![]() |
|
|||||||
| PD -- Motor Probleme und Defekte rund um den Motor |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.08.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin Leutz, ich hoffe ihr hab eine gute Idee für mich parat. Meine 900R hat einfach keine Lust mehr anzuspringen, muss sie mit ner Auto Batt. und Startpilot anwerfen .Vergaser sind gereinigt und eingestellt neue Kerzen und Leitungen sind auch drinn,laut Kerzen auch ein super Bild doch fahr ich sie unter Volllast geht sie nach ca. 20 min. aus. Kurz rechts ran und neu anwerfen und dann kann ich sie Stundenlang unter 3/4 last fahren bis in die Garage und am nächsten Tag das selbe Spiel sie springt nicht an.....
HELP bevor ich den Abdecker hole![]() Gruss und Danke Chaosschraube |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Also entweder ist Dein Vergaser völlig verstellt, wobei, sei mir nicht böse, ich auch schon genug mit "gereinigten" Vergasern erlebt habe, oder...
-Überprüf mal Deine Ventile und kontrolliere mal Deinen Benzinhahn auf richtige Funktion. Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin Chaosschraube,
ich bin zwar am nächsten an Dir dran, hab aber leider von der Materie auch so gut wie Null Ahnung ![]() , den einzigen Tip den ich Dir geben kann ist die Freie Motorradwerkstatt in Brüggen ---------> http://www.wb-bikefactory.de/ der Whity ist einer, der sich noch mit alten Kawamotoren auskennt. kann ja nicht schaden, bevor Du sie zerrupfst. Gegenüber vom Whity ist zwar ne Kawa Vertretung, aber die ist eher weniger zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
stellv. Entwicklungschef
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.04.2006
Renommee-Modifikator: 20 ![]() ![]() |
So in der Art lief meine auch zu Anfang. Bei mir waren die Leerlaufdüsen die Schuldigen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hä!!
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde jetzt mal bei einer Garage eine Zündpistole holen gehen, oder hat jemand ne andere Idee zu prüfen, ob überhaupt ein Zündfunke da ist. Kerze sind 2 Jahre alt und kontrolliert sind rehbraungrau. Benzinhahn, Funktion okay, habe sie sicherheitshalber auch zuerst ohne Kerzen drehen lassen, um allenfalls vollgesoffene Zylinder zu leeren. Was mir aber auffällt, dass der Choke nicht mehr drin bleibt, den ollen schnallts immer in die neutral-Stellung und ich muss ihn halten. Dies ist die einzige Änderung die ich feststellen konnte. Die Dame ist ja im geheizten Garage und somit sollte sie bestens überwintert werden können. Ich habe das Gefühl, dass was mit der Elektrik nicht stimmen könnte. Hatte letztes Jahr auch irgendwo ständig einen Wackelkontakt. Sodass die ganze Beleuchtung ständig ausfiel. Muss da wohl auch mal ran. |
|
|
|
#6 | ||
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das ist von der Funktion her lediglich eine Stroboskop-Blitzlampe, die durch die Zündung getriggert, im richtigen Moment die Rotorscheibe mit der Zündmarkierung anleuchtet. Damit läßt sich nur erkennen, wann ein Zündimpuls erfolgt. Was eher Sinn macht, ist die Zündspannung zu messen. Messsgerät entweder selber bauen (stand mal im Fighters-Sonderheft) oder beim geneigten Bosch-Dienst nachfragen. Die können Dir auch anhand des Oszilloskop-Bildes genaueres über den Zustand Deiner Zündung sagen. Zitat:
![]() Gruß Michael
|
|
|
|
#7 | |
|
Senior Sexgott
Forum Sponsor 2024 [★★] |
Zitat:
Gruß, Alex |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
Zitat:
Die Kerze dabei mit der Hand festhalten ist ne Scheissidee, mit nem Isolierten Werkzeug (Holzknüppel ) ein bisserl aufdrücken ist wesentlich schmerzfreier .Ein paar Umdrehungen sind kein Problem, ich würde aber aufhören, bevor die Bude mit Benzindampf eingenebelt ist. Zum ersten Post hat Alex eigentlich schon alles gesagt. Was hab ich geflucht, bis ich die Ventile eingestellt habe....
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Rischtisch. Bei dem Choke ist es das kleine plastik dingsbums in der linken Schaltereinheit.
Und guggen ob die Kerze funken hat? Nix einfacher... Kerze raus... In den Zuendkabel rein, mit dem Gewinde auf motor halten, schrauben am Ventildeckel gehen ohne weiteres wieviel ich mich errinere und dann kurz orgeln... Paar umdrehungen reichen um zu guggen ob funke da, wenn da, dann muss es NUR vorne am elektrode kommen und muss eher lila blau sein... Wenn eher roetlich dann ist die spannung schwach oder komplet falsche zuendkerze... Hoffe ich konnte mich gut ausdrucken... Gruss, Marko |
|
|
|
#10 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries |
@Marc
ROFL
_______________________________________________ Grade als er grade war, brach er ab, was schade war... ->Die Stimmen sagen, ich darf selbst entscheiden.... ![]() "Kei Frau, kei 'gschrei" <Bob Marley> "Was hast du dein Bein auch da, wo ich rüberfahre?" <Diego Maradona> |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Moin Jungs,
Werde das machen. Vielen Dank für die Anleitung. Das mit der Zündzeitpunktpistole kam mir, als ich es gelesen habe auch wieder in den Sinn und macht wirklich keinen Sinn. Gruss Martin Jetzt neu im Meredith Grey Fanclub |
|
|
|
#13 |
|
Vesperwagenfahrer
Kawasaki Industries Registriert seit: 18.08.2007
Renommee-Modifikator: 0 ![]() |
Moin und danke für eure Antworten.Werd sie nochmal wegbringen zu einem neuen Schrauber. Vielleicht klappts ja nach dem Motto ( Neue Besen kehren gut )
![]() Gruss Chaosschraube |
|
|
|
![]() |
|
|