![]() |
|
|||||||
| UT -- Fahrwerk, Reifen, Räder Umbau und Tuning rund um Fahrwerk und Verkleidung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.10.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() |
Hi!
![]() Haben die Tage neue Reifen auf meine Rote montiert und gestern bin ich das erste mal mit diesen gefahren. Möchte sie Euch NICHT empfehlen, da diese zu einem starken Lenkerschlagen im Schiebebetrieb führen! Muss ehrlich gestehen, dass mich der günstige Preis zum Kauf bewegt hat (155,- für beide). Die Reifen sind von Avon, Modell AM26 Roadrider. Vorher hatte ich BT 012SS drauf, da hatte die GPZ das Problem nicht. Aber diese Reifen sind mir bei ihrem sehr hohen Verschleiss einfach zu teuer. ![]() Bein nächsten Reifenwechsel werd´ich mich vorher schlau machen, welche auf der GPZ gut zu fahren sind. Möchte Euch nur "warnen"- Müsst ja nicht den selben fehlkauf machen wie ich! ![]() Update 09.04.2008: Der 1. Vorderreifen wurde getauscht und jetzt gibt es nur noch ein lechtes Shimmy bei ca. 80 km/h. Kleben gut, die Reifen, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Also sind sie doch nicht so schlecht, wie es der erste Eindruck suggeriert hat. Beim nächsten Wechsel werde ich mal den AV 55 Storm probieren... LG, bina
Geändert von bina (09.04.2008 um 11:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
....was meist du denn mit " Schiebebetrieb" ?
|
|
|
|
#3 |
|
Arbeiter
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht nicht gut gewuchtet ?
Sollte nicht am neuen Reifen liegen , ansonsten würde ich lautstark Reklamieren .
|
|
|
|
#5 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Bina,
hast Du Dein LKL mal gecheckt??? Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ein neuer Reifen das verursacht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Arbeiter
Glaub ich nicht, mit den Brückensteinen hatte ich das Problem (letzte Fahrt damit am Montag´) noch nicht!
*ratlos* LG
|
|
|
#7 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die GPZ regaiert sehr unterschiedlich auf verschiedene Reifen und dem Zustand des Fahrwerks. Meist im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 100. Davon abgesehen ist der Roadrider von Avon eh um Klassen schlechter wie die AV45/46 Kombination vom gleichen Hersteller.
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Hmmm....Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Kombination AV 55 + 56 Storm?
Ich werd die Roadrider wieder runterschmeissen! Mein Mann fährt die Storm jetzt auf seiner FJ, die auch zu Shimmy neigt, und ist sehr zufrieden.... *grübel*
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Sind auch nicht so prall...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Arbeiter
Und welche kannst Du mir empfehlen? Shimmy-mässig?
LG
|
|
|
#11 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Auf 16" / 18" bin ich super zufrieden mit dem Pirelli Sportdemon. Hab glaub ich bei reifen.com 160€ gelatzt plus Montage. Mein Lenkerschlagen (hatte ich vorher auch) ist weg und auch bei Nässe ist sie recht angenehm zu fahren. Guter und günstiger Reifen. Verschleiß hinten je nach Fahrstil zwischen 7500 und 10000km (letzter hatte etwas über 8000). Avon halt ich auch nix von, die fährt mein Schwager und die sind günstig (ist´n Pfennigfuchser) aber besch*****.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Servus,
also ich kann dir nur den Bt 45 empfehlen, ist zwar teurer aber hat viel Gripp. Gruß Kiri |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
... mein Vorderrad ist überhauptnicht ausgewuchtet .... alle Klebegewichte abgefallen ... aber da vibriert oder schüttelt nix .,..auch nicht bei über 200
|
|
|
|
#14 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jo sie hat aber 17"/18"
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Arbeiter
Hallo nochmal und danke für Eure Beiträge
, auch wenn eine Lösung noch nicht dabei war...![]() Bei mopedreifen.de bekomme ich derzeit nur die Avon Storm . Bei allen anderen passenden Kombinationen ist immer der hintere nicht lieferbar.... ![]() Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi BT 021 f mit BT 054 r ? Also ich bin direkt ratlos..Keine Ahnung was ich jetzt machen soll... ![]() ![]() Glaubt ihr das Fahrverhalten bessert sich nach Umbau auf SB? Steht nämlich für nächste Woche an! Bin für jeden Tip dankbar! ![]() ![]() LG, Bina
|
|
|
#16 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Arbeiter
Die Reifen wurden vom Fachmann montiert und LKL kann es, wie schon geschrieben, wohl kaum sein, wenn´s am Montag mit BT noch keine Probleme gab....Denk ich...
