![]() |
|
|||||||
| PD -- Fahrwerk Probleme und Defekte rund ums Fahrwerk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Mein Reifen vorne ist demnächst fällig, da ist ein Dunlop F17 drauf den es nicht mehr gibt. Hinten ist ein Dunlop K 727 ( den ihr Selbstmörderreifen nennt ) drauf, fast neuwertig. Der Reifenfuzzi konnte mir keinen Dunlop Ersatzreifen bieten und ich muss ja vorn und hinten von einem Hersteller aufgezogen haben. Muss ich also den hinteren auch mit entsorgen ? Nen kompletten Satz kaufen Welche Reifen sind da empfehlenswert ? Ich bin keiner der die V-Max der GPZ ausreizt, Haltbarkeit ist mir wichtig. Was sagt der Tüv eigentlich wenn ich Reifen habe die nicht im schein stehen ? Die Dinger die da drinnen stehen gibts doch schon ewig nicht mehr. Danke
|
|
|
|
#2 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Guggst Du bei den verschiedenen Reifenherstellern, die haben auch Freigaben für unser Bike. Ich war mit Bridgestone immer sehr zufrieden. Ist aber schon öfters mal diskutiert worden, das Thema Reifen.
Da hat jeder so siene eigene Meinung, Gott sei Dank. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Du meinst BT 45 ?
|
|
|
|
#4 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Pirelli Sport Demon z.B., da gibt es sogar ne Freigabe für nen 140er Hinterreifen. Habe ich auch problemlos eingetragen bekommen und haben wengstens ein modernes Profil.
Ansonsten sieh mal links auf die Spalte unter "Reifen Freigaben",
|
|
|
#5 |
|
Ninja-Member Gold
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zum BT45 kann ich gar nichts sagen. Hab den selber nie gefahren.
Hatte vorn BT20 und hinten BT54. Ich fand das eine Geile Kombination, jetzt für meine Fahrweise gesehen. Bin auch kein Heizer mehr .Die Haltbarkeit war auch sehr gut. Nu schlag mich tod, Kilometerleistung kann ich jetzt auch nicht mehr sagen, da ich vor Ende des Reifen auf 17" umgerüstet habe. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ninja Defcon 1
Renommee-Modifikator: 32 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
BT45 F/R kann man uneingeschränkt empfehlen, ist/war neben dem ME1 das Beste, was für die originale 16/18" Kombination für Geld zu bekommen ist. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ninja mit Eichenlaub
|
Der Lasertec von Metzler ist auch gut und haltbar. Der Sportdemon ist auch top, nur nicht ganz so haltbar. Hab jetzt den 2ten Satz verjubelt und nie Ärger gehabt.
|
|
|
#8 |
|
Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 24.06.2004
Renommee-Modifikator: 22 ![]() |
Hoffe das funzt, werde meine nächsten Reifen auch dort
kaufen. Hast du wenigstens gleich eine schöne Übersicht. Gruß Andreas http://www.mynetmoto.com/motorradrei...radreifen.html
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich muss meine Reifen hier beim Reifenhändler kaufen, der zieht mir keine auf die ich mitbringe.
![]() Ich bring das Mopped hier zum Schrauber, der macht das und ich habe kein Ärger und ich muss nicht die Reifenfuzzies Räder ausbauen lassen. 250 euros ca. |
|
|
|
#10 | |
|
Ninja Defcon 4
Renommee-Modifikator: 34 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Chefchauffeur
Kawasaki Industries Registriert seit: 04.10.2006
Renommee-Modifikator: 22 ![]() ![]() ![]() |
Jo, kann ich nur bestätigen.
