![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.02.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Nabend !!
Mich würde folgendes mal interessieren: Kann ich meine GPZ900 R bedenkenlos in der jetzigen Jahreszeit mit meinem Nissan Sunny Diesel überbrücken ?? Oder ist dat doch nicht so der Hit !!?? Da mein Bike "all year" angemeldet ist, fahre ich ab und zu bei trockenen Wetter damit. Da die Batterie nun ca 1,5 Jahr alt ist, schwächelt sie schon manchmal nach 3-4 Wochen beim starten. Wenn ich ne Runde gedüst bin, ist alles wieder gut !! Kann ich das so beibehalten mit der Starterei oder besser lassen ?????? Danke Mfg Christian
|
|
|
|
#2 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 09.12.2004
Renommee-Modifikator: 24 ![]() ![]() |
Ja, klar! Kannst Du machen.
Aber lass den Anlasser nicht zu lange orgeln, sowas mag der nicht. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ja...und gewöhnlicherweise klappts auch , ohne das das auto gestartet wird...laufender motor und dabei noch möglichst wild gasgeben kann durchaus auch unerwünschte nebenwirkungen haben .
|
|
|
|
#4 |
|
Ninja-Member Platin
Renommee-Modifikator: 28 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf dauer gesehen währe ein Ladegerät sinnvoll, welches die Batterie auf Erhaltungsladung hält.
Die Batterie hält länger, und der Zirkus mit dem Kabel fällt weg. .
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und vorsichtig die Kabel anschließen.
Sonst zerschießt es Dir unter Umständen die "CDI" Also Vorsicht ist geboten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich starte meine GPZ auch immer mit nem Auto, wenn die Batterie leer ist. Klappt wunderbar.
|
|
|
|
#8 |
|
Arbeiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 11.03.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Moin,
Wie schon beschrieben, die Kabels in der Reichenfolge anschließen und den Automotor nicht laufen lassen. Das Packt eine Autobatterie auch so , ohne leergelutscht zu werden (normalerweise) Und immer schön daran denken das Minusklemmchen beim zu startenden Fahrzeug an Rahmen oder Motor zu machen und nicht dierekt an den Batterieminus. Es kommt zwar sehr selten vor, aber es könnte unter Umständen die Batterie platzen. Gruß Martin
|
|
|
#9 |
|
Aushilfe
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.02.2008
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Leute ihr macht mir Angst !!
Ich frage auch nur, weil ich beim Kumpel mal etwas habe rauchen sehen !! Kann ja auch Zufall gewesen sein ! Doch seitdem habe ich das erstmal etwas eingeschränkt. Dat tut nich Not, dat dat abfackelt !! Schaue mich vorsichtiger Weise mal nach einem Laderegerät um ! Bis denn dann !
|
|
|
|
#10 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 33 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das mit den Kabeln in der richtigen Reihenfolge an- und abklemmen
ist auch so ein Ammenmärchen, daß sich nicht ausrotten lässt . ![]() Der (den) Batterien ist das wirklich sch..egal. Und außerdem gilt immer noch: rot ist blau und plus ist minus ![]() Michael
|
|
|
#11 | |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gut ist auch wenn man sich eine Steckdose an die Maschine baut dann kann man ohne Fummelei das Ladegerät anschließen, der IntelliCharger hat den Stecker gleich sereinmäßig dabei. Gruß c-de-ville
|
|
|
|
#12 | |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Und viele haben mit sowas Probleme. Gruß Oliver |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.01.2003
Renommee-Modifikator: 24 ![]() |
Hi,
auch den anderen Verbrauchern ist das egal. Das Abschrauben der Batterieklemmen in einer best. Reihenfolge (erst Minus abschrauben dann Plus, beim Anschrauben umgekehrt) hat nur einen praktischen Grund: Wenn Minus noch angeschlossen ist und man kommt beim Abschrauben des Plus-Kabels mit dem Schraubenschlüssel zusätzlich noch an den Rahmen (Karosserie), dann funkt es gewaltig. Ist dagegen der das Minus-Kabel schon abgeklemmt, dann passiert garnichts. Gruß Jürgen
- Wenn Du immer nur das machst, was Du immer gemacht hast, dann bekommst Du auch nur das, was Du immer bekommen hast! - Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste. (Giordano Bruno, 1548-1600) - Wo alle gleich denken, denkt keiner besonders viel! - Eine Ampel ist ein kleines grünes Licht, welches beim Näherkommen rot wird. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() You sexwerkli ???
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Ninja-Member Silber
Renommee-Modifikator: 25 ![]() ![]() |
Aber heutzutage ist die Elektronik dagegen gesichert (einfach mit Dioden).
|
|
|
#17 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Aber........... Zitat:
es ist halt wie so eine alte Bauernregel, hält man sich an die ist alles im grünen Bereich und man muß nix weiter beachten.. Daher befolge ich einfach das gelernte und bin auf der sicheren Seite Und beim überbrücken, sofernman das richtig macht qualmt nix, wie denn auch ob nun ein Auto ( obwohl manch moderne Karre auch nur noch ne bessere Mopedbatterie hat) hinten dranhängt oder ein Startergerät, der Verbraucher holt sich das an Strom was er braucht und wenn da 1000Ah Batterie liegt, tut dat auch nix zur Sache Früher hat man die Karre ( ob Auto oder Moped) halt angeschoben, wenn die Batterie geschwächelt hat, seit dem Kat etc muß man ja fremdstarten.. Zitat:
![]()
|
|||
|
![]() |
|
|