![]() |
|
|||||||
| PD -- Verkleidung, Kunststoff, Lack Probleme und Defekte rund um die Verkleidung und Kunststoffteile |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
.....ein Tank?
Bestimmt....ansonsten wärs mir aufgefallen....denk ich...sieht ja doof aus sonst. und nu? isser weg...sozusagen.... weggerostet....*gg* von innen raus.... Ich wollte doch nur die Delle rausspachteln und neulackieren *heuuul* Dann hab ich den Fehler gemacht den Tankdeckel abzuschrauben.....Der hat den Lack festgehalten. Hatte mich schon gefragt was das für ein geraschel is, wenn man ihn schüttelt: es war die innenbeschichtung....die liegt lose drin. *gg* (wenn ich raten müsste würd ich auf so ne art Kunstharz tippen.) Und der braune Feind (Wortspielalarm *gg) is von innen durch die Tanköffnung nach aussen gekrochen...unter dem Lack durch..... naja... nun ist die Frage: was tun? Beschichtung raus? und wenn ja, wie? neue rein? wenn ja, wie? neuen Tank? woher nehmen? weiß einer was? ...kennt das problem? ![]() (der Typ von der Werkstatt meines Vertrauens meinte dass sei bekannt, dass die dinger rosten wien opel....er meinte die Beschichtung sei nicht werkseitig...da hätte der Vorbesitzer schon dran rumgepfuscht und er empfiehlt mir n neuen........kann ich mir vorstellen, bei dem was das kostet....lol)
Geändert von canislupus (25.02.2008 um 12:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wenn da schonmal eine "alte" Beschichtung drin war und diese jetzt teilweise abbröckelt, kommt zum Neubeschichten erstmal das entfernen der alten losen Beschichtung hinzu. Diverse mechanische oder chemische Verfahren bieten sich da an. IMHO ist das Ausschlußkriterium für eine Restauration der Zustand der innenliegenden Röhrchen. Wenn diese auch schon durchgegammelt sind, läuft ständig neue Suppe von außen in den Tank, ergo wegschmeissen. Ansonsten gibt's hier einige Threads zu diesem Thema, ist eigentlich keine Zauberei, kann man gut selber machen, funktioniert und ist mit den hier erprobten Produkten auch dauerhaltbar, vorausgestzt, man hält sich an die Anleitung des Herstellers (bei mir jetzt 2 Jahre). Gruß Michael
|
|
|
|
#3 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
ja...is ne RX *seufzt* gibt bei e-doof genau einen, und der is nix...nich wirklich.
und wie die Leitungen innen aussehen....gute frage.... welche mechanischen und chemischen methoden? und wo krieg ich das erprobte Zeug her?
|
|
|
#4 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man kann mal versuchen, mit Spiegel und Lampe reinzuschauen (auch durch die Tankgeber-Öffnung) oder mit Druckluft in die Röhrechen blasen und dabei unten zuhalten. Oder Tank innen trocken legen, Röhrchen unten verschliessen und oben mit z.B. Wasser befüllen.
Die Reste kriegst mit Bleischrot (z.b. Luftgewehr-Diabolos) und Muskelschmalz (Schütteln) angelöst. Zusätzlich kann man auch Natron-Lauge (Ätznatron) benutzen. Zum Aussaugen der Diabolos, des Drecks und Spülwasser hab ich einen alten Dirt-Devel (kein Papierfilter) dem ich mit einem 20mm PVC-Schaluch einen verlängerten Rüssel eingeklebt habe. Damit kommt man im Tank in fast jede Ecke und kann auch nach den Spülorgien die Restfeuchtigkeit prima absaugen. Das Zeuchs zum Beschichten gibts im gut sortierten KFZ-Zubehör-Handel (2K-Beschichtung Tapox, Fertan Rostumwandler). Gruß Michael
|
|
|
#5 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries |
Fettes merci.......dann werd ich mich mal im waffenladen nach schrot umschaun...:s219:
dann probier ichs mal so.... danke
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab nochn Rx Tank da liegen, den ich mir selber geholt habe, weil ich mal den Plan hatte die Rx, die ich Teilen da hatte, wieder zum leben zu erwecken.
Die Farbe?? ich denk mal ein schwarz oder grau??, weiß ich nicht auswendig, war mir egal weil der Lack eh neu sollte, innen soweit ich sehen konnte etwas rostig aber auf jeden Fall noch rettungswürdig, ich schau nach der Arbeit mal genau danach, dann werde ich hier nochmal posten. |
|
|
|
#7 |
|
Angestellter
Kawasaki Industries Registriert seit: 08.12.2002
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Mahlzeit!
Ich hab meinen 900r Tank 2002 bei der Firma Plastek in Düsseldorf beschichten lassen! Der war auch völlig verrottet. Seit dem hab ich Ruhe. Hat damals 110 Euronen gekostet! Gruß Stephan
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hab den Tank eben mal angeschaut ist ein schwarz grauer.. leider an der rechten Seite an dieser originalen Beule für den Stummel ne Delle, nicht groß aber nicht schön...
innen ist etwas Rost, leider kann ich nicht bis in die Ecken gucken, wenn man von unten reinschaut ist nur am Einfüllstutzen etwas Rost, Also lohnt sich auf jeden Fall herzurichten. Interesse??----> PN |
|
|
|
#9 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Hab auch noch 7 Tanks hier rum liegen. Alle haben etwas (loch oder Rost) aber brauchbar bzw. reparaturfähig.
Django
|
![]() |
|
|