|
|
|
|
#8 |
|
Vesperwagenfahrer
Nun die KM Leistung ist unterschiedlich zu bewerten, es gibt auch motoren mit über 80.000 Km auf dem Buckel und die laufen auch noch ne ganze Weile, aber der 900 R Tod ist vorbestimmt wenn der Motor gerissen wird wenns Öl noch nicht warm ist. Liegt an der abgespeckten Kurbelwelle und den Ölborhrungen bis Bj 86 hat man mir gesagt.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 44 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da wurde Müll erzählt. Da gibt es keine Abgespeckte Kurbelwelle. Und die Ölleitungen im Kopf sind 86 geändert worden. Sind 2 kleine Rohre.
Nur gegen Hylomar hilft das nix. Wenn man damit alles zuschmiert nach dem Motto Viel Hilft Viel Rüdiger
|
|
|
#10 |
|
Vesperwagenfahrer
Aber jetzt mal im Erst hat jemand von euch noch nen echt guten Motor zu einem akzeptabelen Preis zu verkaufen. Ich möchte so ungern während der Saison mit sabbernder Zunge an Straßenrand stehen weil ich nicht fahren kann.
Wer später bremst ist länger schnell |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Denke ich werd so in 4-6 Wochen meinen RX Motor hergeben.
Sabbert ein bisschen aus der Schalthebelwelle und ein wenig an der hinteren Ölablaßschraube. Wir das Haus aber nicht unter 600,- Euronen verlassen, da im Jahr 2007 neue Ventile und komplett neue Kupplung (Stahlscheiben, Federn und Lamellen.) bekommen.
|
|
|
#12 | |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Vesperwagenfahrer
Das ist ja mal echt ein Lichtblick, die Öllecks sind glaube ich das kleinste Problem , werde dich morgen unter der angegebenen Handynummer anrufen um näheres zu erfahren. Hast du eine Zeit wann es bei dir fürs Telefonat am günstigsten ist.
MfG Dietmar Wer früher bremst ist feigeeeeeeeeeeeee |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Ninja Defcon 5
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So ab 10 Uhr oder unter der Festnetznummer bis 18 Uhr.
|
|
|
#15 |
|
Vesperwagenfahrer
Ist doch eigentlich unwahrscheinlich das gleich alle 4 Ventile im Eimer sind.Hab das Moped nach dem Kauf etwa 50 KM bewegt und es lief eigentlich nur Gas hat's schlecht angenommen ,dachte das wären die Membranen. aber jetzt nach der Kompressionsmessung...Werd' ich den Kopf doch malrunterbauen.Beim Händler hab ich mal angerufen: 660.- für 16 neue Ventile ist ja mehr als die Kiste wert ist.Welche Motoren passen da sonst noch rein?
|
|
|
#16 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Hast Du mittlerweile mal den Rat von Mbroemmelhaus befolgt? Hab ich jedenfalls noch nix von gelesen... Da reicht ein falsch eingestelltes Ventil, und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse, und hat halt auch keine Kompression. Deswegen mache ich bei sowas nach Kauf auch erstmal ne Inspektion, um festzustellen, wieviel Scheiße mein Vorbesitzer wohl gemacht hat... Also überprüf das erstmal, bevor Du hier seitenlang ne Welle machst. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.05.2007
Renommee-Modifikator: 19 ![]() |
Zitat:
vielleicht hat der Motor keine Kompression, vielleicht aber doch! Will sagen oder fragen: Funktioniert der Kompressionsschreiber überhaupt richtig? Oder der Bediener? Wenn ein Zylinder keinerlei Kompression hat, will das gute Stück ja schon nicht anspringen, aber in der oben genannten Konstellation... ich weiß ja nicht... Vielleicht -falls die Werte korrekt sind- starb das Herzilein ja auch an akutem Schmierstoffmangel, aus welchen Gründen auch immer. Da nützten neue Ventile eher wenig... Ich würde noche eine weitere Druckprüfung (evtl. mit einem anderen Gerät und/oder Bediener) machen. Vielleicht gibt es ja andere Ursachen. Anschließend -falls das Ergebnis des Kompressionsschreibers ähnlich ausfällt- doch erst einmal reinschauen. Und dann entscheiden, ob ich mir einen anderen Motor kaufe, der im Zweifelsfall genauso schlecht ist. Ich mein' ja nur. Gruß aus dem verschneiten Taunus Thomas |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die Antwort war Gut! Aber wer hat die meisten Motoren PLATT gemacht? ein neuer wettbewerb ist entstanden ![]() ich erst einen mit loch drin you werkli |
|
|
|
|
#19 | |
|
Vesperwagenfahrer
Zitat:
Na Ihr macht mir ja richtig Mut für die Saison, hab vor Jahren mal ne GPZ 1100 UT gefahren. Die war aber wirklich von der schmerzbefreiten Sorte, nur die Einspritzung war Sch...., aber wenn ich höre wieviele 900 R den Dienst quitieren, da wird einem schon mulmig. Kann da vieleicht der Motorzusatz Slick 50 etwas vorbeugen?
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Junior Sexgott
Zitat:
Ich habe meinen bei 160Tkm rausgenommen und einen RX reingehängt, der lief dann auvch nochmal 40Tkm in dem Fahrwerk. Immer genug Öl im Motor und alles ist gut. Rüdiger
|
|
|
|
#21 |
|
Vesperwagenfahrer
Ergo, wer gut schmiert der gut fiehrt. Wenns Öl dann auch noch warm ist kann nix mehr passieren.
|
|
|
|
#22 | |
|
Senior Sexgott
Renommee-Modifikator: 37 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich find es immer besser wenn kein Schlick im Öl ist.
|
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
Slick 50 würde ich auf gar keinen fall rein tun dann ist die kupplung hin da bin ich mir ganz sicher für einen alten Pkw motor ist das zeug gut
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Servus
Slick 50 würde ich auf gar keinen fall rein tun den mit den PTFE usw ist mit sicherheit die kupplung danach Kaputt!!! für einen alten PKW motor ist das zeug Gut
|
|
|
|
#25 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruß c-de-ville
|
|