Habe meinen 17"-Satz auch dort bestellt. Es gibt Bewertungen für Haltbarkeit, Kurven-und Nässeverhalten. Reifenfreigaben gibt es auch, außerdem sind die echt günstig.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
So Männers
Auf euren Erfahrungen basierend habe ich die BT 45 bestellt. ![]() Kostet incl Montage etc 210 € komplett. Ich glaube bald ich werde ein völlig neues Fahrgefühl erleben. Da ich den Reifenfuzzies nicht traue, werde ich meine Räder selbst ausbauen und zur Montage bringen. Vorn ist ja kein Thema aber hinten soll wohl kompliziert sein ?? Laut Buch isses aber garnicht so schlimm. Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone hier, reicht das für die nächste HU ? |
|
|
|
#13 |
|
Junior Sexgott
Renommee-Modifikator: 30 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich den Reifenfuzzies nicht traue, werde ich meine Räder selbst ausbauen und zur Montage bringen. Vorn ist ja kein Thema aber hinten soll wohl kompliziert sein ??
Laut Buch isses aber garnicht so schlimm. Habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone hier, reicht das für die nächste HU ?[/QUOTE] ich finde es vorn komplizierter bzw. aufwändiger, wenn Du es vorn als einfach betrachtest dürfte es hinten auch kein Problem sein. Merk Dir nur wie die Teile zusammengehören, wenn Du keine Explosionszeichnung hast mach von den ausgebauten Teilen ein Digitalfoto. Wenn die Reifengrößen eingetragen sind brauchst Du keine Bescheinigung. Hoffentlich hast Du "V"-Reifen bestellt, es gibt die Größe auch als "H"-Reifen (V-max bis 210 km/h), dann gibts Ärger, da nützt auch keine Bescheinigung. Gruß c-de-ville
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
V-Reifen natürlich
|
|
|
|
#15 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Jepp reicht ich habs mir immer von der Firma die, die Reifen montiert hat abstempeln lassen. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
So,
BT45 sind drauf, Radwechsel war recht einfach. Die Datenseite hier ist gerade nicht verfügbar, kann mir jemand den Reifendruck sagen der sein muss ? Serienbereifung 120 & 130er ) wiege 110 KG |
|
|
|
#17 |
|
Ninja Defcon 4
vorne 2,5
hinten 2,9 |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
Forum Sponsor 2024 [★★★★] Registriert seit: 01.01.1999
Renommee-Modifikator: 10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habt ihr keine Betriebsanleitung? Da steht doch alles drin...
Gruss Patrick Agent Woisch - Yellow Skull Schwadron Rottenburg a.N. Es ist OK eine Benzinschleuder zu fahren, wenn man damit Puppen aufreißt! --- (Al Bundy) -------------------------------------------------------------------------
![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#20 |
|
Chef
Kawasaki Industries Registriert seit: 01.11.2004
Renommee-Modifikator: 29 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#21 | |
|
stellv. Abteilungsleiter
Kawasaki Industries Registriert seit: 27.08.2000
Renommee-Modifikator: 26 ![]() |
Mahlzeit!
Zitat:
Seit ich vorne 2,7 fahre fährt sich der BT45F auch ordentlich ab, vorher hatte ich nach wenigen km an den Seiten fast nix mehr drauf. ciao, Jockel 2,7/2,8
|
|
|
|
#22 |
|
Abteilungsleiter
Hatte das gleiche Prob mit den BT45.
Habe dann mal Brückenstein angemailt und folgenede Antwort bekommen: Hallo, der BT45F neigt aufgrund der weichen Karkasse und der Profilgestaltung zum schuppigen ablaufen. Wichtig ist hier der Luftdruck. Unterste Grenze ist 2,5bar. Hier ist tendenziell 2,6 besser als 2,4. Hinten ist generell 2,8 die Empfehlung. Gruß C........ G...
|
|
|
#23 | |
|
Ninja Defcon 4
Zitat:
Na dann liegst wohl daran das ich eine ab 90 fahr und dort ne andere Reifenkombi hab als vor 90
|
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Abteilungsleiter
Zitat:
glaube ich aber nicht. In der Freigabe stehen auch deine Werte drin. Hatte damals Brückenstein ein Bild gemailt und nach den Ursachen gefragt und darauf diese Antwort bekommen. Sollte also auch für deine ggf. besser sein den Luftdruck leicht zu erhöhen. Gruß Andreas
|
|
![]() |
|
|