Haben heute viel hin und her überlegt- Gescheite Reifen sind momentan nirgends zu bekommen. Und für die AM 26 bekomme ich ja jetz auch nix mehr, wenn ich sie wieder runterhau... Jetz laß´ich die mal drauf- Vielleicht fährt sich´s ja noch ein..*hoff* Und wenn´s wirklich weiterhin so besch*** bleibt- Vielleicht gibt´s ja bis in 1-2 Monaten wieder mehr Anbegot bei den Reifenhändlern für die GPZ ab ´90... LG, bina
|
|
|
#18 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das hat ja nun nichts zu sagen , hab da schon die dicksten Klopfer erlebt . Reifen beim Mopedvorderrad rückwärts aufgezogen , Sprich entgegen der Laufrichtung. Beim PKW neu ausgewuchtet , das einem beim Fahren schlecht wurde , wieder hin , reklamiert und dann haben die in meinem Beisein 50g Gewichte auf die gegenüberliegende Seite der Felge gedengelt. Häää ??? Kann ja sein das die alle ![]() ![]() . Fachmann ist nicht gleich Fachmann . Ausschließen sollte man erstmal nichts.
|
|
|
|
#19 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Mein Reden, ist an meiner Dose auch passiert
|
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
....... ich konnte damals auch noch gerade so verhindern daß der "Fachmann" vom Reifendienst mir meine schönen neuen Chromstahlfelgen am Jeep versaut ... der Depp hatte schon mit dem Hammer ausgeholt und wollte doch tatsächlich diese ätzenden Einschlaggewichte draufknallen
... könnte grade noch " S T O P " schreien ..
Geändert von burmacky (16.03.2008 um 22:38 Uhr) |
|
|
|
#21 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 22.07.2003
Renommee-Modifikator: 23 ![]() |
hi,
da hab ich auch was: die werktstatt meines vertrauens hat mir mal neue reifen auf meine kiste aufgezogen und doch glatt vergessen das vorderrad auszuwuchten. habe ich natuerlich erst beim fahren bemerkt. das waren keine vibrationen mehr oder sonstwas. mich hat es bei 100 km/h fast vom bock gerüttelt. ich haette niemals gedacht, daß eine unwucht sich so dermaßen gravierend auswirken kann! seither kontrolliere ich alles sofort nach - bevor ich aufsteige. gruss pafdaddy
|
|
|
#22 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 10.10.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Arbeiter
Moin!
@ Hector: Danke für Deine Erfahrung! Auf diese Komination hätte ich es nämlich abgesehen. Nur leider ist der 54r nirgends zu bekommen..Ich denke es liegt an Bridgestone selbst... @ alle: Übrigends: Die BT012 SS, die ich vorher gefahren habe, sind angeblich schon wieder Auslaufmodelle... Ist doch bescheuert! Da fährt man eine Saison lang spitzen Reifen und schon gibt´s die nicht mehr und man muss wieder experimentieren! ![]() LG, Bina
|
|
|
#24 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
@Bina
Genau diese Problematik war es die mich zum Umbau auf 17" hinten gebracht hat!! Also, reite die sch.... Avon runter und besorg Dir ne 600er oder 1100er Felge für hinten. Dann noch die Reifenbindung raus und Du kannst fahren was Du möchtest!!! Ich werde demnächst Michelin Pilot Power aufziehen!! |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Ninja-Member Bronze
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
versteh sowieso nich wie man bei Avon Reifen kaufen kann. Kommt da die Avon-Beraterin ins Haus? ![]() Kauft doch auch keiner Verkleidungsteile bei Tupperware. ![]()
|
|
|
|
![]() |
|
|