![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi zusammen . Hatte vor in nächtser Zeit mal das Klappern der Kette rechts (Lima) abzustellen ... so eine Kette ist ja preiswert zu bekommen (ca. 10-15€) ...aber woher bekomme ich die Führungsgummis ?
oder andere Motorenkleinteile ? Habt ihr dafür eine Bezugsquelle ?
|
|
|
|
#2 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.11.2005
Renommee-Modifikator: 21 ![]() |
Moinsen, ich würd zuerst beim Wildung anfragen...
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#4 |
|
Chef
Kawasaki Industries |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
...so Männer .... hab heute mal den Motordeckel rechts runtergenommen um nachzuschauen was da so im kalten Zustand klappert . Zuerst hab ich nichts gesehen bis auf ein paar Druckstellen im Deckel innen die von der oberen Kettenführung stammen .... dann habe ich einfach mal georgelt um zu sehen was sich wie und wo eventuel zu heftig bewegt ...dabei ist mir aufgefallen daß der Kettenspanner dieses Geräusch verursacht .. bei genauerem hinsehen habe ich dann eine kleine Feder entdeckt an welcher an einem Ende die Öse abgebrochen war ... hab dann eine neue Öse gebogen ...das Ding wieder eingehangen ..... das klappern war dann weg .... merkwürdig für mich ist nur warum das Ding nur im kalten Zusatnd geklappert hat
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
... und jetzt brauch ich ne neue Dichtung ... woher nehmen ??
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja Defcon 2
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und wo ist die alte Öse hin ??
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dann besorg dir gleich noch ne Ölwannendichtung und schau dir ein Sieb an ob die Öse schon "Metallverlust" verursacht hat oder selbst da drin liegt. Auch interessant wie das allgemein aussieht und mal reinigen. Hat noch nie geschadet...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@ Patrick
...hast ja recht .... hab schon drüber nachgedacht ...aber dann müßte ich zuerst den Kühler und den Ölkühler abbauen um danach die Auspuffanlage zu entfernen denn das ist notwendig um an die Ölwanne zu kommen ... ... ich weiß nicht wann ich das alles machen soll
|
|
|
|
#11 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...an einem schönen Nachmittag im Februar, dass dauert doch nicht lange.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
.... wenn das immer so einfach wäre .... bin beinahe täglich beruflich bis 18 uhr und länger unterwegs
...dazu noch alleinerziehender Vater eines 15jährigen Lümmels und führe seit 4 Jahren eine Wochenend-fern-beziehung ![]() ..... aber ihr habt schon recht .... ich mach das
|
|
|
|
#13 | |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Da kommt so eine Ölwanne doch gerade recht. ![]() Ich schau morgen mal wegen Deinem Kühlerschalter, evt. hab ich noch einen zuviel. Ich meld mich, |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
das wäre Klasse Heiko ... bis morgen ...
|
|
|
|
|
#15 |
|
Chefsekretärin
Kawasaki Industries Registriert seit: 21.08.2006
Renommee-Modifikator: 21 ![]() ![]() |
Mit Glück hängt das Teil dann ja an der magnetischen Ölablaßschraube ... evtl.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Nö ...da war es nicht ... das Teil ist so klein daß ich es wohl mit der Lupe suchen müßte ... ist bestimmt beim Ölablassen mit hinaus geflutscht ...
|
|
|
|
#17 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und.......... da Du ein Ordungsliebender Mensch bist hast das Öl schon entsorgt. Wenn Du´s noch hast nimm Dir mal ne Nylon Strumpfhose von Deiner Fernbeziehung, spann die über einen Trichter und giess das Gelumpe da mal durch, vielleicht hast Du Glück und findest das Ding, dann kannst den Ölwannen Abbau sparen. |
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
Nylonstrumpfhose ... sowas trägt sie nicht ... deshalb hab ich im Winter ständig dieses bibbernde Etwas am Hals
|
|
|
![]() |
|
|